Allmys-Online-Hauskreis
28.10.2014 um 09:56@Niselprim
Ja, im gleichen Bewustsein "Eins sein", ist richtig.
Daher sollen wir uns auch prüfen, ab wir im Glauben sind, uns auf die Probe stellen, bis wir erkennen, das Jesus Christus in uns ist. Wenn wir seine Gebote halten, bleiben wir in Gottes Liebe und Wahrheit. Denn Jesus Christus sagte: "Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe!
Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin".
Jesu Gebet ist, dass wir alle "eins" seien, gleichwie der Vater in Christus und er im Vater, dass auch wir in Gott "eins" seien.
Wir brauchen also nur die Gebote zu befolgen, dann sind wir "EINS" mit ihm, und untereinander.
Unser "Einssein" untereinander ist eine Folge unseres Gehorsams Gott gegenüber in seinem Wort. Das ist aber immer auch ein "Einssein" in der Wahrheit. :)
Wie meint wohl Jesus Christus dies? @morgenrot37Also Niselprim, du bringst mich dazu, die Bibel zu studieren! Was ich sehr gut finde, übertreibe es aber nicht mit mir. :D
"""17,20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, 17,21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast. 17,22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie wir eins sind 17,23 - ich in ihnen und du in mir -, daß sie in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast."""
Wir können doch nur im gleichen Bewußtsein Eins sein, oder?
Ja, im gleichen Bewustsein "Eins sein", ist richtig.
Daher sollen wir uns auch prüfen, ab wir im Glauben sind, uns auf die Probe stellen, bis wir erkennen, das Jesus Christus in uns ist. Wenn wir seine Gebote halten, bleiben wir in Gottes Liebe und Wahrheit. Denn Jesus Christus sagte: "Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe!
Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin".
Jesu Gebet ist, dass wir alle "eins" seien, gleichwie der Vater in Christus und er im Vater, dass auch wir in Gott "eins" seien.
Wir brauchen also nur die Gebote zu befolgen, dann sind wir "EINS" mit ihm, und untereinander.
Unser "Einssein" untereinander ist eine Folge unseres Gehorsams Gott gegenüber in seinem Wort. Das ist aber immer auch ein "Einssein" in der Wahrheit. :)