@morgenrot37 morgenrot37 schrieb:Die Haare auf unserem Kopf und am ganzen Körper sind im Grunde Überreste unserer Urahnen. Diese hatten eine sehr dichte Körperbehaarung, fast ein Fell, das sie vor Kälte und Sonneneinstrahlung schützte. Forscher vermuten, dass das Fell der Urmenschen im Laufe der Zeit nicht mehr notwendig war, als sie wärmere Regionen Afrikas besiedelten. Darum bildete sich ihre Ganzkörperbehaarung allmählich zurück und das Erbmaterial "Nacktheit" setzte sich durch, so die Forscher. Ob sich der "Homo sapiens" tatsächlich in Afrika entwickelt und von dort aus in anderen Regionen der Welt ausgebreitet hat, ist allerdings umstritten.
Das ist die gängige Meinung der Evolutionsforschern. Diese haben schon das eine oder andere Mal ihre Meinung revidiert oder manchmal stellten sich bestimmte Funde sogar als Fälschungen raus.
Was ich damit sagen will, denen vertraue ich nicht.
Aber trotzdem Danke Dir fürs Raussuchen des Links.
:)Mir ging es mehr um biologische Forschungen, wozu die Haare dienen könnten. Ich mein das mehr in der Richtung, als wenn man z.B fragen würde wozu der Blinddarm gut ist. Hatte mal gelesen, dass dieser tatsächlich eine Aufgabe hat, habs aber vergessen was es war. Und so denke ich, könnten die Haare auch irgendeine Funktion haben, die nur noch nicht erforscht worden ist.
Dann überlege ich mir:
Es könnte doch wirklich so sein:
Affen waren als TIERE geschaffen worden und somit natürlich MIT Fell, weil sie ja keine Kleidung herstellen können
:DDa Gott dem Menschen jedoch Verstand gegeben hatte (er hatte ihn ja in seinem Bilde geschaffen), wusste Gott, dass der Mensch kein Fell braucht, weil er
1. in einer sehr warmen Gegend erschaffen worden war und
2. weil er fähig sein wird, sich notfalls Kleidung zu machen.
Die 1. Menschen waren ursprünglich nackt (lt. Bibel). Das spricht schon mal für eine warme Gegend.
Wenn sie Fell wie ein Tier gehabt hätten, könnte man ja nicht sagen, sie waren nackt. Bei einem Affen käme auch niemand auf die Idee, zu sagen, er sei nackt.
:)Adam und Eva mussten sich aber - nachdem sie aus dem Paradies geflogen waren - mit Tierfellen einkleiden, weil es vermutlich außerhalb des Paradieses kälter war. Wenn sie Fell wie Tiere gehabt hätten, hätten sie keine Kleidung gebraucht.
Also noch mal mein Fazit:
Affen sind nicht nackt - sie haben Fell.
A+E waren nackt und bekamen später Kleidung -> also können sie kein Fell gehabt haben.
Zudem könnten Affen nie sprechen weil ihr Innenleben physikalisch gar nicht dafür ausgelegt ist. Eva hatte jedoch mit der Schlange geprochen.
Also können sie schon mal von daher nicht von Affen abstammen.
Wenn also das was in der Bibel steht, Gottes Wort und somit glaubwürdig ist (daran glaube ich ja), dann können Menschen nicht vom Affen abstammen (das jetzt nicht so sehr für dich Morgenrot, sondern an alle, welche welche das anders sehen).
Eins muss ich natürlich zugeben, die Ähnlichkeiten zwischen Affen und Menschen sind schon ziemlich verwunderlich.
Aber dazu hatte ja
@Etta eine interessante Theorie, nämlich dass Gott auf diese Weise unseren Glauben überprüfen will.
;) ... also den Glauben, dass er die ersten Menschen GESCHAFFEN hatte und sie sich eben NICHT aus der Tierwelt entwickelt hatten.
@leserin leserin schrieb:25Der erste, der kam, war rötlich, über und über mit Haaren bedeckt wie mit einem Fell. -- Jetzt denke ich gerade an Affenmenschen.
Dazu sage ich noch mal das hier
:) :
Optimist schrieb:so ein Einzelfall, wo mal ein Mensch eine sehr starke Körperbehaarung hat, gibt es auch heutzutage noch.
Das beweist mir nicht, dass damals generell alle Menschen einen stärkeren Haarwuchs hatten und somit von Affen abstammten.
Wenn einzelne Menschen (auch heute noch) starken Haarwuchs haben, kann das auch einfach nur ein Gendefekt sein. Es gibt ja z.B. auch Menschen, die haben am Körper kleine Flecken, wo sie richtiges Fell auf der Haut haben, aber das ist dann eine Krankheit.
Dass wir Menschen überhaupt Haare an Armen usw. haben und wenn es nur Flaum ist, ist schon wirklich etwas komisch.
Aber kann man daraus nun wirklich schließen, dass wir von Affen abstammen? Wer weiß wozu diese kleinen Häärchen gut sind, was die Wissenschaft noch nicht erforschen konnte?
Und was sagst du nun dazu?