Niselprim schrieb:Bestimmt nicht Petrus
Eigentlich schon.. Petrus der Fels , auf Dich will ich meine Gemeinde bauen.
Und das ewig gültige Opfer Jesus Christus bid das er wiederkommt. Nur, man muß es auch annehmen. Das wollen die meisten Menschen aber nicht. Dazu müsste man Gott auch EINE Stunde Zeit in der Woche opfern.
Man muss Jesus annehmen , aus tiefstem Herzen.., richtig .
Etta schrieb:Dazu müsste man Gott auch EINE Stunde Zeit in der Woche opfern
Nicht richtig :-), Du vertraust ihm Dein Ganzes Leben.
Ich mag Euch zur Ehe , die wir zu Gott eingehen etwas schreiben.
Zu Gott/ Jesus bauen wir nach der Annahme von Jesus viel Bindung auf, je häufiger und intensiver die Bindung ist , desto stärker wird das , was er uns mitteilt. Die Stimme von ihm hören.
Gott ist kein Gott , den man in einen Schrank sperrt und nur mal kurz hervorholt.
Nein, Gott ist immer da, er hat immer Zeit, genauso , wie Eine Mutter für ihr Baby.
Hmmm.., stellt euch vor, ihr seit ein Elternteil und habt ein Baby. Ihr versorgt es rund um die Uhr.., ihr baut eine Bindung auf. Obwohl das Kind Euch noch nichts sagen kann, versucht ihr aber zu verstehen , was es gerade braucht und will. Und je intensiver diese Bindung wird, umso besser versteht ihr Euer Baby. ok? Rund um die Uhr. Und genauso ist es mit Jesus, mit ihm lebe ich , mit ihm will ich zusammen meinen Alltag erleben, mit ihm will ich zusammen durch den Wald gehen. Durch meine Krankheiten, wenn welche kommen, mit ihm will ich essen kochen , mit ihm möchte ich eine Ehe der Liebe und Vertrauen führen.
---------------------- eine Bindung aufbauen ist ganz, ganz wichtig----------
zu einem Baby kann ich eine Bindung nicht aufbauen , wenn ich es nur mal eine Std sehe. Ich bleibe dem Baby in der Bindung fern. es findet keine wirkliche Bindung statt.
------------- man kann es auch vergleichen ,mit einem Welpen den man sich anschafft.------
Je intensiver man die Bindung aufbaut und je mehr Zeit ich in den Welpen investiere , desto größer wird die Freundschaft und das Vertrauen-- wie bei Eltern wo das Kind in Liebe und Vertrauen heranwächst. Wie soll ein Kind vertrauen , oder ein Elternteil dem Kind, wenn es dieses kaum sieht.
LG Euch
Niselprim schrieb:Sondern, was konkret noch?
wir haben seine Liebe, seine Gnade, seine Freundschaft , seine Anwesendheit, sein Licht in uns, Sein heiliger Geist , seinen Schutz, seine Stärke der Auferstehung, seine Treue, sein Mitgefühl und seinen Weg.
@Niselprim