MH370/08MAR2014 - Theorien?
14.07.2015 um 15:12@fravd
Nein, brauchen wir nicht - und ja, die Zusammenhänge sind schnell hergestellt.
Habe mir das PDF noch mal angeschaut. Mit Blick auf BTO habe ich nie wirklich verstanden, warum das nominal Terminal ins Spiel gebracht wird, anstelle der Bodenstation. (Glaube daß Chillit dort angesetzt hatte.)
Weiß jemand, warum das sinnvoll war/ist? Müsste ja der Vereinfachung dienen - nur welcher?
@Löwensempf
Dein link war in Ergänzung zu Deinem post auf S. 9 - Abschuss wegen Fracht oder AKW treffen..richtig?
Also die "Aussetzer" beim Funkverkehr als Hinweis auf Pistole am Kopf o.ä.?
Ich kann das nicht einschätzen - um es zu können, müsste ich 10-20 normale Funkverkehre hören. Glaube bis jetzt eher, daß es normal ist.
Bei IGARI (oder BITOD) muss natürlich irgendwas passiert sein - und mir kommt das auch extrem verdächtig vor mit den Angaben von MAS ("über Kambodscha" und dann die Koordinaten bei Vietnam) und die nur 2 Anrufe beim Flugzeug. Geplant oder hektisch auf eine unerwartete Entwicklung ragiert? Und später dann den Radar-track und die handshakes usw. aus dem Hut gezaubert?
Wenn Shah unter Druck gesetzt wurde, würde ich ihm zutrauen, daß er versucht hat, Zeichen zu geben mit bspw. der "sinnlosen" FL350 Wiederholung. Und natürlich, daß er angespannt war und mehr Fehler als vielleicht normal gemacht hat. Nur würde ich auch eine vom Stess gepresste Stimme erwarten. Die konnte ich nicht heraushören.
Wo ich mir hingegen sicher bin, ist dass die Verteilung von Teilen sich nicht auf SCS, Str. v. Malakka und westlich von Banda Aceh usw. erstrecken kann. Geht nicht. Nicht von einem Flugzeug. Wenn es angeschossen wurde, kann vielleicht ein Teil bei x liegen und der Rest woranders, weil es noch etwas fliegen konnte. Aber nicht so. Dann müsste man feststellen, daß die Bilder eigentlich einen Ort zeigen und mit den locals noch mehr Schindluder getrieben wurde. Aber vielleicht hattest Du das ja auch vor Augen dabei?
@all
sorry, falls ich mit meinen Fragen von Eurem aktuellen Thema - den beiden Iranern - abgelenkt habe.
Ich habe die vor langer Zeit abgehakt - weil ich davon ausging, daß ich eh nichts anderes herausbekomme, als die off. Version.
Der Hinweis von @Löwensempf ist ja aber interessant und neu. Wenn die in KL zur Seite genommen wurden, frage ich mich schon, warum - wenn nicht, daß man sie sich wegen der falschen Pässe anschauen wollte. Wobei sie ja ein paar Tage in KL waren, bevor sie via China nach F/M wollten. Dennoch: Wenn ausgerechnet diesen beiden eine Sonderbehandlung zuteil wurde und es NICHT wegen der Pässe war, finde ich das sehr zufällig. Wie so oft in diesem Fall. Oder fällt euch eine "normal procedure" ein?
Nein, brauchen wir nicht - und ja, die Zusammenhänge sind schnell hergestellt.
Habe mir das PDF noch mal angeschaut. Mit Blick auf BTO habe ich nie wirklich verstanden, warum das nominal Terminal ins Spiel gebracht wird, anstelle der Bodenstation. (Glaube daß Chillit dort angesetzt hatte.)
Weiß jemand, warum das sinnvoll war/ist? Müsste ja der Vereinfachung dienen - nur welcher?
@Löwensempf
Dein link war in Ergänzung zu Deinem post auf S. 9 - Abschuss wegen Fracht oder AKW treffen..richtig?
Also die "Aussetzer" beim Funkverkehr als Hinweis auf Pistole am Kopf o.ä.?
Ich kann das nicht einschätzen - um es zu können, müsste ich 10-20 normale Funkverkehre hören. Glaube bis jetzt eher, daß es normal ist.
Bei IGARI (oder BITOD) muss natürlich irgendwas passiert sein - und mir kommt das auch extrem verdächtig vor mit den Angaben von MAS ("über Kambodscha" und dann die Koordinaten bei Vietnam) und die nur 2 Anrufe beim Flugzeug. Geplant oder hektisch auf eine unerwartete Entwicklung ragiert? Und später dann den Radar-track und die handshakes usw. aus dem Hut gezaubert?
Wenn Shah unter Druck gesetzt wurde, würde ich ihm zutrauen, daß er versucht hat, Zeichen zu geben mit bspw. der "sinnlosen" FL350 Wiederholung. Und natürlich, daß er angespannt war und mehr Fehler als vielleicht normal gemacht hat. Nur würde ich auch eine vom Stess gepresste Stimme erwarten. Die konnte ich nicht heraushören.
Wo ich mir hingegen sicher bin, ist dass die Verteilung von Teilen sich nicht auf SCS, Str. v. Malakka und westlich von Banda Aceh usw. erstrecken kann. Geht nicht. Nicht von einem Flugzeug. Wenn es angeschossen wurde, kann vielleicht ein Teil bei x liegen und der Rest woranders, weil es noch etwas fliegen konnte. Aber nicht so. Dann müsste man feststellen, daß die Bilder eigentlich einen Ort zeigen und mit den locals noch mehr Schindluder getrieben wurde. Aber vielleicht hattest Du das ja auch vor Augen dabei?
@all
sorry, falls ich mit meinen Fragen von Eurem aktuellen Thema - den beiden Iranern - abgelenkt habe.
Ich habe die vor langer Zeit abgehakt - weil ich davon ausging, daß ich eh nichts anderes herausbekomme, als die off. Version.
Der Hinweis von @Löwensempf ist ja aber interessant und neu. Wenn die in KL zur Seite genommen wurden, frage ich mich schon, warum - wenn nicht, daß man sie sich wegen der falschen Pässe anschauen wollte. Wobei sie ja ein paar Tage in KL waren, bevor sie via China nach F/M wollten. Dennoch: Wenn ausgerechnet diesen beiden eine Sonderbehandlung zuteil wurde und es NICHT wegen der Pässe war, finde ich das sehr zufällig. Wie so oft in diesem Fall. Oder fällt euch eine "normal procedure" ein?