Tommy57 schrieb:Deswegen ist die Auslegung ..., die sich auf die Ansichten der Amillennialisten berufen, aus biblischer Sicht eindeutig falsch!
Ich würde das nur zu gerne glauben - wäre direkt froh, wenn es so wäre, denn die Erde (manche Landschaften) ist so wunderschön.
Das würde jedoch voraussetzen, dass ich glauben müsste, dass es biblisch gesehen 2 Gruppen von Schafen gäbe. Wie du weißt - darüber hatten wir ja schon oft diskutiert - kann ich das halt nicht glauben, weil so manche Bibelstellen das für mich nicht hergeben...
... und ich somit andere Bibelverse, welche ein physisches Weiterleben auf der Erde beschreiben, dann so interpretieren muss, dass dies geistig zu sehen ist.
Immerhin denke ich ja auch, dass es z.B. nur geistig zu sehen sein kann, dass Gott z.B. auf einem Thron sitzt und Jesus zu seiner Rechten. Denn im "Himmel" (diese geistige Dimension) gibts nichts Physisches - und auch keine Zeit und Raum - so wie wir es kennen. Gott selbst ist auch nur Geist lt. Bibel und ein Geistwesen braucht sicher keinen buchstäblichen Thron, sondern lediglich Macht (das drückt für mich der Thron aus).
Lange Rede, kurzer Sinn:
so wie es also viele Zukunftsprophezeiungen gibt, welche bildhaft und somit physisch beschrieben wurden, aber geistig gemeint sind...
... sollte es mich nicht wundern, wenn zB. die Verse geistig gemeint sind, wo es z.B. heißt, dass mal Löwen friedlich neben Schafen verweilen usw.
:)