@Tommy57 @leserin
leserin schrieb:
Jesus war Fleisch, sein Geist in ihm aber war sein Vater
Hallo liebe leserin.
Mit welcher Schriftstelle möchtest du deine oben zitierte Schlussfolgerung belegen?
Gruß, Tommy
leserin schrieb:Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
7Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. ------ was erkennst Du aus dem Satz von Jesus?--
@tommy8Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.
9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater!
was erkennst Du ?--
@tommy Jesus hat sich da für Phillipus schon wiederholt.
und weiter , versucht er zu sagen , wer er ist ..
Wie sprichst du dann: Zeige uns den
Vater? 10Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke.
11Glaubt mir, dass ich im Vater bin und
der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.
12Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit
der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
Die Verheißung des Heiligen Geistes
15Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
***Seine Gebote** Seine Gebote sind die von Gott--- er sagt nicht haltet die Gebote meines Vaters..-- er sagte haltet meine Gebote.***** Weil er und Gott Eins sind.***
16Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
17den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie
sieht ihn nicht und kennt ihn nicht Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
18Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.
19Es ist noch eine kleine Zeit, dann wird mich die Welt nicht mehr sehen. Ihr aber sollt mich sehen, denn ich lebe und ihr sollt auch leben.
20An jenem Tage werdet
ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. 21Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm
offenbaren./ZITAT]
LG Dir
leserin schrieb:Jesus war Fleisch, sein Geist in ihm aber war sein Vater
Jesus war Fleisch, deswegen konnte er gekreuzigt werden.., und das sein Geist in ihm war Gott, daher konnte er dem Satan in der Wüste widerstehen.
steht im Zitierten vers 20
An jenem Tage werdet
ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
10Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir?
Joh 14,6
LG Dir