@venerdi Auch guten Tag!
Ja, das ist schon klar, und ich will auch gar nicht darauf beharren, dass es so ist. Nur hat
@melms sich ja anfangs mit Donald Elliotts Fotos beschäftigt, und nachdem nichts so wirklich Sinn macht, bin ich wieder darauf gekommen.
Wäre dem so, dass das Flugzeug nach dem (angeblichen) Notruf gleich abgestürzt wäre, mit den Pings was nicht stimmen würde, müsste man auch die Identität des Flaperons anzweifeln. Und es würde sich sowieso die Frage stellen, warum würde man einen Absturz verschleiern wollen und nicht gleich an der richtigen Stelle suchen?
Die einzige Antwort, warum das Flugzeug nicht gefunden werden dürfte, beantworte ich für mich damit, dass es zu gefährlich wäre, es zu bergen. Also der Hyper-GAU.
Das will ich aber lieber nicht annehmen!
Was ich mir eher vorstelle, oder vielleicht vorstellen will, wie 'nebenan' dargestellt wird, ist eine Verkettung unglücklicher Umstände, die ich aber nicht konstruieren kann. Da haben sich kompetentere Leute Gedanken zu gemacht, stolpern dann aber auch immer wieder über 'Kleinigkeiten'. Dennoch hoffe ich, irgendwann wird was gefunden und es lässt sich eine Erklärung rekonstruieren.
Tut mir Leid, aber mehr kann ich nicht beitragen. Es war, meine ich mich zu erinnern, ja Konsens, die 'Fakten' als solche zu betrachten (obwohl in der FI ja anfangs Fehler gefunden wurden, Seitenzahlen oder so was, habe ich nicht mehr ganz in Erinnerung), also, was in der FI steht, ist so, die Pings sind korrekt empfangen und ausgewertet, der Flaperon ist von 9M-MRO und erst beim Absturz abgerissen.
Macht meiner Meinung nach Sinn, damit eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.
@fravd wollte ja mal strukturieren, ist dann aber ja vergrault worden. Grundsätzlich müsste man sowieso 2 Ausgangssichtweisen unterscheiden:
1. Diskussion auf Grund der bekannten 'Faktenlage',
2. Diskussion mit Zweifel an den 'Fakten'.
1. ist so ziemlich ausgereizt, 2. sind nur Meinungen und eigene Ideen.
Fazit: Macht alles keinen Sinn,
@schaunischaf hat's richtig gemacht und sich zurückgezogen. Und
@fravd hat das ja auch alles schon dargelegt, was ich hier nachplappere.
Ganz so weit bin ich noch nicht in der naiven Hoffnung, es kommt mal eine Meldung, die alles aufklärt.
Grüße!