WladimirP schrieb:Ok, dann macht weiter. Da braucht man solche Nebensachen/Kleinigkeiten nicht zu erklären.
Ich würde es aber gerne geklärt wissen.
;)WladimirP schrieb:Möchtest du sehen wie man mit 11 gebrochenen Rippen und verletzter Lunge geht?
Ich seh da noch nicht mal richtig, wer jetzt eigentlich der Verletzte wäre.
Erinnere mich aber an einen Bekannten, der im WKII einen Bauchschuss erhielt, bei dem die Gedärme raushingen. Er verspürte noch nicht einmal Schmerzen, stand auf packte die Gedärme notdürftig wieder ein, und marschierte los Richtung KH, das ein paar km (!) weit weg war. Die ganze Zeit aufrecht, die ganze Zeit bei Bewusstsein, die ganze Zeit ohne Schmerzen.
Angekommen, notoperiert, Krieg sonst heil überstanden, uralt geworden und bis dahin alle mit der Geschichte genervt.
;)@Tron42 Je nachdem, wie tough man ist, wie dumm so eine Verletzung sitzt, wie weh sie täte (und bei Schock zB gar nicht), ob der Kreislauf und die Beine noch funktionieren, kann auch ein Schwerverletzter erstaunlich weit kommen.
Tron42 schrieb:Es ist nicht meine These, aber ich kann dir schon sagen wie man es erklären würde.
Also, bei einem lasse ich mir gerade noch Doppelpech einreden, aber gleich bei drei Verletzten?
LeilaJohnson schrieb:und die selbige Lawine hat sie dort hinverfrachtet.
Nach einer echten Lawine sieht es aber nicht aus. Eine solche, die alle neuen Wanderer mit sich schleppt, hätte auch das Zelt mitgeschleppt. Das stand aber noch.
Daher auch nur die die Idee eine/r/s sogenannte/n/s Schneeverwehung/Schneebretts.