Der Dyatlov-Pass-Vorfall
28.04.2021 um 16:39Nemon schrieb:Eben nicht.Bevor wir hier ein PingPong-Spiel betreiben, dann erläutere es doch einfach einmal.
@Strangelaura
Sorry hab in der Schnelle deinen Namen falsch geschrieben ;-)
Nemon schrieb:Eben nicht.Bevor wir hier ein PingPong-Spiel betreiben, dann erläutere es doch einfach einmal.
Tron42 schrieb:Bevor wir hier ein PingPong-Spiel betreiben, dann erläutere es doch einfach einmalBevor ich wieder die Arbeit für Andere mache: Die frage war, was genau in deinem Video beweist, dass am fraglichen Hang am Kholat Syakhl Schneebretter oder Lawinen möglich sind. Die erweiterte Fragestellung ist, wie du damit und dem bisher gesagten gegen die dezidierten Argumente ankommen willst, dass dieser Hang das Potenzial nicht hat
Nemon schrieb:Bevor ich wieder die Arbeit für Andere mache:Du machst hier überhaupt keine Arbeit für andere - nur für Dich. Es fordert Dich hier keiner auf bzw. gibt es hier keine Pflicht was zu tun.
Nemon schrieb:Die frage war, was genau in deinem Video beweist, dass am fraglichen Hang am Kholat Syakhl Schneebretter oder Lawinen möglich sind. Die erweiterte Fragestellung ist, wie du damit und dem bisher gesagten gegen die dezidierten Argumente ankommen willst, dass dieser Hang das Potenzial nicht hatEs geht jetzt nur einmal darum, ob ein Schneebrett überhaupt möglich ist.
Nemon schrieb:mich doof dastehen zu lassenDas ist nicht meine Art und auch nicht meine Absicht. Ich lass mir halt nur nicht alles gefallen ;)
Tron42 schrieb:Es sind an allen Berghängen Schneebretter möglich.Nein, so kann die Aussage nicht stehenbleiben.
Tron42 schrieb:Die Lochtiefe die unsere Wanderer gegraben haben scheint bei ca 60-80cm zuliegenDie Kante in Richtung Hang, die sie bei der Nivellierung des Zeltplatzes herausgebrochen haben, war maximal knietief, 40 - 50 cm. Da wurde kein Loch gegraben.
Tron42 schrieb:Wenn du denkst es ist nicht möglich und meine Annahmen bzw auch das was die Schweizer bieten widerlegen zukönnen, dann wäre jetzt der Zeitpunkt für deine Gegenargumente ;)Zu den Schweizern habe ich längst alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.
Der zitierte Beitrag von Nemon wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des ErstellersVergiss einmal Dein Lieblingskind, den IS. Die Flatterbewegungen durch Karmansche Wirbel reichen alleine schon aus, Panik zu erzeugen. Sogar bei allen gleichzeitig. Diese Annahme erklärt eben Panik bei Allen weitaus eher als ein kaum vernehmbarer IS.
off-peak schrieb:Vergiss einmal Dein Lieblingskind, den IS.Das ist leider zum widerholten Male nur eine blinde Provokation von dir.
off-peak schrieb:Wenn Dir das Zelt um die Ohren und um die Nase flattert, Dich am Atmen hindert, dann sind eventuell IS bedingte mulmige Gefühle oder/und Kopfschmerzen die geringste Sorge.Ach ja? In etwa das habe ich die ganze Zeit gesagt (während du schon wieder beim längst widerlegten Schneebrett warst). Nur dass du die mit dem Wind einhergehende Kälte diesmal vergessen hast.
Nemon schrieb:Zumal IS unweigerlich eine Begleiterscheinung dessen ist, was du als gegeben anerkennst.Deswegen aber immer noch keine Rolle spielen muss.
off-peak schrieb:Deswegen aber immer noch keine Rolle spielen muss.Das habe ich auch nie behauptet. Man nähert sich dem Thema an und untersucht es. Problem?
Nemon schrieb:an nähert sich dem Thema an und untersucht es.Das tun die, die zu anderen Annahmen kommen, auch. Problem?
off-peak schrieb:Das tun die, die zu anderen Annahmen kommen, auch. Problem?Nein, hier darf ja jeder 🤷🏼♂️
Nemon schrieb:Bekanntlich ist es aber ein Diskussionsforum, in dem man kritisieren darf, nicht wahr.Aber Du hältst Dich doch von Deiner eignen "Arbeit" ab wenn Du dich mit dem Kritisieren dessen aufhältst 😜