Der Dyatlov-Pass-Vorfall
21.08.2015 um 20:10@Tajna
So schätze ich auch deine Gegenargumente bei alternativen Erklärungen sehr, aber ich verstehe wirklich nicht, wieso du so hartnäckig an einem Schneebrett festhältst. Ist die Assoziation Schnee = Schneebrett wirklich so stark, dass man jede andere Überlegung komplett ausschließt?
Tajna schrieb:eine Mischung aus extremer Kälte, Lawinen (hier "nur" ein Schneebrett)Meinst du das wirklich ernst?? Nachdem Dutzende von Usern die Schneebrett-Theorie in Grund und Boden argumentiert haben, willst du immer noch nicht zugeben, dass sie ziemlicher Unsinn ist? Ich selbst habe hier auch schon Überlegungen angestellt, die sehr gute Gegenargumente provoziert haben (das ist ja auch gut so, denn nur so können nach und nach Hypothesen ausgeschlossen werden), man sollte aber auch bereit sein, seine Überlegungen mit den vorhandenen Daten zu vergleichen. Wenn dann so gut wie nichts dafür, aber nahezu alles dagegen spricht, sollte man das auch zugeben.
So schätze ich auch deine Gegenargumente bei alternativen Erklärungen sehr, aber ich verstehe wirklich nicht, wieso du so hartnäckig an einem Schneebrett festhältst. Ist die Assoziation Schnee = Schneebrett wirklich so stark, dass man jede andere Überlegung komplett ausschließt?