Allmys-Online-Hauskreis
03.03.2019 um 00:33Niselprim schrieb:denn es kann ja auch der Wolf im Schafspelz stecken,also Optimist wusste, was ich bin, als sie mich einlud.
und zumindest im Hauskreis bin ich brav. und nehme die Schrift als Grundlage.
Niselprim schrieb:denn es kann ja auch der Wolf im Schafspelz stecken,also Optimist wusste, was ich bin, als sie mich einlud.
Bishamon schrieb:also Optimist wusste, was ich bin, als sie mich einlud.
und zumindest im Hauskreis bin ich brav. und nehme die Schrift als Grundlage.
Niselprim schrieb:Was willst du mir damit sagenfalls mit Wolf ich gemeint sein sollte:
Bishamon schrieb:falls mit Wolf ich gemeint sein sollte:...
Bishamon schrieb:also Optimist wusste, was ich bin, als sie mich einlud.richtig. Du kannst schon mal nicht der Wolf im Schafspelz sein :)
Bishamon schrieb:falls mit Wolf ich gemeint sein sollteWarum fühlst du dich angesprochen - @Bishamon - bist du ein Wolf?
Bishamon schrieb:Für gewöhnlich verlinke ich die ElberfelderIch verlinke auch die Elberfelder ;)
Optimist schrieb:Der Wolf könnte also nur jemand sein, der sich als Christ ausgibt und nicht wirklich einer ist.Jep.
misty05 schrieb:Ihr könnt ja auch Gebete hier reinschreibenbezüglich Beten gibts übrigens einen Thread, hast du den schon entdeckt?
misty05 schrieb:und zu den bon/gutscheinen:laut hiesiger kath./evang.gemeindebüros gäbs das überall!also überall wo die ihre landeskirchlichen stellen habengut zu wissen. Werde da mal fragen.
misty05 schrieb:gute Nacht u guten Wochenanfangdas wünsche ich dir auch :)
Optimist schrieb am 04.03.2019:bezüglich Beten gibts übrigens einen Thread, hast du den schon entdeckt?Hatt dir PN vor paar Tagen geschickt da nirgends fand?!Nur alles sonstige...Die Woche bisschen lau im Hauskreisthread sind die alle verreist?!Oder wollen s nicht das andre User hier mitlesen...
misty05 schrieb:Hatt dir PN vor paar Tagen geschickthab ich jetzt gesehen. Mir wird leider nicht immer angezeigt, wenn ich eine PN von jemanden bekomme bzw. mal wirds angezeigt und mal nicht.
misty05 schrieb:Oder wollen s nicht das andre User hier mitlesen...daran liegt es sicherlich nicht. :)
Optimist schrieb:hab ich jetzt gesehen. Mir wird leider nicht immer angezeigt, wenn ich eine PN von jemanden bekomme bzw. mal wirds angezeigt und mal nicht.Ah oke Danke!Ja hoff zeigt bei deinem Geburtstag wenigstens durchgehend den Kuchen(also das Kuchensymbol hier) an xD.An was liegts dann,hat ja einige Mitglieder...
hier ist der Thread: Diskussion: Alles rund ums Beten (Beitrag von Kybela)
misty05 schrieb:Ah oke Danke!Ja hoff zeigt bei deinem Geburtstag wenigstens durchgehend den Kuchen(also das Kuchensymbol hier) an xD. An was liegts dann,hat ja einige Mitglieder...ich weiß jetzt nicht so richtig was du mir damit sagen willst? Versuche bitte dich verständlicher auszudrücken?
misty05 schrieb:warum schriebst mehrfach mitten inder Nacht?ich bin ein "Nachtmensch" (stehe nicht gerne früh auf, aber kann dann bis in die Nacht hinein was machen) :)
misty05 schrieb:an was es läge warum die Mehrheit der hier beigetreten kaum bis nie was schreibt?!einige sind nicht mehr da.
Bishamon schrieb am 03.03.2019:ich nehme an, dass die Schrift wahr istWas davon - also, was vom Geschriebenen in der Bibel - nimmst du als wahr an? @Bishamon
Niselprim schrieb:Was davon - also, was vom Geschriebenen in der Bibel - nimmst du als wahr an?Im Hauskreis an die gesamte Bibel.
Niselprim schrieb:Glaubst du eher an das AT oder an das NT?Im Hauskreis an beides.
Niselprim schrieb:gegensätzliche Darstellung Gottes im AT und NT.In der Offenbarung ist er doch ganz der Alte?
Bishamon schrieb:In der Offenbarung ist er doch ganz der Alte?Nö - Ist Er nicht.
Bishamon schrieb:Ansonsten ist das durchaus problematisch und sollte man als Christ nicht wegschieben.
Bishamon schrieb:Im Hauskreis an beides.Selbst auch als Christ darf man Das Gesetz Im AT nicht einfach als aufgehoben betrachten,
Nach der letzten Diskussion mit Optimist tendiere ich dazu, dass der alte Bund vollständig aufgehoben ist.
Niselprim schrieb:Selbst auch als Christ darf man Das Gesetz Im AT nicht einfach als aufgehoben betrachten,...
Niselprim schrieb:Was also Ist tatsächlich Handschrift Gottes :ask:erst Paulus kam mit der Änderung der Speisegebote. Und ursprünglich sollte nur bei den Juden missioniert werden.
Niselprim schrieb:Nö - Ist Er nicht.in der Offenbarung des Johannes gibt es Strafen für noch Lebende?
Beispielsweise wird Gott aufgrund des AT bei der Sintflutgeschichte als Massenmörder dargestellt, obwohl Er ja eigentlich den Part Des Rettenden einnimmt.
Bishamon schrieb:Jesus kam zu erfüllen und nicht zu ändernAbsolut richtig, ja :ok:
Bishamon schrieb:In der Offenbarung ist er doch ganz der Alte?
Niselprim schrieb:Nö - Ist Er nicht.
Bishamon schrieb:in der Offenbarung des Johannes gibt es Strafen für noch Lebende?Für noch Lebende ist die Drangsal - diese aber ist durch Satan verursacht :}