@1Vogel 1Vogel schrieb:Was ist mit "The Beard" ? Welche Theorie gibt es dazu?
Ich hab dazu noch mal das Tagebuch auf dieser Seite hier gelesen:
http://therealevidenceoftheparanormal.blogspot.de/2012/10/the-dyatlov-pass-accident-attack.htmlDort schreibt Krivonischenko: "Ich erinnere mich besonders an den rotbärtigen Mann." Das bedeutet, dass der zwar im Gedächtnis blieb, aber nicht weiter dazugehöre, sonst brauchte man sich ja nicht an ihn zu erinnern. Er ist ja auch auf keinem der Reisefotos zu sehen oder wird später noch erwähnt.
Ein paar andere Punkte sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten:
* Sie hatten offenbar drei Kilo Salz bei sich. Wozu? Frisches Fleisch mussten sie ja nicht salzen, sie hatten ja kein Gewehr bei sich.
* Außerdem haten sie wohl nur ein Messer, denn im ersten Eintrag wird die Frage gestellt: "Wer hat das Messer?"
* Sie hatten eine Federwaage im Gepäck. Warum?
Eine interessante Stelle vom 27.01.:
* "Yuri Yudin reitet mit uns. Plötzlich wurde er krank und kann uns nicht weiter begleiten. Er möchte ein paar Mineralien für die UNI sammeln und zurückkehren."
Ich frage mich, ob man wirklich Steine sammeln möchte/kann, wenn man einen Hexenschuss abbekommen hat.
* 28.01.: "Wieder und wieder nahmen wir unsere Diskussionen auf, meistens über Liebe."
Eine gruselige Synchronizität dabei ist übrigens, wie ich finde, der Begriff "resume" (Wiederaufnehmen), der auch soviel wie "Fluchtstollen" bedeutet.
* 30.01.: "Wie immer zünden wir ein Feuer an und stellen ein(!) Zelt auf die Fichtenzweige. Wir sind durch das Feuer gewärmt und gehen schlafen."
* 31.01.: "Müde und erschöpft begannen wir die Plattform für das Zelt zu bauen. Zuwenig Feuerholz. Wir gruben kein Loch für ein Feuer - zu müde dazu. Wir aßen Suppe direkt im Zelt."
Das war der letzte Eintrag ...