@therepo Du scheinst ja noch leichter drauf zu kommen. Erstaunlich das sie das vor 60 jahren auch nicht konnten. Aber du kannst dich gerne an die zuständigen Behörden dort wenden und sie erleuchten.
therepo schrieb:Weil du sagst, dass die Verletzungen durch das Schneebrett passiert sind.
Ein Teil sicherlich, aber nicht unbedingt alle.
PrivateEye schrieb: Und eben jene Verletzung muss nicht vom Anfang herrühren, kann auch später zugezogen worden sein.
Fällt dir was auf?
therepo schrieb: Anschließend sollen sie getragen worden sein, nachdem sie im Wald angekommen sind, befinden sich die Verletzten ca. 200 Meter weit entfernt, haben eine Schneehöhle gebaut und sind dann auch dort gestorben. Klar, das geht ja auch alles mit schwersten Kopfverletzungen und das Herz ist ja nur durchgestochen, halb so wild!
Mein Wortlaut hingegen:
PrivateEye schrieb:Verletzte können auch getragen/gestützt worden sein.
therepo schrieb: aber ein durchgestochenes Herz bedeutet sofortigen Tod.
Komplett durchstossen sicherlich. Wenn es nur eine Kammer erwischt hat, kann es noch eine Weile gehen. Im übrigen beruht das Versagen primär auf dem Druckverlust der Blutpumpe. Penetrationen des Körpers/der Organe können durchaus eine ganze Weile überlebt werden, wenn der eindringende Gegenstand die Wunde dicht versiegelt. Wird dir in jedem Erste Hilfe Kurs gesagt, dass, wenn was drinsteckt, es nicht hinausgezogen werden soll.
therepo schrieb:Gegen dein sehr grobes und unübersichtlich beschriebenes Ereignis sprechen zudem die Fußspuren von allen Personen hangabwärts, das durchgestochene Zelt, die Klamotten und die Fundorte der Leichen. Daher brauchen wir uns über dein beschriebens Szenario garnicht erst unterhalten, das passt überhaupt nicht.
Meinst du eigentlich lediglich meinen letzten Post oder die letzten 40 Seiten?
therepo schrieb:Das Zelt war zudem eine einfache Konstruktion
Ist ein Hühnerei auch. Trotzdem ist es an den richtigen Stellen extrem robust. Aber wir wollen nicht vom hundertsten ins Tausendste kommen.
therepo schrieb:, ich gehe daher wenn überhaupt, von einem leichtem Schneebrett auf,
Meine Rede. Leicht genug, sie zu verletzen, erschrecken etc. Nicht stark genug sie sofort zu töten.
therepo schrieb: Ein leichtes Schneebrett würde in diesem Fall
a) keine derartigen Verletzungen hervorrufen
b) keine panikartige Flucht verursachen
c) nicht daran hindern sich zu kleiden, auszurüsten und zur Hauptbasis zurückzukehren
Probieren wir es im nächsten Winter einfach aus! Wenn du in einem Zelt liegst, nichts ahnend, plötzlich wird das Zelt auf dich gepresst, das du dich kaum bewegen kannst, vielleicht noch Krach und die Finsternis dazu und du dich mit Mühe und Not befreien/rausschneiden kannst, bleibst du total locker? Im Ernst, jetzt müsste selbst Chuck Norris Angst vor dir haben!
therepo schrieb:Die Fußspuren, Fundorte, Verhalten und Zustand des Zelts, sowie die Leichen die mit ihren sehr schweren Verletzungen im Wald gefunden wurden, sprechen eine völlig andere Sprache.
Mein Kisuaheli ist im Moment etwas eingerostet. Ansonsten, erleuchte mich.
therepo schrieb:Deshalb ist ein Schneebrett als Hauptursache und alleiniger Verantwortlicher für die Ereignisse voll und ganz auszuschließen.
Habe ich so auch nie behauptet. Es war nur der Auslöser, der folgende Rest eine Verkettung unglücklicher Umstände, die sich in ihrer Summe addierten.
therepo schrieb:Daher brauchen wir uns über dein beschriebens Szenario garnicht erst unterhalten, das passt überhaupt nicht.
Kommen jetzt endlich Yetis und Ufos?
Ansonsten setz mich auf die schwarze Liste, wo sicherlich schon
@emodul von dir verbannt worden ist.
mfg
Eye