@Bishamon Also ich habe es aus seinen Vorträgen so vernommen, dass er es sehr gut abgegrenzt. Er ist kein Biologie und davon hat er auch eher wenige Vorträge zur Evolution.
Allerdings hat er sehr gute Argumente, dass die Zeitmessung sehr wahrscheinlich ungenau ist (C14 zu C12-Methode). Somit wäre gar nicht mal von Millionen von Jahren die Rede, sondern es könnte eine x-beliebige Zahl sein.
Auch die Argumentation, dass das Universum laut Bibel ja im Prinzip sofort entstanden könnte. Das heißt die Berechnung von 15,5 Mrd. Jahren würde nicht stimmen. Einfach deswegen weil 15 Mrd. Lichtjahre einfach nur eine Entfernung sind und nicht unbedingt bedeutet, dass diese auch 15 mrd. Jahre gebraucht haben, um dahin zu kommen.
Urknall ist ja sowieso eine Glaubenssache.
Was mir auch noch in Errinnerung geblieben ist, dass die kosmische Hintergrundstrahlung andeutet, dass unser Sonnensystem in der Mitte VOM GANZEN UNIVERSUM ist, was mathematisch einem Wunder gleich, wegen der größe des Universums. Na, wenn das mal kein Zufall ist...
Auch geht er davon aus, dass bei der Sinnflut eine weltliche Veränderung stattgefunden hat, sodass der C14 Abfall schneller stattgefunden hat. Was gar nicht so unwahrscheinlich ist, denn die Wissenschaftler gehen von einer stetig gleichmäßigen Entwicklung unseres Planeten, aber laut Bibel hat eine Katastrophe stattgefunden.
Auch gibt er gute Argumente gegen die Multiversentheorie, generell gibt er sehr gute Hinweise, wie gläubig unsere Wissenschaftler eigentlich sind und wie wenig sie in Wirklichkeit wissen. Sprich die haben genauso wenig Ahnung wie wir im Prinzip, aber ihr Weltbild passt schonmal sehr gut in ihren Augen. Ich war auch so, dann war ich von der Bibel überzeugt (wörtlich) und jetzt bin ich in einer Phase wo ich das für mich prüfen muss.
Wenn das in der Bibel wörtlich echt so geschehen ist, dann ist es wichtig dies zu wissen, denn dann sind die Wissenschaftler ziemlich auf den Holzzweig, zumindest was die historische Wissenschaft geht, die sich von der experimentellen unterscheidet z.B. historische Wissenschaft: Zeitmessung, Archäologische Grabungen, Fossilien, Geologie... experimentelle : Physikalische und chemische Naturwissenschaften, Technik, Medizin usw.
Hat der Dr. Blietz sehr gut ausgedrückt.
Deswgen ich mag seine Vorträge sehr... Er zieht nichts ins Lächerliche und bringt gute Anregungen nachzudenken.
Was ich sagen will, das ware dann eine ziemliche Gehirnwäsche die allen Menschen unterzogen wird. Angenommen die "Verrückten" haben doch recht (damit meine ich keine Flach-Erdler
:D). Dann wird uns in der Schule von klein auf ein falsches Weltbild geprägt und auch gefördert. Natürlich denkt auch die Gegenseite so über die fundamentalen Christen.