Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
31.08.2014 um 05:44Optimist schrieb:Diese AI (also die aufsässigen welche aus dem Himmel flogen)eine ähnliche ansicht hatte auch tomy daher gilt auch für dich die ntwort die ich an ihm gepostet hate:
Die Bibel offenbart jedoch, dass diese "Ausserirdischen Wesen" materialisierte Geistgeschöpfe waren, die Gott ungehorsam wurden und ihre ursprüngliche Stellung verließen, weil sie Sex mit Frauen haben wollten!Textund genau das ist dieses falsche bild das die bibel vermittelt ob nun beabsichtig oder nicht weil die menschen keine andere erklärung hatten das sei mal dahingestellt.
denn überleg mal logisch ein gott der alle macht hat würde es nicht zulassen, dass geschöpfe ungehorsam werden und erst recht nicht den sex mit frauen - (in deinem fall optimist wären es die experimente) ----> er würde doch mit allen mitteln verhindert dass seine schöpfung von solchen wesen unbehelligt bleibt.
ich meine wenn nicht mal gott die macht über seine geschöpfe im himmel hat wer denn dann ?
also diese denkweise ist total unlogisch.
viel mehr ist es so, dass es unterschiedliche rassen von AI´s gab die freude daran hatten sich mit den menschen zu paaren. könnte auch sein, dass sie bewusst eine weitere, resistentere rasse
schaffen wollten.
zumindest kling das plausibler als ungehorsame oder experimentierfreudige geistgeschöpfe.
ausserdem @Optimist gibt es urtexte wie zb. die Nag-Hammadi-Schriften (die du vielleicht mal lesen solltest) wo es ganz anders beschrieben wird. und nicht nur in diesen schriften sondern unzähligen anderen auch wird ein ganz anderes bild von gott und den anfängen der menschheit dargstellt.
die bibel hat nur ein paar grundelemente aufgegriffen und daraus eine POSITIVE "geschichte" gebastelt nach den vorstellungen und vielleicht auch wunschdenken der menschen aus der damaligen zeit. denn vieles was in den urtexten zu lesen ist klingt sehr verwirrend wenn zb. von archonten (AI) die als wächter und herr der welt bezeichnet werden oder von äonen (geistwesen) oder der sophia (weisheit) als person und noch viel mehr unerklärlichen sachverhalten zu lesen ist dann ist es nicht verwunderlich dass man sich eine "vernünftige klingende und für die menschen positive, annehmbare" geschichte zusammenbastelte.
ein kleiner auszug aus diesen schriften:
Archonten heißen die finsteren Herren der Welten
Ihr Erster verkündet mit Donnerstimme: "Ich bin Gott ! Es gibt keinen außer mir." Da mahnte eine Stimme in ihm: "Du lügst, Samael !", das heißt "Gott der Blinden". Trotzig wiederholte der Oberarchon seine frevelhafte Äußerung und verlangte von allen Geistern des Kosmos, ihn als Gott und Schöpfer anzubeten. Da aber erschien des wahren Gottes Tochter Sophia Zoe auf Geheiß der Gottheit im Reich der Finsternis. Sie erleuchtete seine besseren Söhne und Töchter und setzte diese entsprechend ihrer Kräfte ein nach dem Vorbild der himmlischen Welten. So gelangte das Licht in der Finsternis zu allen, die nach Wahrheit verlangten.
hier geht es weiter:
http://gott.es/wissen/archonten.htm (Archiv-Version vom 01.03.2015)