@NiselprimNiselprim schrieb: Reimt euch halt das Wort Gottes so zusammen, wie es euch vorgegeben ist @Optimist @Sideshow-Bob
Stimmt – vorgegeben durch den heiligen Geist, der die ganze Schrift hervorgebracht hat.
Niselprim schrieb:
Ich habe da einen sehr großen Vorteil euch gegenüber - ich bin nicht fehlgeleitet und kann mich ganz auf den Heiligen Geist und die Frohe Botschaft Des Heiligen Evangelium konzentrieren.
Das behaupten auch alle Irrlehrer - grundsätzlich...
Deiner hoher Diskurs zu den Schriften liefert nicht gerade den Beleg einer göttlichen Einsicht – ein solches Vorgehen und großzügiges Ausblenden vom Zeugnis der restlichen Bibel, hast Du bisher nicht durch Jesu Anweisung belegt – es steht daher immer noch als ein
ungebührliches Rausreißen, isoliertes Betrachten und Berauben der Basis – was in jedem System, das Werte vorgibt, eine Entführung in die eigene Eitelkeit bedeutet.
Niselprim schrieb
Von Diesem Weg kann mich nichts abbringen
Das ist Dein gutes Recht
Niselprim schrieb:
In Liebe zu Gott und in der Zuversicht, dass alles so Sein wird, wie Jesus Christus, Das Wort Gottes, und die Kundgebung in den Offenbarungen Gottes Es sagt - nämlich, Dass Gott nicht richtet, sondern rettet. Von Gott geht auch kein Drohgericht und auch nicht die Drangsal aus - dieses führt ein Anderer herbei. Wenn ihr das nicht so annehmen könnt, wie Es in der Bibel beschrieben ist, dann wohl nur, weil ihr ein anderes (falsches) Bild über Gott habt - ihr kennt den Vater nicht.
Aus dem ganz einfachen Grund, weil es so NICHT IN DER BIBEL geschrieben steht – und DAS hier auch ganz klar belegt wurde – und Dein Behauptungs-Mantra nicht darüber hinwegtäuschen kann, das Du den Belegen nicht wirklich begegnest.
Nur weil man etwas Behauptet, ist es nicht Gegenstand von Wahrheit
SONDERN wenn man es belegt – genau das hast Du hier NICHT getan.
Natürlich steht es Dir frei Augen und Ohren vor dem biblischen Zeugnis zu verschließen, und andere als irregeführt zu beschimpfen.
Nur auf diese Weise, gleicht Du nur dem Mann, der darauf besteht, das sein Falschgeld echt sei, ohne die Sicherheitsmerkmale bieten und prüfen zu wollen.....
Das UV-Licht der Bibel, entlarvt Dein Modell weitgehend – und weil das so ist, versuchst Du auch den Ahnungslosen von der Bibel wegzulocken:
Niselprim schrieb: "Die Bibel gehört "eigentlich" nicht in die Hände derjenigen die nicht dran glauben. Was man ihnen in die Hand geben sollte, also erzählen, wäre nur die "frohe Botschaft".
....und damit schließt den Kreis zu den altertümlichen Kirchenmächten, die Gläubigen nur Ausgewältes zugestanden, damit ihre widersprüchlichen Modelle nicht auffliegen.
Niselprim schrieb:Gott, Christus, bedroht die Menschheit nicht, Er reicht uns Seine Hand. Wenn ihr diesen Hilfe- und Heilsakt in ein Foltergericht umwandelt, dann verkündet ihr nicht die Frohe Botschaft.
Siehe einfach, was und wie die Jünger Jesu verkündet haben – ganz sicher nicht Dein Modell!
Sollten Übeltäter aus dem Verkehr gezogen werden, und damit Existenzen beendet werden, hat das noch lange nichts mit Deiner Polemik eines FOLTERGERICHT zu tun, Du schwappst mit solchen Begriffen nur sichtbar von ein Extrem ins andere, um Deine einseitige Betrachtungsweise zu rechtfertigen.
Doch das Gegenteil ist der Fall! – die letztendliche Rechtsprechung einer Bestie, wie Satan zu überlassen, hat wohl eher etwas mit Folter zutun, als in der Handhabe eines gerechten Richters, der sich nicht an Leid weidet.
Niselprim schrieb:
Diese Unvernunft in Torheit stinkt bis in den Himmel - so war es schon immer und so wird es sein, bis Das Wort Gottes die Falschheit und den Vater der Lüge entgültig ausgesperrt hat.
Die größte Torheit, ist doch diese: große Teile der Bibel als satanische Verwirrung zu erklären, und gegen eigene Vernunftbilder einzutauschen. Nirgendwo hat Jesus, dazu ermuntert!( und im Ersatz dafür, die Gute Botschaft mit weltlichen Musikvideos im Handgepäck zu predigen, wo der griechischen Philosophie die Ehre gegeben wird, statt Gott?!! )
Niselprim schrieb:
Ihr werft mir ständig vor, ich würde den Inhalt der Bibel nicht verstehen, weil ich nicht nach eurem Gott gehe, so wie ihr ihn euch gemacht habt.
Nicht “Nicht verstehen“ - Du wirst wohl lesen können - doch Niemand hat sich hier über seinen Gott persönlich soviel zusammengereimt, wie Du, indem Du die Rettungsbotschaft aus dem Kontext nimmst, und dann einen Bibeltext nach dem anderen streichst ( ! ) und gegen Deine Spekulationen ersetzt ( Beispiele gefällig? ).
Der König ist zwar die wichtigste Spielfigur im Schach, so wie die Rettungsbotschaft, doch eine Verleumdung all der anderen Spielfiguren und Züge (Bibelaussagen), hat nichts damit zu tun, das Spiel zu verstehen oder gar die Regeln anzuerkennen.Und daher lässen sich Deine Züge auf einen einfachen Nenner runter brechen, Du begegnest hier zu meinst Personen, die das Zeugnis der Bibel anerkennen, und Du suchst Dir aus der Bibel aus, was Dir beliebt.
Und wenn andere Personen das Zeugnis aus der Bibel anerkennen, und nicht so vorgehen, trifft wohl kaum die Beschreibung von "Gott selber gemacht" zu?!
Wer hat sich seine Gesetze selber gemacht?
Der, der alle Paragrafen annimmt, oder der, der sich nach eigenen Vorstellungen, was raus pickt?!
Urteile selbst!