Ich finde, eine Gruppe von jungen Erwachsenen, die sich während eines Schneesturms verirren, durchdrehen und alle sterben.. nunja, hört sich tragisch an, aber in der Form nicht unerklärbar.
Was mir eher Gedanken macht sind die seltsameren Aspekte der Geschichte.
- das alle in die gleiche Richtung rannten und sich lieber aus dem Zelt geschnitten haben als den Ausgang zu benutzen. Legt den Verdacht nahe, das irgendwas vor dem Zelteingang war oder diesen blockierte.
- Die orangen Lichter sind sowieso mysteriös. Mit denen kann ich auch nicht viel anfangen.
@HEXALFORTE du hast da nur bedingt recht, dass Polarlichter nur in kalten Regionen auftreten - Polarlichter treten in Regionen auf, an denen das Magnetfeld etwas schwächer ist, auf der Nördlichen Halbkugel etwa ab dem 60° Breitengrad und etwa in dieser Region liegt auch Jekaterinburg, wo glaube ich der Ausgangspunkt der Expedition war. (Höhe Stockholm, eurpäische Verhältnisse, zum orientieren) - das würde zumindest die Polarlichter erklären.
- Der Berghang, an dem das Camp aufgeschlagen wurde, der Холат Сяхл (mansisch für Berg der Toten), einen doch ziemlich spukigen Ruf hat. Ich halte es durchaus für möglich, dass sich aufgrund die Gruppe in eine Hysterie reingesteigerte, nachdem ein paar Anekdoten über diese Region ausgetauscht wurden.
- Die radioaktive Strahlung an den Kleidern. Die könnte ich mir wirklich höchstens durch die Polarlichter erklären, unter der Vorraussetzung, dass das Magnetfeld dort durch einen Sonnensturm oder ähnliches so geschwächt war, das die Strahlung bis zur Erde durchdrang und die Gruppe kontaminiert hat.
Achja,
@HEXALFORTE , Blair Witch beruht defintiv nicht auf wahren Begebenheiten. Die Geschichte ist rein fiktiv, und die ganze Geschichte von wegen wahren Aufzeichnungen war Teil der viralen Marketingkampagne mit der man Blair Witch damals angekündigt hat, kann man entsprechend auf den Homepages der Produktionsfirmen und auch auf Wiki nachlesen
:)