Der Dyatlov-Pass-Vorfall
13.02.2014 um 15:10@therepo
Diese Untersuchung (137 Seiten) mit vielen neuen Informationen, sogar die Sache mit den orangen Lichtern wurde aufgeklärt, ist nur eine Spekulation?
therepo schrieb:Du urteilst garnicht und gibst dein Standardkommentar ab mit den schon von mir oben erwähnten, berühmten "Quellen". Und das finde ich einfach weit ignoranter, als auf andere Posts ein Contra zu geben.Nachdem du deine Anschuldigung von vorher, ich würde rumpöbeln, nicht belegen konntest, redest du jetzt von einem Standardkommentar (welchen?) und Quellen, die nur spekulieren.
Diese Untersuchung (137 Seiten) mit vielen neuen Informationen, sogar die Sache mit den orangen Lichtern wurde aufgeklärt, ist nur eine Spekulation?
Erst die Untersuchung des St. Petersburger Bergsportvereins in die neue Erkenntnisse über Schneebretter und Lawinen einflossen, der Vorfall mit einer großen Zahl von anderen Unglücken beim Bergsport verglichen wurde, zahlreiche Experten von Gerichtsmedizinern bis Glaziologen befragt wurden und alle verfügbaren Daten über den Unfall und andere Gegebenheiten zum Unfallzeitpunkt systematisch ausgewertet wurden, brachte die Erkenntnis, dass ein Schneebrett die wahrscheinlichste Unfallursache war und die Wahl des Zeltplatzes am Hang, statt im Wald, der entscheidende Fehler der Gruppe war.