@Midnight-hour Erst mal vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!
:)Midnight-hour schrieb:Da muss ich dir wiedersprechen, ich gehe jetzt ma davon aus, es habe sich so abgespielt wie ich es grad geschildert habe, würden sie nicht wollen, das eine Gruppe komplett verschwindet. Denn dann würde eine riesen Suchaktion gestartet werden, und wenn man was zu verbergen hatte, wollte man nicht unbedingt das alles abgesucht wird.
Zugegeben. Doch soweit ich mich erinnere, hat auch das Militär von Anfang an eine Lawine ausgeschlossen. Wäre das nicht eine wunderbare Gelegenheit gewesen, die Sache glaubwürdig zu den Akten zu legen?
Midnight-hour schrieb:(In dem bericht wird erzählt, solotarev war als einzigster bestens angezogen, so als wäre er der lage schon vorher bewusst und reagierte drauf und hatte seine kamera dabe
Hätte er schon vorher gewusst, was passieren würde, hätte er die anderen dann nicht gewarnt oder wäre zumindest allein geflohen? Oder fühlte er sich sicher?
Midnight-hour schrieb:möglicherweise war er zu dem zeitpunkt gar nicht mehr im zelt, deswegen sagt der bericht ja auch aus die spur bestand aus 8? paar fussabdrücke
Und es gab deshalb keine Abdrücke, weil die Soldaten auf Skiern fuhren? Kommt man auf Skiern nahe genug an jemanden heran, um ihn mit dem Kolben seines Gewehres zu schlagen? Rutscht er dabei nicht weg oder hinterlässt zumindest sichtbare Spuren?
Midnight-hour schrieb:wissend das diese nicht angeschossen werden
Midnight-hour schrieb:machten die sich erstmal ein feuer, angst haben brauchten die ja nicht, sie wussten im notfall würde man sie nur verscheuchen und nicht erschießen.
Hätte man nicht gerade dann versucht, einen der Soldaten zu überwältigen?
Midnight-hour schrieb:Übrigens fehlte der film in der kamera, die solotarev bei sich trug
Offenbar fehlte Einiges, zum Beispiel das medizinische Tagebuch der Gruppe.
Midnight-hour schrieb: Und wenn das Militär wirklich eine Akte ab dem 6 führte
In einigen Filmen, die ich sah, sprach man davon, dass die Akte zehn Tage vor der offiziellen Vermisstenmeldung angelegt wurde. Am 12. Februar wollte die Gruppe Vishay erreichen und von dort aus ein Telegramm schicken. Am 20. reagierte die Uni-Leitung und organisierte die Suchmannschaft (das Zelt wurde schließlich am 26. gefunden). Wenn die zehn Tage vom 12. rückwärts gezählt wurden wäre man am Tag der Akten-Eröffnung. Aber würde das nicht bedeuten, dass es sich um eine spontane Aktion gehandelt haben muss? Wäre sonst nicht zumindest ein Tag vor dem Ereignis der Entschluss zur Intervention erfolgt? Oder tatsächlich erst, nachdem man etwas zu berichten hatte? Und warum wurde das Datum nicht abgeändert, nachdem die Akten veröffentlicht werden sollten?
Midnight-hour schrieb:Geheimanlagen werden nicht mit Schildern oder Stacheldraht gekennzeichnet
Doch, eigentlich schon.
;)http://s.hswstatic.com/gif/area-51-orig.jpg (Archiv-Version vom 16.06.2016)Es macht ja auch keinen Sinn, einen Ort nicht betreten zu dürfen, wenn niemand weiß, dass man ihn nicht betreten darf.
Midnight-hour schrieb:Ist ja nur ne Theorie, ich lass mich überraschen ob sich hier noch was entwickelt
Ja, ich auch. Also zur nächsten (im Groben schon häufiger angedachte) Theorie, die sich einem Sperrfeuer von Gegenargumenten stellen muss.
;)Midnight-hour schrieb:Es gibt keine Zeugen
Doch, zumindest die an der Aktion beteiligten und ihre Vorgesetzten. Hätte nicht nach all den Jahren einer der Beteiligten ein schlechtes Gewissen (oder einen guten Geschäftssinn) bekommen und (zumindest anonym) die Geschichte erzählt?
@Tajna Tajna schrieb:Mangels eigenen Erkenntnissen, will ich mit dir nicht über Schneebretter streiten.
Gerade die Offenheit für unterschiedlichste Lösungen verhindert ja einen gewissen Fanatismus. Zum Beispiel brauche ich nicht zu wissen, wer meine Schokolade tatsächlich aus dem Kühlschrank geklaut hat, um einen Buckelwal auf jeden Fall ausschließen zu können. Insofern machst du alles richtig, wenn du Schwachstellen in den alternativen Theorien suchst anstatt unbedingt eine bestimmte beweisen zu wollen.
Tajna schrieb:Für geheime Anlagen des Militärs in diesem Gebiet müsste es aber heute noch Belege, also Zeugen, Dokumente oder Spuren geben.
Höchstwahrscheinlich.
Tajna schrieb:Bei den Toten in der Schlucht wurde speziell an einem Kleidungsstück eine ungewöhnlich hohe Belastung mit Beta-Strahlung festgestellt.
Einige Untersucher schein(t)en ja zu meinen, dass die benutzte(n) Thorium-Lampe(n) gestrahlt hat/haben. Allerdings wären das Alphastrahler? Außerdem wären dann ja wohl alle Mitglieder betroffen, denke ich.