Der Dyatlov-Pass-Vorfall
26.04.2021 um 16:16skagerak schrieb:Na, ich würde mal sagen bergauf.Klar gehen Sie bergauf. Allerdings weniger als man denkt.
Ich habs nachgestellt. Sie gehen etwas versetzt zum Hang den Berg hinauf. Aber nicht sehr steil. Das Bild täuscht etwas.
off-peak schrieb:Wollte ich anmerken. Allerdings ist so ein Foto eine Momentaufnahme. Die rechte Person könnte sich gerade entschieden haben, mehr anzuziehen. Oder aus einem uns unbekanntem Grunde, die Jacke gerade (für einen kurzen Moment) ausgezogen haben.Ja richtig. Man kann in solche Fotos vieles hineininterpretieren.
Warm sieht es nicht aus, auch, weil alle andern wärmer angezogen sind.
Hast du im ersten Foto Wind gesehen ? Hatte es ja erwähnt. ( Ist im Nachhinein natürlich nicht mehr zuklären. Kennst ja bereits das Original :-)) Hätten Sie sich jetzt noch in den Schnee gesetzt und wäre dabei etwas Schnee an Ihren Hosen kleben geblieben, dann wäre die Illusion im ersten Foto perfekt :D .. hatte aber leider auf die Schnelle keines gefunden.
Mir gings eigentlich nur darum, dass das Wetter bei unseren Wanderen nicht unbedingt für Wind sprechen muss.
Anstelle von Schnee der über den Hang geweht wird, könnte es einfach auch nur Hebungsnebel sein.