@slash.zero was ich meine: die frage der fragen ist doch, WARUM die neun studenten wie von der tarantel gestochen aus ihrem zelt flüchteten, es sogar von innen her aufgeschlitzt haben...
alles an dieser begebenheit führt einen zwangsläufig an den ausgangspunkt des geschehes und eben auch auf diese eine frage zurück... warum rennen neun menschen einfach blindlinks aus der einzigen zufluchtsstätte vor sturm und kälte und riskieren ihr leben in der eisigen nacht?
hier gibt es ja einige ansätze (um ehrlich zu sein, habe ich bis auf umbrella-zombies eigentlich fast alles an erklärungen gelesen, was man sich vorstellen kann...)
aber dennoch bleibt eine ungewisstheit, ein nagender zweifel zurück. weil wir es niemals wissen werden, was sich damals, in dieser verhängnissvollen nacht ereignet hat... wir können zwar mutmaßen und nach möglichst plausible erklärungen suchen - dennoch wirft jeder lösungsansatz erneut fragen auf...
und was hat es mit den legenden der einheimischen bevölkerung, der mansi, aufsich?
fragen über fragen...