Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
04.09.2014 um 11:31-Therion- schrieb:Text
ja die seele aber nichts das einen materiellen körper hat.um vollkommenheit zu erlangen muss das ego jeder seele AUFGELÖST werden daher auch die vielen reinkarnation weil das nicht auf anhieb funktionieren kann dazu ist viel zu viel zu lernen
Ja siehst Du, da hast Du ja vollkommen Recht - die Betonung liegt auf dem Materiellen. Da jedoch Gott reiner Geist ist, also nicht materiell, kann es bei ihm mit dem Ego in Bezug auf die Vollkommenheit eben ganz anders sein. :)
------> vollkommenheit bedeutet die AUFLÖSUNG allen egos !!!
schlussfolgernd daraus kann/darf gott kein ego haben !!!!!
Optimist schrieb:Und was das AT betrifft ... das scheint nur in Augen der Menschen als Ego. Es könnten auch einfach nur SEINE Gesetzmäßigkeiten gewesen sein, die er umsetzen MUSSTE. Aber dieses Thema - weshalb er so grausam erschien - hatte Dennis mal in einem anderen Faden beleuchtet, das würde hier jetzt den Rahmen sprengenich kenne den zirkelschluss von dennis + tomy und du weisst was ich davon halte.
ausserdem müssen gesetzmäßigkeiten nicht umgesetzt werden denn sie existieren und wirken und können/müssen daher nur erkannt werden. der mensch selbst ist also verantwortlich ein bewusstsein dafür zu entwickeln und nicht umgekehrt !
-Therion- schrieb:warum muss (d)ein gott eigentlich unbedingt ein ego/bewusstsein haben das verstehe ich nicht, was wäre so schlimm daran wenn er keines hätte ?
weil bewusstsein ein zustand ist den wir definieren können - gott ist nicht definierbar.
Ja siehst du, es geht immer um unsere MENSCHLICHE Warte, was WIR definieren können. Und da Gott NICHT definierbar ist, können wir auch nicht SEIN spezielles Ego definieren und nicht mal mit Sicherheit sagen, ob er wirklich unbedingt eines haben muss, trotz Bewusstsein.
nur sehst du das etwas falsch denn wenn wir gott immer in uns haben und geistig mit ihm verbunden sind dann ist es garnicht möglich getrennt von ihm zu sein.weil dir das leider von der bibel so eingeredet wurde - wenn du für kurze zeit mal vergisst was in der bibel steht und nur gott und den menschen vor augen hast die göttliches licht in sich tragen in jeder zelle ihres körpers dann ist es völlig unlogisch anzunehmen dass es eine trennung von gott gibt.
dann ist diese fakel eine dauerfakel die niemals ausgeht.
Das ist DEINE Möglichkeit und Sichtweise. Meine ist jedoch eine Andere. ... bei mir kann eine Fackel ausgehen. :)
genauso wie unsere eltern immer anhand der DNA mit uns verbunden sein werden und daran auch erkennbar sind ist es der mensch mit gott ebenfalls geistig wie körperlich. sonst könnten/würden wir garnicht auf die gesetzmäßigkeiten reagieren können bzw. sie überhaupt wahrnemen wenn es eine trennung gäbe.
genauso wie die luft die wir einatmen, wir können uns nicht trennen von der luft ohne das wir dabei sterben, sie ist in und um uns.wir drehen uns im kreis -----> die trennung funktioniert nicht ! :)
Ja, ganz meine Meinung. Und da Du und ich die Luft mit Gott verglichen haben ist es mit Gott genauso: wer sich von Gott trennt wird (geistig gesehen) sterben.