Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nemon schrieb:Das ist nicht die Stelle.Dachte ich mir fast. Gibts denn ein profil von der vermuteten Absturzstelle? Fotos von oben oder von unten können sehr täuschen, was die Steilheit angeht, besser wären Fotos, die auf dem Hang selber und horizontal gemacht wurden, um die Steilheit zu erkennen.
Nemon schrieb am 31.03.2021:Hier die Stelle, an der Rustem vermutlich abgestürzt ist, wobei er sich den Schädel verletzte. Er wurde weniger Meter entfernt gefunden.
Ludovico schrieb:Das kann man doch nicht aufs Geratewohl für die Geschwindigkeit auf einem stark verschneiten Hang festsetzen.Nein, er macht es nicht aufs Geratewohl, sondern im Kontext intensiver Forschung.
Ludovico schrieb:Keine seriöse Zeitschrift wird so etwas als "physikalischen Beweis" akzeptieren, weil physikalisch auch vollkommen unplausibel unter diesen Bedingungen.Belege das doch bitte, sonst ist es wieder nur Dampfplauderei.
Ludovico schrieb:Jegliche Lebenserfahrung legt zudem nahe, dass Personen, wenn sie ins Rutschen kommen, mit ihren Gliedmaßen versuchen werden, der Rutschung entgegenzuwirken.Woher kommt denn jetzt auf einmal ein Rutschen? Davon war bisher keine Rede.
Ludovico schrieb:Wir wissen aufgrund des Erhaltungszustands der Fußspuren, dass es in der Unglücksnacht geschneit hat.Oha. Wer sind diese "Wir" und wo steht das? Bitte auch hier den Beleg.
Autopsiebericht Slobodin:MettMax schrieb:Wie soll man sich an dieser Stelle bei den angenommenen Schneeverhältnissen den Schädel beidseitig "aufschlagen"?
The fracture of the left frontal lobe bone could have occurred during a fall by Slobodin or the impact of the head on a hard object such as rocks, ice, etc. A blunt object caused the above-mentioned trauma. When this happened it would have caused Slobodin to become stunned and allowed for his rapid freezing. The absence of explicit bleeding under the meninges allows for the assumption that Slobodin’s death came as a result of his freezing.Quelle: https://dyatlovpass.com/case-files-95-103?rbid=17743
The injuries found on Slobodin’s body in the form of abrasions, scrapes and graze wounds were caused by a blunt object as the result of a fall or injury on rocks, ice, etc.
Nemon schrieb:Zweimal hingeknallt?In den Schnee,- siehe obiges Bild?
Nemon schrieb:Er hat eine Schädelfraktur links und ein Trauma rechts mit Einblutungen. Und er hat Abschürfungen an den Fingerknöcheln.Oder doch eine wüste Schlägerei?
MettMax schrieb:Oder doch eine wüste Schlägerei?Wenn es nach mir geht: Nein.
Nemon schrieb:Wenn es nach mir geht: Nein.Hätte auch mit nichts anderem gerechnet. Macht (mir) aber nichts.
Nemon schrieb:Du müsstest die Schlägerei in allen Einzelheiten des Gesamtszenarios plausibler machen als die Version, die keine Schlägerei braucht.Das allerdings ist nicht mein Anspruch an das Forum hier. Ich möchte (und muss) niemand hier von (m)einer Meinung überzeugen.
MettMax schrieb:Das allerdings ist nicht mein Anspruch an das Forum hier.Und was ist dein Anspruch an dich selbst? Einfach mal was glauben und meinen und gut ist?
Nemon schrieb:Ach, was soll's: Hier entlang: Beitrag von Nemon (Seite 658)Genau. Wie man sehen kann, gehts dort keine 8m senkrecht in die Tiefe, sondern der Hang hat eine Neigung. Da knallt niemand mit der geschwindigkeit des freien Falls unten auf. Erst recht nicht, wenn dort Schnee liegt. Die kleinen Bäumchen verhindern eher eine schwere Verletzung als das man sich dort Rippenserienbrüche zuzieht, geschweige, das gleich 2 Leute die geichen schweren Verletzungen kriegen, wenn sie den Hang runter poltern/rutschen/kugeln.
Fotos der angenommen Absturzstellen. Steilhang und Absturzkante Slobodin.
Vomü62 schrieb:Genau. Wie man sehen kann, gehts dort keine 8m senkrecht in die Tiefe, sondern der Hang hat eine Neigung. Da knallt niemand mit der geschwindigkeit des freien Falls unten auf.Das hat auch niemand behauptet. Ich jedenfalls nicht.
Vomü62 schrieb:Die kleinen Bäumchen verhindern eher eine schwere Verletzung als das man sich dort Rippenserienbrüche zuzieht,Wieder nur eine haltlose Behauptung.
Nemon schrieb:Das hat auch niemand behauptet. Ich jedenfalls nicht.Klingt aber immer so, wenn behauptet wird: "Die sind da 8m in die Tiefe gestürzt" und "mit x-Geschwindigkeit auf Bäumen und Felsen" aufgeprallt.
Nemon schrieb:Die Serienfraktur ist in erster Linie ein Ergebnis der Fläche, die einwirkt.Eben. Und bei diesen Brüchen müßten wohl 2 Brustkörbe direkt und mit hoher Geschwindigkeit aufeinander prallen. Wie wahrscheinlich soll das sein? Und ne beidseitige Schädelfraktur? Erst knallt jemand mit einer Seite auf nen Baumstamm und dreht sich dann rum und knallt nochmal mit der anderen Seite drauf? Oder prallt ab und knallt noch an nen (schneebedeckten) Felsen oder nen anderen Baumstamm?
Nemon schrieb am 10.05.2021:Da stehen Erklärungen drin, wie die Verletzungen wahrscheinlich zustande gekommen sind. Und die decken sich mit Sturz.Auf das gehe ich später nochmals ein. Ich warte auf die russische Übersetzung.