Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 23:29
Atomkrieg, hoffe ich eher nicht @Etta
Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass da doch so ein Objekt Nibiru heransaust und vielleicht ein Ei bei uns ablegt - das könnte gleiche oder ähnliche Auswirkungen wie Atombomben haben
und die Sterne fallen dennoch, aus dem Schweif den es mit sich zieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 23:38
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Atomkrieg, hoffe ich eher nicht @Etta
Der bist aber wahrscheinlicher, leider. schau dir doch die Welt an.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass da doch so ein Objekt Nibiru heransaust und vielleicht ein Ei bei uns ablegt
Wenn ich richtig informiert bin ist dad ein Planet. Gott hat aber sein Versprechen gegeben die Menschen nicht mehr zu veernichten. Da Gott sein Versprechen hält ist diese Theorie für mich ausgeschlossen.

"Nibiru"

dem 12. Planeten unseres Sonnensystems, den die alten "Sumer" so nannten? Der "Planeten-X"wie ihn unsere Astronomen und Physiker heute nennen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 00:02
Ist doch klar, dass das Leben danach weiter geht,
auch mit wesentlich weniger Menschen hier auf der Erde @Etta


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 00:06
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es vergehen einige Minuten, dann wird es etwas heller. Keine Sonne. Im Osten sieht man Milliarden weiße Punkte, wie ein Regen aus glühendem Feuer, der sich sehr schnell von Ostnordost nach Westsüdwest bewegt. Er trifft auf den Boden wie ein schwerer aber geräuschloser Hagelschlag. Manche Leuchtkugeln sind so groß wie eine Kinderfaust. Nachdem die Leuchtkörper aufgeschlagen sind, wird es wieder hell. Ein heftiger Sturm kommt von Osten, es entstehen Feuer, das er vor sich hertreibt. Das Gras brennt, Wälder, Felder und Häuser brennen. Die Sonne wird an diesem Tag nicht wieder scheinen.
Das ist alles schön und gut, kann auch durchaus so passieren, aber leider auch nur Spekulation. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 00:10
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist doch klar, dass das Leben danach weiter geht,
auch mit wesentlich weniger Menschen hier auf der Erde @Etta
Weisst du eigentlich, dass es da unterschiedliche Aussagen gibt? Na klar weisst du das. :D. Ich meine jetzt in der Bibel.
Einmal heisst es, dass wir auf einer neuen Erde leben werden, und ein anderes mal heisst es, dass wir entrückt werden, und mit Jesus im Himmel leben.
Vielleicht kannst du mir ja den Widerspruch erklären?
Wenn es denn einer ist.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 00:27
Ein Widerspruch ist es sicherlich nicht @morgenrot37
Die Entrückung geschieht unmittelbar vor der Drangsal und die Versiegelten werden dann mit Jesus Christus im Paradies regieren --- siehe: """Dies ist die erste Auferstehung. 20,6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre.""" ---
...und die 'neue Erde' ist nach der 'zweiten Auferstehung' und dem 'Weltgericht', siehe: """21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr."""


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 00:43
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das ist alles schön und gut, kann auch durchaus so passieren, aber leider auch nur Spekulation. :)
Als Spekulation würd ich das nicht bezeichnen wollen :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 00:57
@Niselprim
morgenrot37 schrieb:
Das ist alles schön und gut, kann auch durchaus so passieren, aber leider auch nur Spekulation. :)

Als Spekulation würd ich das nicht bezeichnen wollen :)
ich meine jetzt nicht die Bibelverse, die du gepostet hast.
Ich meine das hier.

morgenrot37 schrieb:
bin nur neugierig

Das Siebte Siegel könnte in etwa folgendermaßen ablaufen @morgenrot37 Es wird vor dem Dritten Weltkrieg stattfinden. Während die Sonne immer dunkler wird, beginnt Dunst die Erde zu bedecken. Dies ist keine übliche Sonnenfinsternis, sondern eine Art Nebel im Universum, weit außerhalb unserer Atmosphäre. Der Himmel wird immer dunkler. Der Mond scheint nicht. Es ist ein normaler klarer Himmel, beleuchtet von den Sternen. Plötzlich verschwinden die Sterne. Völlige Dunkelheit bedeckt die Erde. Es vergehen einige Minuten, dann wird es etwas heller. Keine Sonne. Im Osten sieht man Milliarden weiße Punkte, wie ein Regen aus glühendem Feuer, der sich sehr schnell von Ostnordost nach Westsüdwest bewegt. Er trifft auf den Boden wie ein schwerer aber geräuschloser Hagelschlag. Manche Leuchtkugeln sind so groß wie eine Kinderfaust. Nachdem die Leuchtkörper aufgeschlagen sind, wird es wieder hell. Ein heftiger Sturm kommt von Osten, es entstehen Feuer, das er vor sich hertreibt. Das Gras brennt, Wälder, Felder und Häuser brennen. Die Sonne wird an diesem Tag nicht wieder scheinen. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 01:04
Auch das sind keine Spekulationen @morgenrot37 sondern es sind Schilderungen von Gesehenem.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 01:10
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auch das sind keine Spekulationen @morgenrot37 sondern es sind Schilderungen von Gesehenem.
Ja, ich weiss, das hat Johannes gesehen, das sagt aber nicht aus, wann das ist, und darum geht es doch die ganze Zeit.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 18:12
Das was ich geschrieben habe, wie das Sechste Siegel ablaufen könnte @morgenrot37
ist zusammengefasstes Gesehenes anderer Seher - aber das Wichtige dabei ist,
dass diese Aussagen die der Bibel nicht widersprechen, sondern eher ergänzen.
Zu den bekannten 'Zeichen der Zeit' in der Bibel beschrieben,
kommen dadurch detailiertere Aussagen hinzu.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 18:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das was ich geschrieben habe, wie das Sechste Siegel ablaufen könnte @morgenrot37
ist zusammengefasstes Gesehenes anderer Seher - aber das Wichtige dabei ist,
dass diese Aussagen die der Bibel nicht widersprechen, sondern eher ergänzen.
Zu den bekannten 'Zeichen der Zeit' in der Bibel beschrieben,
kommen dadurch detailiertere Aussagen hinzu.
Okay, das erkenne ich an. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.10.2014 um 18:40
Schön :D @morgenrot37 ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.10.2014 um 04:42
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Weisst du eigentlich, dass es da unterschiedliche Aussagen gibt? Na klar weisst du das. :D. Ich meine jetzt in der Bibel.
Einmal heisst es, dass wir auf einer neuen Erde leben werden, und ein anderes mal heisst es, dass wir entrückt werden, und mit Jesus im Himmel leben.
Vielleicht kannst du mir ja den Widerspruch erklären?
Wenn es denn einer ist.
Hallo!

Offenbar spricht die Bibel von ZWEI Bestimmungen, einer himmlischen Hoffnung und einer irdischen Hoffnung!

2. Petrus 3:13
"Doch gibt es neue Himmel und eine neue Erde, die wir gemäß seiner Verheißung erwarten, und in diesen wird Gerechtigkeit wohnen."


Diejenigen, die entrückt werden und mit Jesus im Himmel leben, bilden die neuen Himmel, eine Regierung für die neue Erde, genannt das Königreich Gottes.

Diejenigen, die nicht von Gott in den Himmel berufen sind, haben das Vorrecht die Erde wieder zu einem irdischen Paradies zu gestalten. Das geschieht alles unter Anleitung der himmlischen Regierung.

Auf diese Weise wird Gottes ursprünglicher Vorsatz mit der Erde und den Menschen, trotz Unterbrechung wegen dem Sündenfall, dennoch verwirklicht!
( 1. Mose 1: 28 )

Die neue Erde ist kein neuer Planet, sondern eine wiederhergestellte menschliche Gesellschaft, die unter der Anleitung der Königreichsregierung Christi, die menschliche Vollkommenheit zurückerlangt haben wird.

Menschen aus allen Zeitaltern erhalten während der 1000jährigen Regierungszeit Jesu Christi, durch die Auferstehung von den Toten, die Möglichkeit für immer auf Erden zu leben!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.10.2014 um 05:36
@Etta
@Niselprim
Keine Sonne. Im Osten sieht man Milliarden weiße Punkte, wie ein Regen aus glühendem Feuer, der sich sehr schnell von Ostnordost nach Westsüdwest bewegt. Er trifft auf den Boden wie ein schwerer aber geräuschloser Hagelschlag. Manche Leuchtkugeln sind so groß wie eine Kinderfaust. Nachdem die Leuchtkörper aufgeschlagen sind, wird es wieder hell. Ein heftiger Sturm kommt von Osten, es entstehen Feuer, das er vor sich hertreibt. Das Gras brennt, Wälder, Felder und Häuser brennen. Die Sonne wird an diesem Tag nicht wieder scheinen.

da glaube ich nicht. Gott hat bei der Sintflut versprochen die Menschen nicht mehr zu vernichten. Keie Sonne heißt kein Leben. Für mich ist es logischer das wir , wie ich schon oft gesagt habe, ein Atomkrieg.
Dann wird der Himmel orange sein und die Sonne, obwohl man sie noch als einen kalten weißen Punkt erkennen kann, wird keine Kraft mehr haben. Die Sonnenstrahlen können dann die Erde nicht mehr erreichen. Der Mond verliert seinen Schein. Natürlich kann der Mond dann auch nicht gesehen werden, so " verliert" der ond seinen Schein.
Die Sterne "fallen vom Himmel. Bei solch einem Zenarium sieht man auch keine Sterne mehr. Damit kann man meinen, die Sterne wären vom Himmel gefallen. Johanness musste es irgendwie erklären, immerhin konnte er nicht wissen was eine Atombombe ist und wie die Auswirkungen sein werden.
Hallo!

DAS SECHSTE SIEGEL:
Offenbarung 6: 12 - 17
"Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und es ereignete sich ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie härenes Sacktuch, und der ganze Mond wurde wie Blut, 13 und die Sterne des Himmels fielen zur Erde, wie wenn ein Feigenbaum seine unreifen Feigen abwirft, wenn er von einem starken Wind geschüttelt wird. 14 Und der Himmel entwich wie eine Buchrolle, die man zusammenrollt, und jeder Berg und [jede] Insel wurden von ihren Stellen gerückt. 15 Und die Könige der Erde und die Personen von oberstem Rang und die Militärbefehlshaber und die Reichen und die Starken und jeder Sklave und [jeder] Freie verbargen sich in den Höhlen und in den Felsen der Berge. 16 Und sie sagen fortgesetzt zu den Bergen und zu den Felsen: „Fallt über uns, und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes, 17 denn der große Tag ihres Zorns ist gekommen, und wer vermag zu bestehen?“

Was sich in Verbindung mit dem öffnen des 6. Siegels ereignet ist KEINE NATURKATASTROPHE im eigentlichen Sinne, sondern wie es der Vers 16 + 17 von Offenbarung 6 deutlich zum Ausdruck bringt, sagen die unterschiedlichsten Menschen, die das gegenwärtige Weltsystem repräsentieren ( Könige, Militärbefehlshaber, Reiche, Starke...) vor Bestürzung, wegen der Ereignisse, die von dem kommen, der auf dem Thron sitzt ( Gott der Allmächtige ) und von dem Lamm ( der verherrlichte Christus ), dass sie sich wünschen von Bergen und Felsen bedeckt zu werden.

Offensichtlich ergeht von Gott und Christus das angekündigte Gericht über die gottlose Welt Satans und alle Bösen werden von Gott vernichtet!

Das in Vers 12 erwähnte GROSSE ERDBEBEN stellt mit Sicherheit eine grosse Erschütterung des gegenwärtigen Systems der Dinge dar!

Jesus Christus erwähnt in seiner bekannten Prophezeiung in Verbindung mit seiner Wiederkunft eine Zeitperiode, die er die GROSSE DRANGSAL nennt. In Verbindung mit dieser DRANGSAL, deren Höhepunkt das Gericht Gottes an diesem gesamten Weltsystem einschließt, werden ähnliche Phänomene geschildert, wie in Offenbarung K. 6 in Verbindung mit dem Öffnen des sechsten Siegels.

Matthäus 24: 21,22,29
"denn dann wird große Drangsal sein, wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird. 22 Tatsächlich, wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden."

Sogleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird sein Licht nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes im Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Stämme der Erde wehklagend schlagen, und sie werden den Menschensohn mit Macht und großer Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen."

In diesen Worten Jesu, die sein Gericht an der gottlosen Menschheit beschreiben,findet sich somit eine Parallele mit den geschilderten Ereignissen in Offenbarung K. 6 : 12 - 17.

Ähnliche Prophezeiungen, göttliche Gerichte an gottfeindlichen Mächten oder am untreuen Volk Israel in biblischer Zeit, ( Babylon, untreues Jerusalem Jeremia 4: 27, 28; Jesaja 13: 9 - 11 ) bildeten eine Vorschattung der geschilderten Prophezeiungen von Jesus zum Ende des gottlosen Weltsystems unserer Tage, wie gelesen in Matthäus 24 und Offenbarung 6.


Auf ähnliche Weise wird daher das ganze gegenwärtige Weltsystem vom Dunkel völliger Hoffnungslosigkeit umhüllt werden, wenn das große Erdbeben eintritt.

( Beginn der vorhergesagten grossen Drangsal !)

Die Lichtquellen des irdischen Systems Satans werden keinen Hoffnungsstrahl mehr aussenden. Schon heute sind führende Politiker, besonders innerhalb der Christenheit, für ihre Korruption, ihre Lügen und ihre unmoralische Lebensweise bekannt (Jesaja 28:14-19).

Sie sind nicht mehr vertrauenswürdig. Ihr flackerndes Licht wird vollständig ausgehen, wenn DER WAHRE GOTT sein Strafurteil vollstreckt.

Ihr mondscheinähnlicher Einfluß auf das Weltgeschehen wird sich als blutbefleckt, als tödlich erweisen. Ihre weltlichen Superstars werden wie herabfallende Meteoriten erlöschen, sie werden zerstreut werden wie unreife Feigen in einem heulenden Sturm.

Unser ganzer Planet wird unter einer großen Drangsal erbeben, einer „Drangsal . . ., wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird“ (Matthäus 24:21). Welch furchtbare Aussicht!

Doch Gottes Gericht an den Gottlosen bringt Hoffnung für die Treuen, Hoffnung auf eine künftige friedliche Erde unter der Herschaft des Messias, Christus Jesus, der König des Königreiches Gottes.

Gruß, Tommy




melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.10.2014 um 09:27
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Diejenigen, die entrückt werden und mit Jesus im Himmel leben, bilden die neuen Himmel, eine Regierung für die neue Erde, genannt das Königreich Gottes.

Diejenigen, die nicht von Gott in den Himmel berufen sind, haben das Vorrecht die Erde wieder zu einem irdischen Paradies zu gestalten. Das geschieht alles unter Anleitung der himmlischen Regierung
Danke Tommy, das du es mir nochmal erklärt hast. Dabei habe ich es eigentlich gewusst, muss aber irgendwie wieder in Vergessenheit geraten sein. Nochmals Danke. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.10.2014 um 18:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wann, meinst Du, geht es los? @morgenrot37
morgenrot37 schrieb:
Ich denke nicht, dass du da schlauer bist. :)
@Niselprim

Ich tippe auf nächsten Sommer.
Das wird wohl nicht hinhauen, denn sieh mal was ich gefunden habe:



Die kommenden 4 Blutmonde - Lunar Tetrad

Anfangs 2008 hat Pastor Mark Biltz anhand von NASA Daten herausgefunden, dass in den beiden kommenden Jahren 2014/15 Blutmonde als Tetrade (d.h. Viereinheiten) auftreten. Dass diese Blutmonde genau auf grosse Feste des HERRN fallen, lässt aufhorchen.



Hier die Daten im hebräischen und gregorianischen Kalender:



15. Nissan 5774 (Passah) - 15. April 2014

15. Tishrei 5775 (Sukkot) - 9. Oktober 2014



15. Nissan 5775 (Passah) - 4. April 2015


15. Tishrei 5776 (Sukkot) - 28. September 2015



Alle diese 3 Ereignisse spielen in der Geschichte des jüdischen Volkes und die letzten beiden im prophetischen Kalender Gottes eine besondere Rolle. Und mit den Jahren 2014 - 2015 gibt es also genau 3 solche 4er Blutmonde innerhalb von 70 Jahren, wo mehrere Jahrhunderte davor keine einzige Tretade stattgefunden hat!



Die Blutmonde im 2014 - 2015 sind also grosse prophetische "Fingerabdrücke" Gottes! Er möchte uns damit etwas sagen/zeigen.

Also wäre der 4te Blutmond nächstes Jahr im September.

Naja, will mal nicht so kleinlich sein, im September ist ja noch ein bisschen Sommer. :)

http://endzeitinfo.jimdo.com/zeichen-im-himmel-prophetische-j%C3%BCdische-feste/blutmonde/


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.10.2014 um 20:02
Kann ja sein, dass der Papst im Sommer flüchten muss und im September ist dann der Blutmond.
@morgenrot37 Vermutlich erleben wir doch einen Nibiru ;) @Tommy57


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.10.2014 um 20:05
@Niselprim
Vermutlich erleben wir doch einen Nibiru ;) @Tommy57
Hoffendlich nicht @Niselprim . Oder möchtest du das erleben?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.10.2014 um 20:06
Mit wollen hat das nichts zu tun ;) @morgenrot37


Anzeige

1x zitiertmelden