Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht
05.03.2015 um 08:45-Therion- schrieb am 25.02.2015:Text
Tommy57 schrieb:Weil die Befolgung der göttlichen Gesetze und Grundsätze Menschen wirklich frei machen, denn es gibt grundsätzlich keine Freiheit ohne Gesetz!wer zu persönlichen überzeugungen gefunden hat der muss nichts befolgen sondern wird automatisch das tun was für ihn und seine umgebung am besten ist ! - solche menschen sind ohne gottglauben immer mit sich selbst und ihrem umfeld im reinen und das bedeutet wahre freiheit !
Und Gottes Gesetz ist zudem vollkommen! ( Psalm 19:7 )
Tommy57 schrieb:Außerdem sagte Jesus, dass wenn wir in seinem Wort bleiben, werden wir die WAHRHEIT erkennen und die WAHRHEIT wird uns frei machen! ( Johannes 8: 31,32 )ich denke, dass ich auch durch seine worte meine persönliche warheit erkannt habe und mich deshalb von der bibel loslösen konnte - also machten mich seine worte wirklich frei :)
du fast dieses zitat natürlich anders auf als ich aber wie ich letztens schon schrieb niemand kann wissen wer mit welcher denkweise wirklich recht hat ! ... s
------------> somit sind alle religionen wie interpretationen genauso richtig wie sie falsch sind :)
Tommy57 schrieb:Vielleicht glaubst du den Worten Jesu nicht, doch würdest du dem inspirierten Wort Gottes in deinem Leben eine Chance geben, würdest du an deinem eigenen Leib die Wahrhaftigkeit der Worte Jesu selbst erleben können!doch ich glaube den worten jesus nur verstehe ich sie anders als du und wieder jemand anderer wird es ebenfalls ganz anders als du verstehen -----> wer kann entscheiden wer recht hat NIEMAND ! - wenn du mir sagt dass seine ansicht die richtig ist dann bist du weder objektiv noch ehrlich zu dir selbst !
- religion ist eben nur subjektiv es gibt nicht die EINE wahrheit - soviele menschen es gibt soviele wahrheiten gibt es !
Tommy57 schrieb:Du leihst hingegen dein Ohr den Verschwörungstheorethikern, anstatt der Bibel und ihrer Botschaft eine Chance zu geben!nein ich höre auf meine innere intuition/überzeugung die mich noch nie enttäuscht hat.
Tommy57 schrieb:Das tut mir so sehr Leid für dich, das du dich so hinters Licht führen lässt!und es tut mir so leid für dich, das du trotz deiner intelligenz doch so manipulierbar bist - ich wünschte du hättest mehr selbstwertgefühl und selbstvertrauen !