Hallo
@Kaythy,
was willst Du uns denn damit sagen?
Du hinterlässt hier ein großes Wirrwarr und hältst Dich nicht an die Fakten, wahrscheinlich aus Unwissenheit. Ich empfehle (jetzt zum 3ten mal), lese hier die letzten, sagen wir 50 Seiten, guck Dir die "Case-Files" auf der amerikanischen Seite an (link hatte ich geschickt), zumal die letztgenannte Seite auch noch eine große Sammlung an Fotos, Skizzen, Karten usw. enthält. Die meißten Fragen die Du hast kannst Du damit sicher beantworten.
katinka98 schrieb:Dass sie sich bereits zuvor getrennt haben: dafür spricht meiner Meinung nach nichts. Dann hätte es ja auch Zeltlager an unterschiedlichen Standorten geben müssen, die Kleidung hätte nicht "hin und her getauscht" werden können, auch sprechen die Tagebucheinträge dagegen etc.
So ist es, Danke Katinka! Das sind gleich 3 Fakten die gegen eine Splittung der Gruppe während der Wanderung sprechen. 4. Fakt ist: Es gab nur ein Zelt für 9 (bzw. 10 wenn man Yudin dazu zählt) Personen!
Kaythy schrieb: Ein wesentliches Merkmal einer Wasserleiche ist im Allgemei- nen die Waschhautbildung, ein Phänomen, das wir alle kennen, wenn wir zu lange im Badewasser gelegen haben.
Ja, die haben sie auch gehabt! Original Autopsie-Bericht Dubinina:
The end phalanges of the fingers are covered with wrinkled ‘bath skin’ which is removed together with the nail plate. In the area of the feet and fingers the ‘bath skin’ is of pale grey color with purple shade. https://dyatlovpass.com/case-files-355-357?rbid=17743...und die Leiche sah so aus:
https://dyatlovpass.com/post-mortemKaythy schrieb:Am 6.2. wurden die Gruppe ja schon für tot erklärt, noch bevor sie überhaupt als vermisst galten und ein Suchtrupp eingeschaltet wurde.
Wie kommst Du darauf? Nur weil auf dem Deckblatt ein ziemliches Datenwirrwarr steht kann ich doch nicht solche Schlußfolgerungen ziehen! Und auch hier noch einmal, die erste Seite der Akte ist datiert auf den 26.02.1959. Das finde ich viel relevanter!
Über fehlende Zunge, fehlende Augen, Verwesungszustand usw. usw. wurde hier schon zig mal diskutiert. Kurzes Fazit (Original Autopsie-Bericht Dubinina):
Damage to the soft tissue of the head and ‘bath skin’ wrinkling to the extremities are the post-mortem changes (rot and decay) of Dubinina’s body, which was underwater before it was found.
The death of Dubinina is through violence.
Medical examiner signature (Vozrozhdenny)
https://dyatlovpass.com/case-files-355-357?rbid=17743***************
Hallo
@katinka98katinka98 schrieb:Und die "alten" freuen sich über neue Denkanstöße.
Ja, ich sehr gerne! Aber die Denkanstöße sollten auch Hand und Fuß haben!
Bei dem Deckblatt der Akte das ich oben gepostet habe, herrscht ein ziemliches Durcheinander. Unten rechts in der Ecke kann man ganz schwach links neben der 6 eine 2 sehen. Leider gibt es diese Kopie nicht gut her. Ich habe mal eine andere, bessere Kopie bzw. besseren Scan gesehen, wo man die "2" eher erkennen konnte. Leider nicht abgespeichert
:( . Nach meiner Meinung steht also rechts unten 26. Vielleicht hat jemand dafür eine vernünftige Erklärung oder es besteht ein Zusammenhang mit der fehlenden "2" im Datum 6.02.1959?