@allFortsetzung
nach 2015 Hasbi kommt eine längere Pause in der wir nur die Pings haben, bis 0019 (als EK343 landete
:))
Dann kommen die Maldivier: am 08.03.16 um 0115 bis 0200 utc
http://www.maldivesfinest.com/maldives-eye-witness-furious-mh370http://www.thehuntformh370.info/content/blaines-independent-investigation (Archiv-Version vom 07.05.2016)http://www.foundmh370.com/MH370-MaldivesObjectLocationVisit.pdf - Seite 5
und zahlose andere Berichte - s.a. der Franzose Dugain, der angab, von britischen Agenten die empfehlung erhalten zu haben, seine "Bemühungen" einzustellen
Und die inzwischen auf "privat" auf FB gestellten, nicht mehr abrufbaren videos von Holloway, der telefonische Interviews führte - als einer der ersten nach Maldives finest - und darunter Fischer, die auf See waren und ein etwas, das sie für ein brennendes Flugzeug auf der Wasserroberfläche hielten, gesehen haben , aber Angst hatten und ihre Tour abgebrochen haben...irgendwo weiter östlich von den Malediven - was dann recht bald westlich von Sumatra wird...
Die ganzen Details kann ich mir, glaube ich, sparen, dürfte jeder schon gehört haben - daher ganz grob:
Großer Passagierjet in weiß und Farben, die entweder MAS-Farben oder ähnliche waren,
tief fliegend, langsam fliegend, die Richtung ändernd, grob Nord nach Süd, auf m/m zwei Inselns gesehen
Und das dort, wo sonst keine Flugzeuge umherfliegen, weder hoch noch tief.
Ich kann nicht umhin, daß mich die Beschreibung sehr an das erinnert, was Kate Tee beschrieben hat - als wäre es auf der Suche nach etwas, nach Hilfe oder einem "Versteck" oder einer Notlandemöglichkeit. Ich glaube, auf twitter hat ein "bloggeraround" herausgesucht, daß sowohl bei Penang, als auch auf dem Berg auf Langkawi als auch auf Kudahuvadhoo ein Funkmast von Mobilfunkanbietern steht...vielleicht n bisschen weit hergeholt -aber die dortigen provider nach Tel.Numemrn checken zu lassen, wäre wohl richtig.
Jedenfalls "auf der Suche" beschreibt es gut, finde ich.
Wenn es MH370 war, dann sind die BTO/BFO Berechnungen bewußte Irreführung.
Dann:
08.03.15 gegen 0500 utc Hendra - in North Sumatra provincial subdistrict of Pangkalan Susu - Aceh provincial district of East Aceh
Also an der Ostseite von Aceh- Sumatras-Nordspitze - quasi gegenüber von Hasbi.
"white plane crossing and circling, Antara reported. Smoke came from the
plane's right rear portion when it circled for a second round and tilted to the
left, the agency said.Flying lower, the plane then fell from sight."
http://www.philstar.com/world/2014/03/18/1302295/indonesian-fishermen-saw-plane-crash-mar.-8http://www.antaranews.com/en/news/93245/fishermen-saw-plane-crash-around-malacca-straitshttp://edition.cnn.com/2014/03/19/world/asia/malaysia-airlines-plane-ground-witnesses/index.htmlNormaler Weise müsste man den Hendra für MH370 klar ausschließen können, da einfach die Zeit nicht passen kann. Um 0500 utc wäre das Flugzeug seit >12 Stunden unterwegs - und in einigen Berichten war zunächst vom 09.03. die Rede gewesen.
Aber Ort und Beschreibung passen wieder recht gut zu den anderen: Rauch aus der rechten Seite...wieder Rauch, wieder langsam, wieder Richtungsänderungen.
Natürlich wurde es sofort abgetan, als Suchflugzeug...kann natürlich sein - die erste Meldung, daß kein Kontakt zum Flugzeug bestand, ging um 23.30 utc raus, wenn ich mich recht erinnere. Nur wer würde eine Maschine dorthin schicken, wenn der letzte Kontakt Igari war? Und Suchflugzeug mit "Rauch"?