Mazehare schrieb:Das mit dem Geburtstag, allerdings hatte Doroshenko am 29. Januar Geburtstag und Zolotaryov hätte am 2. Februar Geburtstag gehabt. Ein Missverständnis?
Es ist wohl davon auszugehen, dass entweder im Transkript ein Fehler vorliegt und/oder der Schreiber sich vertan hat. Die Seite (2.) könnte vertauscht worden sein. Zina erwähnt in ihrem Eintrag vom 29.01. den Geburtstag von Doroshenko. Es kann ja nur dieser Anlass gemeint sein.
Als Autor kommen infrage, wenn ich nichts übersehen habe: Doroshenko, Krivonisschenko, Zolotaryov.
Laut
Inventur hatte Doroshenko "in the pockets of the jacket two notebooks", "Zolotaryov's backpack contained notebooks". Krivo ist nichts Vergleichbares zuzuordnen. (Sollte eine Namensverwechslung auf Seiten des Schreibers vorliegen, tippe ich darauf, dass die Zeilen von Z. stammen.)
Mazehare schrieb:Interessant ist hier auch, dass Lyuda sich offenbar erschöpft zurückgezogen hat. War sie "nur" müde oder waren das erste Anzeichen einer Unterkühlung?
Unwahrscheinlich, wenn auch alle noch draußen am Feuer gesessen und gegessen haben. Und ob das hier für eine Unterkühlung gereicht hat?
Nemon schrieb am 14.07.2019:30.01.: "Weather: temperature in the morning - 17 С / day - 13 С / night - 26 С. The wind is strong, south-west, snow begins to fall, heavy clouds, drop in temperature. The temperature is normal for Northern Urals."
Ein disziplinarisches Reglement ist doch nichts Ungewöhnliches. Gibt es wohl in jeder Sport-Mannschaft. Weil es immer, sobald eine gewisse Anzahl an Leuten zusammen ist, sich die Quote an Trödlern, Chaoten und Individualisten einstellt und sie auf diesem Wege der Gemeinschaft immerhin ein bisschen was zurückgeben. Lustig ist aber, dass sie alle nicht aus den Federn kommen, obwohl sie sich für Aufstehen und Abmarsch ein Zeitlimit gesetzt haben. Unpässlichkeiten und Gezanke wegen der Aufgaben sind wahrscheinlich nie auszuschließen. Wenn Lyuda zuerst mal am Feuer sitzen bleibt und Tibo sich nach Diskussionen an die Arbeit macht und sich die Jungs richtig aufregen ... ein bisschen Dschungel-Camp
;)Aber das klingt für mich alles nicht nach militärischer Kommando-Struktur. Und in den anderen Einträgen findet sich auch keine Negativ-Schlagzeile. Daher: ...
off-peak schrieb:Ich fange an, mich zu fragen, ob nicht doch größenwahnsinniges Befehlegeben in die Katastrophe geführt hätte.
... sehe ich hierauf keinen Hinweis.
Welches Befehlegeben hätte das sein sollen?