Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:17
@GiusAcc
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Gaya ???
Ja, in der Esoszene sagen sie zu der Erde Gaya.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:18
@GiusAcc

Ja, hast du so dargestellt.
Also wenn es an den Genen liegt, ist es auch egal, wo man herkommt. Dann hat die Hautfarbe wohl doch nix damit zutun. Also hör auf zu spinnen.

Und ja, wir nennen hier unseren Planeten die Erde. Andere Planeten nennen wir nicht Erde, sondern zB. Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun.

Allmählich wird mir das hier mit Dir wirklich zu doof!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:22
@Nicolaus
Letzter Versuch.

Schwarze werden immer um immer wieder Schwarz geboren, egal "in" welchen Erdteil.
Helle ebenfalls.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:24
@GiusAcc

Davon bin ich ohnehin die ganze Zeit ausgegangen. Das was Du aber so von Dir gegeben hast, Abstand zur Sonne, andere Farbe - hörte sich vorher ganz anders an.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:26
@Nicolaus
Dannn hab ich das wohl ein bißchen "umständlich" erklärt ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:26
@GiusAcc

Schau mal hier:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Na überleg mal. Oberhalb des Äquator, wenig bis normale Sonne, Hell bis Braun. Indianer ( Indien, Türken, Araber, Italiener, Spanier usw. )

Unterhalb des Äquator: Afrikaner. Dunkelbraun bis Schwarz.

Je näher an der Sonne um so dunkler.
Je weiter weg von der Sonne um so heller.
und jetzt das:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Schwarze werden immer um immer wieder Schwarz geboren, egal "in" welchen Erdteil.
Helle ebenfalls.
Wie passt das zusammen?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:28
@Nicolaus
@GiusAcc
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Davon bin ich ohnehin die ganze Zeit ausgegangen. Das was Du aber so von Dir gegeben hast, Abstand zur Sonne, andere Farbe - hörte sich vorher ganz anders an.
Sorry ihr Zwei, ihr schweift vom Thema ab. Ich wollte wissen, warum es so viele Rassen gibt, obwohl Gott nur zwei Menschen geschaffen hat.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:33
@morgenrot37

Ähm, das ist nicht ganz richtig. Es gibt nur eine Rasse, das ist die des heutigen Menschen. Allerdings gabs vor einigen tausend Jahren auch noch andere Menschenrassen. Davon zeugen die sogenannten archäologischen Funde. Diese anderen Menschenrassen sind aber ganz offensichtlich ausgestorben.

Ja, keine Ahnung wie das zusammengeht mit Adam und Eva. Müssten wir mal den Moses fragen, ich glaub der hat die Genesis geschrieben...

Moses! Ich hab da mal ne Frage, Moses...


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:34
@Nicolaus
GiusAcc schrieb:
Schwarze werden immer um immer wieder Schwarz geboren, egal "in" welchen Erdteil.
Helle ebenfalls.


Wie passt das zusammen?
Ich nehme an @GiusAcc meint, dass das dann in die Gene übergeht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:35
@morgenrot37
@GiusAcc

Ihr meint, die Sonneneinstrahlung hat Auswirkungen auf die Gene?
Ok, das wäre möglich.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:36
@morgenrot37
Weil Gott sie beim Turmbau zu Babel zerstreute und die Menschen die Erde bevölkerten ?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja, keine Ahnung wie das zusammengeht mit Adam und Eva. Müssten wir mal den Moses fragen, ich glaub der hat die Genesis geschrieben...

Moses! Ich hab da mal ne Frage, Moses...
Nimmst du das Thema eigentlich ernst ? Glaubst du an die Bibel ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:38
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:hm, das ist nicht ganz richtig. Es gibt nur eine Rasse, das ist die des heutigen Menschen. Allerdings gabs vor einigen tausend Jahren auch noch andere Menschenrassen. Davon zeugen die sogenannten archäologischen Funde. Diese anderen Menschenrassen sind aber ganz offensichtlich ausgestorben.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn es nach der Archäologie noch andere Menschenrassen gab, dann haben die sich vermischt.
Aaaaber, so fällt mir jetzt ein, wo kamen die anderen Rassen her?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:39
@GiusAcc

Klar glaub ich an die Bibel! Allerdings nicht unbedingt wortwörtlich. Oder muss ich das, wenn ich hier im Hauskreis bin? Also alles wortwörtlich nehmen was in der Bibel steht?

Muss man dann auch alles immer bitterernst nehmen? Darf man zwischendurch keine kleinen Späßchen machen? Hmmm.... Dann überlege ich es mir nochmal, ob ich wirklich hier bleiben will.

Wenn Du mit einem lustigen Vogel der nicht alles wortwörtlich nimmt was in der Bibel steht, nichts anfangen kannst, kannst mich ja wieder raussschmeißen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:40
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:wo kamen die anderen Rassen her?
Evolution?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:42
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Klar glaub ich an die Bibel! Allerdings nicht unbedingt wortwörtlich. Oder muss ich das, wenn ich hier im Hauskreis bin? Also alles wortwörtlich nehmen was in der Bibel steht?
Das überlasse ich @Optimist und @leserin. Die beiden wollten dich hier haben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:42
@GiusAcc

Ok :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:42
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn Du mit einem lustigen Vogel der nicht alles wortwörtlich nimmt was in der Bibel steht, nichts anfangen kannst, kannst mich ja wieder raussschmeißen.
Das hat @GiusAcc bestimmt nicht so gemeint.
Natürlich darfst du auch Spässe machen, und natürlich darfst du glauben was du willst. Wir sind hier auch nicht immer der gleichen Meinung.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:43
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wir sind hier auch nicht immer der gleichen Meinung.
Das hab ich auch schon gemerkt :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:45
@Nicolaus
Jetzt mal wieder ernst. :)

Woran merkst du an der Bibel wo man etwas Wortwörtlich nehmen soll und wann nicht ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:47
@GiusAcc

Sehr schwere Frage!

Es ergibt sich für mich aus dem Zusammenhang.


Anzeige

melden