Haben Tiere eine Seele?
25.02.2008 um 18:48Na solang du was zu zitieren hast,dann tus;) Aber übertreibs nicht !
Back to Topic nun:)
Back to Topic nun:)
polyprion schrieb:Außerdem scheint das Vorhandensein einer Seele dann ja wohl kein Hinderungsgrund für eine Schlachtung sein....Nun das sollte es aber. Ich denke viele sprechen den Tieren keine Seele zu, damit sie sie in aller ruhe essen können ohne schlechtes gewissen...es ist ja nur ein tier...
polyprion schrieb:Wer gibt DIR das Recht, an einem Sommertag etliche kleine Seelen mit deinem fahrbaren Untersatz aus ihren chitinösen Körpern zu reissen?Das kann man wirklich nicht verhindern, wenn ma ein Auto hat...und wie kaltesfeuer schon gesagt hat, das ist ja keine absicht...
polyprion schrieb:Richtig - und wenn man der Meinung ist, dass man NICHT das Recht hat, eine Tierseele aus ihrem Körper zu reissen, dann hat man künftig derartige Aktivitäten ganz einfach zu UNTERLASSEN.Doch...finde ich schon. Absicht oder nicht Absicht tut einiges zur Sache. Tiere extra töten...das finde ich Böswillig.
Ansonsten ist das nämlich KEIN Unterschied, ob ein Mensch ein Tier schlachtet oder wissend, dass er etliche davon umbringt, Autofährt.
polyprion schrieb:Und NIEMAND wird sich freuen, wenn er eine Katze überfährt.ch kenne Leute, die das extrem witzig finden und absichtlich machen...
polyprion schrieb:Richtig - ca. 500 tote Insekten gegen 1 Schwein, von dem sich locker einige dutzend Menschen ernähren können (komplementär).Natürlich, aber trozdem wurde das Schwein mit Absicht getötet und könnte noch am Leben sein wenn es nicht per zufall gleich vor ein Auto laufen würde...