Chairon schrieb:In einem Zelt kann man natürlich auch ersticken, aber nur, wenn es schneebedeckt ist. Wenn man sich herausschneiden kann, besteht die Gefahr nicht.
das ist klar. hatte ja auch rein theoretisch gesprochen. für unsere gruppe kommt es ohnehin nicht in frage, da das zelt nur teilweise von schnee bedeckt war.
Chairon schrieb:Natürlich hätte Semen trotzdem zu seinem Geburtstag etwas Besonderes, zum Beispiel Drogen für alle bereithalten können. Aber wir wollen ihm nichts unterstellen.
wie gesagt, ich denke, das wäre in den autopsieberichten aufgetaucht. genau genommen hatte er auch erst am folgetag geburtstag, wobei das nicht wirklich einen unterschied macht, weil sie genauso gut hätten "reinfeiern" können. wobei ich mich dann nicht schon vorher so zudröhne, dass ich um 0 uhr gar nix mehr merke. ^^
Chairon schrieb:Jemand hätte ein Foto von etwas Unbekanntem machen können, ohne sich der Bedeutung völlig im Klaren gewesen zu sein. Später ließ er dann die Kamera zurück.
quasi ein zufallsfoto, wobei das dann aller wahrscheinlichkeit nach nicht im zusammenhang mit dem ereignis steht. zumindest gehe ich davon aus, dass das ereignis plötzlich und unerwartet eintrat und in dieser situation dann wohl niemand mehr ein foto machte. zumindest nicht draussen.
was das verlinkte foto betrifft, meinst du das ding, das da oben mittig an der wand hängt? das ist slobodins mandoline.
@Saizew ich hab die doku nicht gesehen, aber sofern ich eine online-version finde, werd ich das wohl noch nachholen. allerdings glaube ich weder an bigfoot, noch an den yeti, noch an den menk und wie all die verschiedenen arten noch so heissen mögen. ich bezweifel nicht, dass es auch ausserhalb der meere uns noch unbekannte lebewesen hier und dort gibt, aber was die dyatlov-gruppe betrifft, hätte auch dieses wesen seine spuren hinterlassen und hinterher auch nicht versucht, irgendwas zu vertuschen. xD