Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

31.12.2016 um 16:49
@LOleander

Wirklich ernst kann man den MythenMetzger nicht nehmen, dafür recherchiert er schon zu ungenau und zu oberflächlich.

Dass die Gruppe Lampen-Glühstrümpfe aus militärischer Produktion hatte, soll also ein Nachweis dafür sein, dass sie im Auftrag des KGB unterwegs war?

Man müsste erstmal überprüfen, ob sie überhaupt Gas, Gaslampen und solche Glühstrümpfe bei sich hatten.
Schon das bezweifle ich etwas.

Auch die restliche Ausrüstung der Gruppe war eher bescheiden und machte nicht den Eindruck vom KGB gesponsort zu sein.

Die Frage, welche Aufgabe die Gruppe für den KGB erledigen sollte, lässt MythenMetzger natürlich komplett offen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 15:27
Naja er behauptet ja nichts sondern zählt nur die Fakten auf. Daraus schließen tut er gar nix und jeder kann sich da seine eigene Meinung bilden


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 19:55
Heute um 20:15 Uhr - dmax - 2 stündige Doku über das Ereignis.

@ all: Alles Gute zum neuen Jahr.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 20:06
@Funzl

Die Doku gibt es hier in der DMAX-Mediathek.......

http://www.dmax.de/programme/monster-day/videos/russian-yeti-expedition-in-den-tod/ (Archiv-Version vom 26.12.2016)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 21:35
In der Doku auf dmax würde ja auch ein Foto gezeigt, welches angeblich zum ersten mal gezeigt wurde.
Darauf sieht man ja recht deutlich einen Menschen oder eben wie dmax sagt "Schnee Menschen"

Ich war recht überrascht gerade,was haltet ihr davon?
Kennt jemand das Bild schon?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 21:45
Nachtrag :
Hab das Bild schon gefunden wurde ja schon 2015 gepostet ups

Mich würde trotzdem interessieren ob es echt ist.
Schon komisch dass es angeblich erst so spät auftaucht und dann eigentlich niemand interessiert.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 22:17
Hi Leute bin neu hier, mein erster Post.
Ich fand die Sendung irgendwie strange vor allem als die Zwei in diese Höhle gingen und ein schön zurecht gemachtes Nest vorfanden und noch dazu Besuch von irgendwas hatten. Diese zwei haben sich schon ziemlich dämlich angestellt, wahrscheinlich würde mir ein Naturfilmer zustimmen.Finde es schon ziemlich dick aufgetragen aber mit Gänsehautgarantie gerade bei diesen Amateuraufnahmen. An eine Theorie das eine Riesige angebliche ausgestorbene Primatart viell. unentdeckt überlebt hat kann ich mir aber schon vorstellen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 22:29
@Realfreeky

Ich würde ja gerne an das Überleben von Yetis etc. glauben.
Aber ich denke, auch solche Wesen würden sich den Winter über nicht dort oben im Gebirge aufhalten, da sie nichts zu fressen fänden und sie hätten niemals die Gruppe in dieser eisigen Nacht angegriffen, in der sie ums Leben kam.
Diese kalte Nacht im Freien zu verbringen, wäre auch für Yetis zu gefährlich gewesen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 22:31
Ich hab auch ehr an eine gute Doku gedacht weil es schließlich vom discovery channel kam,aber ab der Hälfte hab ich echt teilweise lachen müssen.
Von allen möglichen Theorien muss es natürlich die am skurrilste sein...
Eigentlich schade das wirklich spannende Themen immer im Bild Niveau aufgemacht werden..

So richtig bescheuert wurde es ja als die zwei in der Höhle waren.

Ich kann mir vieles in dem Fall auch nicht erklären aber ein Yeti oder UFOS stehen irgendwie ganz weit unten für mich.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 22:44
@Tajna
Hört sich schlüssig an, glaube da eher an einen Irren der die Gruppe verfolgt hat, ein Jäger vielleicht...
Glaube auch nicht daran das ein Tier überhaupt so etwas macht, nur um zu überleben evtl. ein Tiger der ausgehungert wäre...
@Anvina
Du sagst es Hollywood lässt grüssen.
Dmax ist ja auch bekannt dafür.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 22:46
@Realfreeky
Zitat von RealfreekyRealfreeky schrieb:glaube da eher an einen Irren der die Gruppe verfolgt hat, ein Jäger vielleicht...
Das höre ich zum ersten Mal, dass jemand die Gruppe verfolgt haben soll.
Das stimmt vermutlich gar nicht.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 22:51
Zumal dann auch die Frage wäre warum jemand die Leute verfolgen sollte.
Da bliebe wohl nur das Militär aber aus welchem Grund?
Und wenn dem so wäre,warum dann so mysteriöse Spuren hinterlassen?
Könnte mir am ehsten vorstellen dass einer vielleicht in Panik verfiel (unbekannte Geräusche oder ähnliches) und die anderen "angesteckt" hat.

Alles in allem ein sehr merkwürdiger Fall


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 23:04
Vielleicht waren es Systemkritische Menschen die den obrigen ein Dorn im Auge waren. Man weis ja das in Russland schnell mal Leute Verschwinden.
Tatsache ist ja das sie nicht alleine waren dort oben.
Einfach ein Gedanke von mir.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.01.2017 um 23:06
Bin schon froh das ich durch die Sendung auf dieser Seite gelandet bin, es gibt hier soviel Themen zu diskutieren.😉


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.01.2017 um 14:09
@Realfreeky
Zitat von RealfreekyRealfreeky schrieb:Vielleicht waren es Systemkritische Menschen die den obrigen ein Dorn im Auge waren. Man weis ja das in Russland schnell mal Leute Verschwinden.
Da gibt es aber einfachere Wege der Beseitigung, ohne dass die Beseiter sich selbt unnötigen Risiken aussetzen müssten.
Abgesehen davon ist ein Argument, das mit "vielleicht" beginnt, alles andere als ein gutes. Vor allem zeigt es an, dass es keinerlei Hinweise auf die danach ausgesprochene Vermutung gibt.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.01.2017 um 14:53
Zitat von RealfreekyRealfreeky schrieb:Vielleicht waren es Systemkritische Menschen die den obrigen ein Dorn im Auge waren.
Dann hätte man sie aber ziemlich sicher anders ausgeschalten so dass 100% keiner mehr lebt und etwas sagen kann.
Fast die Hälfte versuchte nochmal zurück ans Zelt zu gelangen und erfrohren auf dem Weg.

Einige hatten schwere Verletzungen, Andere fast keine das passt Alles nicht zusammen bei so einer Aktion.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.01.2017 um 14:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da gibt es aber einfachere Wege der Beseitigung, ohne dass die Beseiter sich selbt unnötigen Risiken aussetzen müssten.
Jops. Dafür hat dieser Vorfall doch viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, sodass man selbst heute noch darüber redet. Die alten Hasen dieses Threads sind sich ja mittlerweile so gut wie allesamt einig, dass es doch eine Lawine gewesen sein muss (P.s. viel Spaß beim nachlesen :D) Mich überzeugt dies nach wie vor nicht allen Punkten.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.01.2017 um 16:08
@MissMietzie

Es war keine "Lawine", sondern sie wurden auf andere Weise durch Schnee verschüttet.

Aber bitte:
Weißt du einen anderen Grund, warum sie sich aus dem Zelt geschnitten haben könnten?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.01.2017 um 16:52
@Tajna

Ich wies lediglich auf das hier in dem Thread bereits disutierte hin für die Neulinge.

Wenn du nach meiner "Theorie" fragst (folgend kurz und knapp:) dann glaube ich durchaus auch an eine Lawine. Aber nur als Teil des Ganzen. Gestorben sind 6 der Opfer ja letztlich an Unterkühlung. Nicht an Ersticken was für mich die logischte Todesfolge einer Lawine wäre. Also kam die Lawine, die Menschen gerieten in Panik, schnitten sich aus den Zelten und flohen aus Angst weiterer Abgänge. Ohne Klamotten starben sie natürlich kurz darauf.

Die schweren Schädelverletzungen des einen Opfers erkläre ich mir durch einen Kampf zwischen den Vieren später gefundenen Leichen. Die Rippenbrüche evtl. auch oder durch die Lawine. Die restlichen Verletzungen würden laut Autopsie nicht von Menschenhand getätigt worden seien - welche hohe Gewalt kann ich mir nicht erklären - wo wir wieder bei der Lawine wären. Da sie das Zelt noch verlassen haben führten die Verletzungen vielleicht erst kurze Zeit später zum Tod. Die zwei Dinge die ich mir nicht erklären kann ist die abgetrennte Zunge (wobei dies das kleinere Rätsel ist) sowie natürlich die radioaktiven Verstrahlungen.

Da es keine Spuren von fremden Menschen gab und die Verletzungen nicht von Menschenhand möglich sind scheidet diese Theorie für mich komplett aus.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.01.2017 um 17:54
@MissMietzie

Alle Verletzungen konnten nicht von einem Kampf stammen, da es kaum äußere, aber schwere innere Verletzungen gab.
Bei allen wurde Tod durch Unterkühlung festgestellt.
Auch eine kleinere Menge Schnee hat ein erhebliches Gewicht und das kann leicht erklären, wieso es zu schweren inneren Verletzungen kommen kann, wenn Schnee sich plötzlich löst und auf das Zelt fällt.

Dubinina lag mit dem Gesicht im Wasser und die Zunge ist einfach abgefault, man fand jedenfalls kein Blut in ihrem Magen.

Die radioaktiven Verstrahlungen waren geringfügig (sonst wären auch alle Fotos zerstört worden) und konnten den Arbeitsplätzen einiger Gruppen-Mitglieder zugeordnet werden.


melden