Le_Ciel schrieb:und sich einige nicht unvoreingenommen die Mühe machen, überhaupt zu verstehen, warum man Sturzverletzungen ruhig auch hinterfragen darf.
Woher willst Du das wissen? Nur, weil jemand nicht zum selben Schluss wie Du kommt, heißt ja nicht, dass er sich eine Gedanken darüber macht.
bergfreund schrieb:Ich bin ein lebendes Beispiel für eine isolierte Sturzverletzung. Sozusagen total untypisch.
Wahnsinn! Wie konntest Du das nur wagen? So gänzlich ohne Erlaubnis der Experten?
@allScherz beiseite. Ich wiederhole gerne noch mal, untypisch heißt nicht "kann nie und nimmer nie nicht vorkommen", sondern lediglich, dass es eben, tja, untypisch ist. E gibt eben tpische Verletzungen, sprich, die meisten solcher Verletzungen sehen eben so oder so aus. Das schließt aber nicht aus, dass auch andere möglich wären.
Ich hatte bereits a-typische Röteln. Nur drei Punkte. Aber gerade weil es ja mitunter leicht andere Ausprägungen von Krankheiten oder Verletzungen gibt, heißen diese dann ja "a-tpisch" oder "untypisch". Diese Begriffe bezeichnen eben nicht Unmöglichkeiten, sondern sehr wohl existierende.
A-typische Röteln sind trotzdem Röteln.
Eine untypische Verletzung IST dennoch eine Verletzung.
Eine untypische Sturzverletzung IST eine Sturzverletzung.
Ja, sie kann auch andere Ursachen haben, es kommt auf den Kontext an. Aber diese angeblich untypischen Sturzverletzungen passen im Kontext sehr wohl zu Stürzen.
("Angeblich" deshalb, weil ja nicht bewiesen wäre, dass sie wirklich untypisch wären. Was hinzu kommt.)
Vielleicht sollten sich das die, die meinen, nur die anderen würden nie hinterfragen, einfach mal hinterfragen.