Chairon schrieb:Selbst wenn dort eine Atomrakete abgeworfen worden wäre, stellte sich die Frage, ob sie ihre Lebenserwartung signifikant hätten verbessern können, indem sie ein paar zusätzliche Meter Abstand gewannen.
ich würde meinen, das der fluchtinstinkt sich hier automatisch einschalten würde. erstmal weg, egal ob es sinn macht oder nicht. obwohl ich die theorie mit der aerosolbombe ganz nett finde, halte ich generell bomben und raketen als direkte todesursache aber für unwahrscheinlich. wäre dort irgendwas explodiert, hätte man das sicher auch über einige entfernung noch gehört. von lichtern ist ja öfter mal die rede, aber von lauten geräuschen hab ich bisher noch nichts gelesen.
Tyson1511 schrieb:Weiß jemand ob aus den Dokumenten hervorgeht was für Lichtquellen auf der Tour dabei waren ?
ganz sicher weiss ich nur von taschenlampen. über die art der lichtquelle, die sie im zelt benutzt haben, gibt es verschiedene versionen. von "helmkameras" hab ich aber bisher ebenfalls noch nichts gelesen.
Tyson1511 schrieb:Aber das Gesicht sehe ich sehr deutlich
könntest du das mal für uns markieren?
HerkulesPorrez schrieb:Scheinbar hat mein Einzeiler Dich wohl etwas überfordert, dass Du die Erklärung (siehe weiter vorne) nicht mitbekommen hast.
den erklärungsversuch habe ich durchaus gelesen, aber es war erstens nicht deiner und zweitens bleibt es das, was es ist: ein erklärungsversuch und keine tatsache. wenn du deine meinung teilen möchtest, könntest du das inkl. argumenten tun, wie das hier vorrangig die meisten machen, um eine sachliche diskussion zu führen, anstatt einfach nur stumpfsinnig zu wiederholen, was schon zig leute vor dir getan haben, um einfach nur ihre 2 cents dazuzugeben.
HerkulesPorrez schrieb:Das hat Tajna doch weiter vorne plausibel begründet, warum die Schneebrett-Theorie die einzig plausible ist und dabei auf die Untersuchung des St. Petersburger Vereins verwiesen.
die schneebrett-theorie ist nur auf den ersten blick plausibel und abgesehen von div. websites, die dir erklären, warum, haben es auch div. leute hier in diesem thread schon getan.
@1Vogel war bereits so freundlich und hat dir noch einmal ein paar punkte zusammengefasst, die dagegen sprechen. und die liste lässt sich erweitern.
HerkulesPorrez schrieb:Für mich ist das Thema daher durch.
natürlich.
:troll:1Vogel schrieb:Dank des Buchs von "Dyatlov Pass keeps its secret" ...
kannst du das buch empfehlen oder ist es lediglich eine zusammenfassung von informationen?