@Niselprim Das ist DEINE persönliche Auslegung von Davids Ausspruch "mein Herr". Ich fasse das jedenfalls ganz anders auf.
->
Nein @Optimist das steht genau so in der Bibel geschrieben
und Jesus Christus gibt selbst den Hinweis auf den Psalm.
Bitte die Stelle posten, sonst kann ich es Dir nicht glauben.
Wie passt das damit zusammen, dass er in David inkarniert sein soll (WANN eigentlich?)
-->
Bevor er im Jesus war, so etwa 1.000 Jahre v. Chr. ;)
Woraus schließt Du das? Nur aus Matt.22?
Da gings ja auch nur um Christus :D
"""Die Frage nach dem Christus.
Dann lies noch mal bitte den GRÖßEREN Kontext. Es geht hier nicht nur um Christus, sondern AUCH um Jesus bzw. um Jesus Christus:
41 Als aber die Pharisäer versammelt waren, fragte sie Jesus [Mk 12,35-37; Lk 20,41-44] 42 und sagte: Was dünkt euch von dem Christus? wessen Sohn ist er? Sie sagen zu ihm: Davids. 43 Er spricht zu ihnen: Wie nennt David ihn denn im Geiste Herr, indem er sagt: 44 „Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege unter deine Füße“?7 [Ps 110,1] 45 Wenn nun David ihn Herr nennt, wie ist er sein Sohn?
Im Übrigen IST ja Jesus der Christus, wie kannst Du das denn trennen?
Und Du stimmst mir ja zu, dass Jesus schon immer BEI Gott war, BEVOR er ins Fleisch (also auf die Erde) kam - wohlgemerkt!
Christus ist doch selbst Gott :)
Und wieso soll er dann in David inkarniert sein?
Können wir übrigens nicht mal ein Thema fertig verhandeln, ehe Du das nächste aufs Tablett bringst? -> das hier:
Beitrag von Niselprim (Seite 188) Das wäre organistorisch und von der Übersicht her sicher besser.