Allmys-Online-Hauskreis
28.12.2014 um 01:16@Nicolaus
Ich denke niemand ist hier hasserfüllt gegen ein Geburtsfest Christi.
Aus der Bibel geht hervor, dass grosse Freude im Himmel wie auch auf Erden unter gläubigen Menschen herrschte, als der Retter der Menschheit auf Erden erschien.
Das machen sie aus Liebe zu Gott und Christus.
Durch die Übernahme heidnischer Kulte und Bräuche in die christliche Religion, wurde für das wahre Christentum gewiss kein annehmbarer Kompromiss gemacht, weil dadurch wahres Christentum verunreinigt wurde.
ALLES was gegenwärtig zu Weihnachten geschieht, hat garnichts mit Christus und seiner Geburt zu tun.
Veranschaulichung: Angenommen, eine Menschenmenge geht zum Haus eines Mannes und sagt, sie sei gekommen, um seinen Geburtstag zu feiern. Er heißt Geburtstagsfeiern nicht gut. Er sieht es nicht gern, wenn Menschen sich überessen, sich betrinken oder einen zügellosen Wandel führen. Doch einige von ihnen tun das alles und beschenken sich noch dazu gegenseitig, haben aber für ihn nichts mitgebracht. Der Gipfel ist, daß sie als Datum für die Feier den Geburtstag eines seiner Feinde ausgewählt haben. Man könnte sich fragen: Wie würde der Mann empfinden? Würde ich bei dieser Feier gern mitmachen? Genauso verhält es sich mit Weihnachtsfeiern.
Gruß, Tommy
Nicolaus schrieb:Genau. Und dieses ständige hasserfüllte oponieren gegen das christliche Geburtsfest Jesu ist sicher auch keine Gottwohlgefällige Form der Anbetung.Hallo!
Ich denke niemand ist hier hasserfüllt gegen ein Geburtsfest Christi.
Aus der Bibel geht hervor, dass grosse Freude im Himmel wie auch auf Erden unter gläubigen Menschen herrschte, als der Retter der Menschheit auf Erden erschien.
Nicolaus schrieb:Man könnte ja fast schon meinen, solche Menschen wie Du "hassen" das Geburtsfest Jesu regelrecht! Meinst Jesus hätte seine Geburt auch so gehasst?Du irrst, Christen die treu nach der Bibel gehen, hassen nicht ein Geburtsfest Christi sondern sie möchten grundsätzlich nur ihre Anbetung Gottes im Lichte der Bibel rein erhalten.
Das machen sie aus Liebe zu Gott und Christus.
Nicolaus schrieb:Das hat überhaupt keinen Bezug zum Weihnachten feiern! Welcher Christ opfert bitte auf Weihnachten irgendwelchen Dämonen?Aus der Bibel geht hervor, dass es nur EINEN wahren Gott gibt und dass die GÖTTER der NATIONEN im Grunde genommen nicht nur falsche Götter sind, sondern Geistermächte und daraus entwickelte Anbetungsformen, wie z. B. der Sonnenkult, die den Interessen der Dämonen dienen, dessen Hauptanliegen darin besteht, von Gott und seinem Wort abzulenken.
Durch die Übernahme heidnischer Kulte und Bräuche in die christliche Religion, wurde für das wahre Christentum gewiss kein annehmbarer Kompromiss gemacht, weil dadurch wahres Christentum verunreinigt wurde.
ALLES was gegenwärtig zu Weihnachten geschieht, hat garnichts mit Christus und seiner Geburt zu tun.
Veranschaulichung: Angenommen, eine Menschenmenge geht zum Haus eines Mannes und sagt, sie sei gekommen, um seinen Geburtstag zu feiern. Er heißt Geburtstagsfeiern nicht gut. Er sieht es nicht gern, wenn Menschen sich überessen, sich betrinken oder einen zügellosen Wandel führen. Doch einige von ihnen tun das alles und beschenken sich noch dazu gegenseitig, haben aber für ihn nichts mitgebracht. Der Gipfel ist, daß sie als Datum für die Feier den Geburtstag eines seiner Feinde ausgewählt haben. Man könnte sich fragen: Wie würde der Mann empfinden? Würde ich bei dieser Feier gern mitmachen? Genauso verhält es sich mit Weihnachtsfeiern.
Gruß, Tommy