orenoa schrieb:Wenn man behauptet das Zelt wurde nach unten verlegt obwohl in den Quellen das Gegenteil genannt wird dann sollte man das schon belegen können bzw. die Stelle nennen wo dies gemacht wurde.
Um das klarzustellen: "Nach unten verlegt" soll heißen: Buyanov hat den Zeltplatz an anderer Stelle angenommen.
Ich habe bereits das 130-seitige Dokument erwähnt, in dem das Schneebrett widerlegt wird. Und ich habe auch gesagt, warum ich sparsam damit umgehe: ICh habe das russische Original nicht mehr und der Link ist irgendwie mit dem alten Forum verlorengegangen. Die erste maschinelle Rohübersetzung ist also derzeit alles, was ich davon habe, und es ist mir zu heikel, daraus längere Passagen zu zitieren. Zumal das Ganze von 2009 ist und ich nicht weiß, ob und wie sich die Diskussion zu diesem Punkt seitdem entwickelt hat. Buyanov schreibt aktuell regelmäßig im russuchen Forum, aber ich bin dem noch nicht nachgegangen.
Anregung: Vielleicht bietet sich ja von hier noch jemand zur Recherche an?
:idee: Oder können wir nur Dekonstruktivismus?
WAB ist nicht darauf eingegangen als ich diesen Sachverhalt darstellte und in den Raum stellte, er könne ja einen neuen Link angeben. Ich sitze auch nicht auf seinem Schoß, wie manche meinen.
Jedefalls ist der Stand dieser Arbeit, dass Buyanov "sein Zelt" 140m weiter und 30m tiefer aufgestellt hat als der in etwa anerkannte richtige Zelt-Standort. WAB führt im erwähnten Dokument den geodätischen Beweis. Diese beruht drauf, dass von dem tieferen Standort aus, von dem es ein Foto mit Zeltplatz-Markierung gibt, den B. bestätigt hat, im Hintergrund Konturen von Bergzügen nicht zu sehen sind, die sich am richtigen Zeltstandort noch zeigen. Hier nur ein Screenshot - quasi als Notiz, um welche Arbeit es sich handelt. Dieses Bild enthält nicht den vollständigen Beweis:
Bild: Archiv/WAB
orenoa schrieb:Daraus jetzt eine forensische Expertise zu machen zu machen halte ich schon für ziemlich gewagt.
Du kannst mir gern einen Strick daraus drehen, denn es war ungeschickt von mir, dieses Dokument zu posten, wo ich doch viel besseres Material habe. Es ging aber nur darum, aufzuzeigen, auf welchem fachlichen Niveau WAB & Co. da arbeiten und dass dies von den hiesigen Hatern weit entfernt ist. Die sich über Pseudo-Wissenschaft beklagen, aber keine adäquate Antwort parat haben, wenn wirklich wissenschaftliche Beweisführungen kommen. Das ist pure Ignoranz und die erwähnte Pfosten-Verschieberei und entlarvt diese User als das, was sie sind.
Mit dem Dokument von WAB, das die Verletzungen ausführlich behandelt, verhält es sich ähnlich wie mit dem anderen. Ich habe einen Auszug gepostet, der in der Maschinen-Übersetzung schon grenzwertig ist. Gegen die gesamte Arbeit ist das gestern gepostete Dokument nur eine Randnotiz. Da in diesem Forum ohnehin mit seriösen Arbeiten und Belegen kein Blumentopf zu gewinnen ist, weil - in der derzeitigen Runde - gar kein Interesse besteht, mal wohlwollend und respektvoll jahrzehntelange intensive Recherche und Forschung zu honorieren, lohnt es sich momentan nicht, diesen forensischen Teil mal richtig auf Deutsch zu präsentieren. Der Testballon mit der "Sturzformel" hat es ja klar gezeigt.
@orenoaEdit: ICh habe gerade gesehen, dass du es warst, dem ich die Erklärung schon gegeben hatte:
Beitrag von Nemon (Seite 700)