Der Dyatlov-Pass-Vorfall
12.10.2010 um 00:27@enigma1968
Wikipedia: Hypothermia
Hinzu kamen vermutlich Wahnvorstellungen, die mit den Extrembedingungen zu tun hatten... Stichwort Kälteidiotie, laut Wiki "eine Wahnvorstellung, die ein Erfrierender erlebt. Der Betroffene bildet sich ein, dass ihm heiß ist, und zieht sich aus, obwohl sein Körper bereits stark unterkühlt ist".
Na ja. Du siehst, ich klammere mich an das Erklärbare. Vielleicht ist das auch nicht gut :(
enigma1968 schrieb:und nochmal: die verletzungen dieser art waren in der form eines "autounfalles" bezeichnet worden.Das habe ich ja selbst hier erwähnt. Und ich wollte wissen, was außer einem Autounfall sonst noch derartige Verletzungen hervorrufen kann...
enigma1968 schrieb:nur sie hatten sicher keine panik vor den anderen leuten aus der gruppe, sondern sind vor etwas geflohen, daß die in panik versetzt hat.Für mich ist der unbekannte Faktor, was diese Verletzungen hervorrief. Wenn wir das wissen, kennen wir auch den Grund der Panik. Und wie willst Du Dir sicher sein, dass sie voreinander keine Angst hatten? Sind Sportler vor Psychosen und Irrationalität sicher? Schon bei einer geringen Unterkühlung tritt eine leichte Verwirrung auf...
und DAS ist der unbekannte faktor in dieser mysteriösen geschichte.
Wikipedia: Hypothermia
Hinzu kamen vermutlich Wahnvorstellungen, die mit den Extrembedingungen zu tun hatten... Stichwort Kälteidiotie, laut Wiki "eine Wahnvorstellung, die ein Erfrierender erlebt. Der Betroffene bildet sich ein, dass ihm heiß ist, und zieht sich aus, obwohl sein Körper bereits stark unterkühlt ist".
Na ja. Du siehst, ich klammere mich an das Erklärbare. Vielleicht ist das auch nicht gut :(