Allmys-Online-Hauskreis
01.03.2016 um 23:54@pere_ubu
Und außerdem spricht Jesus von GOTT und bezeichnenderweise NICHT von JHWH.
So gehts ja nun auch aus dem Evangeliu hervor "der Glaube - an JESUS - rettet"...
JESUS ist das Licht, die Wahrheit, das Leben usw...
Gott natürlich auch, aber bei Gott sind wir ja erst SPÄTER (möglicherweise) - JETZT ist also erst mal JESUS wichtiger. Und dann, wenn man bei Gott ist, ist natürlich dieser wichtiger.
aber du vermagst dann offenbar etwas nicht mehr zu erfassen:Natürlich ist es Gott. Jedoch zu diesem kommt man NUR über Jesus. Also ist derzeit (bis man bei Gott ist) Jesus das Wichtigste.
nämlich wen jesus christus als haupt hat.
(1. Korinther 11:2, 3) . . .. 3 Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist; das Haupt einer Frau aber ist der Mann; das Haupt des Christus aber ist Gott.
Und außerdem spricht Jesus von GOTT und bezeichnenderweise NICHT von JHWH.
pere_ubu schrieb:und da möchtest du jetzt quasi platt erzählen ,dass im NT plötzlich jesus der "cheffe" ist , um es mal salopp zu sagen.....ich sagte nicht, dass er der Boss ist, sondern - für mich und derzeit - ist er das Wichtigste.
So gehts ja nun auch aus dem Evangeliu hervor "der Glaube - an JESUS - rettet"...
JESUS ist das Licht, die Wahrheit, das Leben usw...
Gott natürlich auch, aber bei Gott sind wir ja erst SPÄTER (möglicherweise) - JETZT ist also erst mal JESUS wichtiger. Und dann, wenn man bei Gott ist, ist natürlich dieser wichtiger.