Also. Fasse das mal für mich zusammen.
Ein Schneebrett kann ich mir aufgrund dieses Bildes schon auch vorstellen.
Krivonishenko und Doroshenko wurden aufgrund der Fußspuren weg vom Zelt gefunden, verließen das Zelt barfuß und in Unterhosen. Wie man auf obigem Bild sehen kann gab es die Möglichkeit zurück zu dem Zelt zu kehren und sich zu bekleiden. Das spricht für mich gegen den Hauptgrund Schneebrett/Lawine.
Dyatlov, Slobodin und Kolmogorov wurden zusammen gefunden. Slobodin mit einer riesigen Schädelwunde, in Blut getränkt (nicht sicher ob es seines war; nie geklärt).
Die Personen die in der Schlucht gefunden wurden sind auf jeden Fall (für mich) - auch - Opfer einer Lawine geworden weil bedeckt mit meterhohem Schnee. Dubinina mit gebrochenen Rippen (Druck durch Schnee? Sturz?) Sein Herz wurde wohl dadurch (die Rippen) aufgespießt. Dubinina fehlte die Zunge und mit seiner Mundhöhle war doch irgendetwas? Zolotarev auch mit gebrochenen Rippen gefunden. Dazu die Verfärbungen der Haut (sicher durch die Kälte). Radioaktive Verstrahlungen auf deren Kleidung - wie passt das zu einem lediglichen Lawinenabgang?
Offziell heißt es dann sie wurden Opfer einer höheren Gewalt, von enormen Kräften. Meiner Meinung nach vielleicht auch mehrere Kräfte (1. Militärtest/Schall 2.Lawine ausgelöst durch 1.)
Für mich klingt das mit dem Infraschall oder einem ähnlichen quälenden Geräusch nicht unwahrscheinlich. Das sind schmerzende Geräusche die hysterisches Aufschneiden des Zeltes und hilfos in der Dunkelheit noch etwas erklären würde.
Und natürlich gibt es dort Experimente. Die Russen fühlen sich doch als mächtigste militärische Macht der Welt... hust. Für mich auch nicht ausgeschlossen, dass dort irgendwelche Objekte/Waffen/Was auch immer Tests durchgeführt wurden. Und natürlich findet sowas heimlich statt. So ein kalter Krieg kommt schließlich schneller als man denkt. Siehe derzeitige politische Lage.
Alles meine Meinung. Ihr könnt gerne andere haben
:) Zu der Außerirdischen-Theorie gibt es natürlich die wenigsten Beweise
;)