Der Dyatlov-Pass-Vorfall
07.01.2020 um 11:59@Nemon
ich habe mich nicht auf die dauer bezogen.
fuer mich ist die windtheorie ok, wenn sie ein verlassen und aufgeben des zelts erklaert.
wie belegtst Du diese zersplitterung wo doch die spuren darauf hindeuten das sie als gruppe abgestiegen sind.
Nemon schrieb:Darf ich erinnern: Deine Kritik am tragfähigen Fundament von Aussagen zum Sturm-Ereignis geht hierauf zurück:ist das korrekt zitiert?
neoschamane schrieb:
AryaStark schrieb:
und wie lange das fatale Fallwindereignis dauerte.
<neoschamane:>
das steht auf keinem tragfaehigen fundament bisher.
ich habe mich nicht auf die dauer bezogen.
Nemon schrieb:Daraus kann man schließen, dass du die Windstudie nicht annimmst.zum xten mal:
fuer mich ist die windtheorie ok, wenn sie ein verlassen und aufgeben des zelts erklaert.
Nemon schrieb:Also, gibt es deinerseits Kritik an der Wind-Studie oder nicht?ja, der infraschall z.b und eine wie auch immer geartete verstreute flucht.
Nemon schrieb:weil auch die Hyperthermie das hergibtDu merkst aber schon das Du da nun ein zusaetzliches neues Detail einfuehrst?
Nemon schrieb:das allgemeine Chaos am Zeltschauplatzso "allgemein chaotisch" war das wohl nicht, akut ja, aber wo man das zelt verlassen hatte kam wieder organisation rein.
Nemon schrieb:Es können sich ebenso gut Grüppchen bilden und die allgemeine Zielrichtung "bergab", "Wald" kann auch angenommen werden.es gibt keinen grund in dem szenario anzunehmen die gruppe haette sich zersplittert, das wuerde man erwarten bei einem baerenangriff, mansen angriff, oder aehnlichem.
wie belegtst Du diese zersplitterung wo doch die spuren darauf hindeuten das sie als gruppe abgestiegen sind.