Ludovico schrieb: Eine endlose Fortsetzungen von Absurditäten.
Sie haben einen sehr gut ausgeprägten Sinn für Selbstkritik!
:)Ludovico schrieb:
Der oben mal verlinkte Auszug aus WABs Berechnung geht von einer Endeschwindigkeit von 8 m / s aus - das ist ca. 2/3 der Endgeschwindigkeit vom freien Fall, entsprechend sqrt (2 * g * H).........................
Soweit ich sehen kann, nehmen Sie nicht einmal das ursprüngliche Prozessmodell wahr. Daher die vielen "Strudel". Also, was ist los:
- Präsentieren Sie Ihr Prozessmodell! Dann können Sie vergleichen, inwieweit wir über dieselben Ereignisse und Parameter sprechen. Das Reden über verschiedene Konzepte Ihrerseits ist ein Zeichen für die Substitution dieser Konzepte oder, mit anderen Worten, für die Täuschung der Leser.
- Wenn Sie einen Fehler in Ihren Berechnungen gefunden haben, teilen Sie uns bitte mit, wo dieser liegt,
- welches Ergebnis wollen Sie selbst erzielen? Nur sollte es mit voller Berechnung und im Voraus gezeigten Anfangsbedingungen und Parametern des Prozesses gegeben werden: Zeit, Masse, physikalische Eigenschaften der Körper, Trajektorien...
Ludovico schrieb:
Das kann man doch nicht aufs Geratewohl für die Geschwindigkeit auf einem stark verschneiten Hang festsetzen.
Wann haben Sie diese Piste das letzte Mal gesehen, dass Sie sie ehrlich beurteilen können? Und die zweite Frage: Was meinen Sie, was eine "schneebedeckte Piste" ist? Wie stellen Sie sich das vor?
Haben Sie keinen Zweifel daran, dass Sie, wenn Sie über etwas sprechen, was Sie nicht gesehen haben, sich irren können und deshalb den Leser mit Ihren Worten wieder täuschen?
Ludovico schrieb:
Hier wird der Reibungskoeffizient, der nicht bekannt ist, überhaupt nicht berücksichtigt.
Was hat die Reibung damit zu tun? Wenn ich 30% der Bewegungsenergie abschneide, sind damit alle Verluste durch die von der Schwerkraft erzeugte "Widerstands"-Energie berücksichtigt. Wie gut verstehen Sie die physikalischen Prozesse überhaupt?
Ludovico schrieb:
Keine seriöse Zeitschrift wird so etwas als "physikalischen Beweis" akzeptieren,
1. Ich habe nicht für ein "seriöses Magazin" geschrieben, sondern eine einfache Einschätzung der Verletzungsgefahr auf einer bestimmten Piste unter bestimmten Bedingungen vorgenommen, die ich selbst mehrfach durchgesessen und recherchiert habe.
2. Meine (genauer gesagt unsere, denn wir hatten komplexe Forschungen, aber ich habe meinen Abschnitt selbst geschrieben) wurden z.B. in der Zeitschrift American Society of Mechanical Engineers(ASME) veröffentlicht. Sie hatten (im Gegensatz zu Ihnen) keine Beschwerden. Obwohl es auch dort ähnliche Beispiele mit einfachen Maximal- oder Minimalschätzungen gab. Es ging nicht um "Dyatlovs Pass", sondern um andere Aspekte der Biomechanik. "Dyatlov-Pass" ist ein zu seichtes Thema für diese Stufe.
Ludovico schrieb:
weil physikalisch auch vollkommen unplausibel unter diesen Bedingungen.
Kommt die "Plausibilität" von Ihnen, oder ist es die Idee von jemand anderem?
Ludovico schrieb:
Jegliche Lebenserfahrung legt zudem nahe, dass Personen, wenn sie ins Rutschen kommen, mit ihren Gliedmaßen versuchen werden, der Rutschung entgegenzuwirken.
Übrigens ist dies ein gutes Beispiel dafür, wie nahe an der Demagogie Sie die Diskussion führen.
1. Woher haben Sie den "Ausrutscher", wenn das Plausibelste, was es gibt, in einer solchen Situation einer Gruppe von Menschen über den Kopf wächst? Daher die "schlupf"-bezogene Fälschung.
2. Bitte hören Sie auf, die ständige "Dummheit mit den Händen" zu wiederholen. Es ist nur mit bewusster Aktivität möglich, und hier eine unverständliche (für sie in diesem Moment) die Situation, und flüchtigen Prozess, wenn nicht, dass zu realisieren, auch eine Reaktion auf die Entscheidung hätte keine Zeit zu geschehen.
Ludovico schrieb:
Wir wissen aufgrund des Erhaltungszustands der Fußspuren, dass es in der Unglücksnacht geschneit hat.
Nun, wie schätzen Sie seine (Schnee-)Gesamtdicke ein? Und unter welchen Bedingungen (die Sie meinen - und das sollte genau beschrieben werden!) ist es aufgetreten? Wie viel Schnee (und welche Konsistenz?) wird benötigt, um solche Spuren zu bilden?
Ludovico schrieb:
Naturgemäß erreicht man keine hohe Rutschgeschwindigkeit auf frisch gefallenem Schnee - allerhöchstens löst man ein Schneebrett aus.
Erklären Sie mir bitte: selbst wenn man hypothetisch die Möglichkeit einer "tiefen Vereisung" und überhaupt der "Platte" selbst annimmt, wie könnte diese Platte auf einem konkaven (abwärts) Hang rutschen? Sollte es in Ihrem zweiten Abschnitt den Hang hinaufkriechen?
Daher ist es nicht notwendig, den Unsinn von jemand anderem über die "Platte" zu wiederholen. Sie sind schon mehr als oft gesagt worden. Aber keiner dieser "Plaudertaschen" war schon einmal auf dieser Piste und hat nicht alles mit eigenen Augen gesehen.
Ludovico schrieb:
Ich weiß nicht, warum man das überhaupt im Detail kommentieren muss.
Ja, Sie haben Recht. Es hat keinen Sinn mehr, Ihre Erfindungen zu kommentieren. Sonst müssen wir uns auf Ihr "Wissensniveau" herablassen ....
------------------------------------
Leider habe ich heute keine Zeit für etwas anderes....