Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:03
aha... d.h ohne bestimmte körperteile, keine seele...

man dieses sätze auseinanderreißen macht ja spaß spinel...

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:04
Ja, wenn ich dir den Kopf abhacke, hast du keine Seele mehr. :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:06
Z: aha... d.h ohne bestimmte körperteile, keine seele...

man dieses sätze auseinanderreißen macht ja spaß spinel...

Hast ja gar nichts auseinandergerissen.


Jaaa weil du dann tot bist wahrscheinlich...!


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:07
ok.... ohne finger sterbe ich..... jop....


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:09
Das mit dem tot richtete sich nicht an dich...


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:13
naja....

also um darüber zu diskutieren ob tiere eine seele haben, muss man erst wissen ob es überhaupt so etwas wie ne seele gibt...

so, und nun zur diskussion selber. wo ligt der unterschied zwischen mensch und tier(ohne zu beachten das meschen auch tiere sind)? beide bestehen aus fleisch, blut und skelette (bei insekten eben exoskelette). und beide sind oder wurden von gott erschaffen...

also warum sollten die "tiere" keine seele haben...(warum solls überhaupt ne seele geben...)


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:17
Ob es eine Seele gibt wird man wahrscheinlich nie beweisen können. Für die meisten jedenfalls nicht.

Aber was hätte dennd as Leben für einen Sinn, wenn nach dem Tod alles vorbei wäre? Wenn keiner eine 2. Chance erhalten würde? Ein weiteres Leben?

Und genau, warum sollten Tiere keine Seele haben wenn es denn eine gibt? Haben sie kein Recht auf ein Leben nach dem Tod?


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:19
@Spinselsun:
Ich finde,sie haben sogar mehr Recht als WIR ! Denn Tiere rotten sich (jedenfalls nicht mit "Absicht") selbst aus ! Sie würden sich sicher weiterentwickeln und ein friedvolles Leben weiterführen...irgendwo.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:36
Ich vermute, Tiere würden nicht mal dann an den Menschen Rache üben, wenn sies könnten. Zumindest noch nicht. Sie haben eine Engelsgeduld.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:43
Genau... das beweist das Schicksal dieser Bären

http://www.animalsasia.org/index.php?module=2&lg=en


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 16:47
Arme Tiere...
Das mein ich damit. Stellt euch vor,wir wären plötzlich an ihrer Stelle und solche Tiger und Bären halten uns gefangen und führen irgendwelche Experimente an uns durch !
Wir müssen lernen,mit ihnen die Welt gerecht zu teilen,ohne dass sie gleich gefangen genommen werden o.ä.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 17:22
Selbstverständlich haben Tiere eine Seele.

PS: Alle Tiere, so steht es im Koran, kommen ins Paradies.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 18:12
Ja diese Bären sind bewundernswert...letztens kam eine sendung darüber im TV. Auch nach 15 oder 20 jahren in diesen engen käfigen...kommen sie in die 'freiheit' (Also ins freigehege der auffangstatin, wo sie einen glücklichen lebensabend untereinander verbringen können) und sie laufen das erstemal in ihr gehege und FRESSEN....welches andere tier würde das machen nach dieser psychischenmisshandlung?! Welcher mensch?
das fand ich fast unglaublich und gleichzeitig wunderbar...das sie das vertrauen wieder herstellen können und keine agressionen zeigen...

Das steht wirklich im Koran? Wow... die stelle vermisse ich in der bibel.
irgend so ein priesterfuzzi hat die passage wohl vor ein paar jahrhunderten da rausgestrichen weil es nicht zur kirche passt...


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 18:15
"irgend so ein priesterfuzzi hat die passage wohl vor ein paar jahrhunderten da rausgestrichen weil es nicht zur kirche passt..."

Falls dir da was entfallen ist:

Was da im Koran steht, hält keinen Muslim davon ab, Tieren bei lebendigem Leibe die Kehle durchzuschneiden und sie ausbluten zu lassen.....weil eben DAS auch als Vorschrift im Koran steht :)


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 18:31
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Was da im Koran steht, hält keinen Muslim davon ab, Tieren bei lebendigem Leibe die Kehle durchzuschneiden und sie ausbluten zu lassen.....weil eben DAS auch als Vorschrift im Koran steht
Also die wirklich Gläubigen untersagen auch dies und ich wüsste nicht,dass sie Schweine schlachten;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 18:33
Z:Was da im Koran steht, hält keinen Muslim davon ab, Tieren bei lebendigem Leibe die Kehle durchzuschneiden und sie ausbluten zu lassen.....weil eben DAS auch als Vorschrift im Koran steht

Nunja sei drum. das machen die christen eh auch..

aber ich hoffe schwer, dein :) hätte ein :( sein sollen?! oO

Z: Also die wirklich Gläubigen untersagen auch dies und ich wüsste nicht,dass sie Schweine schlachten


AHA! :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 18:35
Spinselsun,
btw: So zitiert man richtig:
Hier köpnnte dein Text stehen
;)




Ich hoffe mal,dass du mir da zugestimmt hast:D


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 18:38
Sorry die funktion ist mir völlig entfallen....ich dachte mir noch...da gabs doch mal was?! :D
YEAH



melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 18:40
Super ein kleiner Fortschritt fürs Forum,aber ein grosser für dich !:D


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 18:43
DAS stimmt...wenn ich so zurückdenke...ich glaube ich habe in mindestens jedem 2. post jemanden zitiert LOL


Anzeige

melden