Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:23
@arikado

Da haste sogar mal Recht.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:25
@Phoebia

Habe ich doch bereits erklärt: Weil sie zu wenig Platz bekommen. Vor allem Fische und Vögel, hätten doch in Wildbahn viel mehr Freiraum.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:25
wenn menschen eine seele hätten (was ich bezweifle) hätten tiere auch eine da menschen im prinzip auch nur besonders intelligente tiere sind!


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:31
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich brauche kein Haustier und ich habe kein Haustier. Ich komme also erst gar nicht dazu, ein Tier zu quälen.

Es gibt vielleicht Haustiere, die es bei ihren Inhabern, einigermassen schön haben. Aber wie viele sind das wohl? 3%?
die Überlegung solltest du Dir mal machen, wenn du das nächste mal Dein Schnitzel oder dein Ei isst

weist Du wie viele Milliarden mal Milliarden Kreaturen aufs erbärmlichste eingepfercht und gequält werden, nur damit Du Dir Deine Wamme vollhauen kannst..

da haben es die Hündchen aber dagegen fein, bei Mammi.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:33
@geodei

Auch du hast Recht.

Ich wollte den letzten Teil nicht zerpflücken, um diese ätzende Diskussion nicht wieder hierher auszuweiten.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:34
das mit Freiheit oder viel Platz für die Tiere ist richtig und wichtig...wer nicht richtig halten kann...lieber nichts.....
Goldfisch im runden Glas, ohne irgendwas, Papageien im Bad.....scheiße..... sorry
da hast du recht.
Aber wenn die Tiere raus können, Katzen und sich austoben und jagen finde ich es gut....und dann ist es in Ordnung....und ja sie (Katzen) sind nicht mehr fortpflanzungsfähig, weil schon genügend arme Kreaturen rumrennen...
sie sind aus dem Tierheim, EINE, die andere wurde gefunden, mißhandelt...Maul zugenäht...ich denke da hat sie es jetzt doch besser getroffen.
Vögel gehören wie vile andere nach draussen...und zoos mag ich nicht....bis auf 1-2 Ausnahmen die sehr viel platz bieten.


ansonsten stimmts Tiere gehören an ihren ursprünglichen Ort

allerdings hat eine freundin Papagein, die lange in Gefangenschft lebten....sie können auch raus....sie hat sie bekommen, ohne Federn und krank, von Leuten, bei denen sie einfach nur dahinvegetierten....freilassen kann man sie nicht mehr...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:36
@mcmööp

Und auch wenn der Mensch ein Kreuzung aus Schwein und Affe wäre oder ist,
so hat er doch eine feine Sensibilität, Kreativität und auch eine Menge Einfühlungsvermögen!

aber Du kannst natürlich selbst entscheiden, ob du an Gott, den Zufall oder was immer glaubst, um Dir dein Selbstwertgefühl in Schuss zu halten.

Eine Seele muss nicht unsterblich sein aber sie bedeutet trotzdem Leben!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:39
Es kommt immer auf die Art der Tierhaltung an. Ich glaube Katzen haben es ganz gerne wenn sie es sich abends auf dem Sofa für ein paar Stunden gemütlich machen können bevor sie wieder raus auf die Pirsch gehen. Es kommt auf das Miteinander an, nicht auf das Gegeneinander. Hier muß der Mensch noch 'ne Menge lernen. Haustiere von Grund auf zu verdammen ist aus meiner Sicht einfach zu kurz gedacht.

Gruß greenkeeper


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:42
@Samnang

Hunde sind keine Tiere, die von einem ursprünglichen Ort stammen

Hunde sind durch Züchtung an den Menschen gewöhnt und manche so sehr, dass sie selbst die Gedanken des Mensche lesen können!!

Vor ein paar Wochen habe ich bei einem Spaziergang im Wald einen alten Mann beobachtet, der ausgerutscht und hingefallen war. Ein Hund versuchte dem Mann aufzuhelfen und hat sich rühren um ihn bemüht

als ich den Mann erreichte und mit ihm ein paar Worte wechselte sagter er, dass der Hund gar nicht seiner wäre..


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:45
^^ @ geodei...oh ja.....da gibt es erstaunliche Sachen....

Schönes Erlebniss..... du scheinst ein heller Kopf zu sein....tiefgründig....gefällt mir*
:D


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 21:19
Oh, soviel geschriebenes seit meiner letzten Sitzung. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
OK, Hunde: viele Menschen brauchen sie noch heute. Damit meine ich jetzt nicht nur die Blindenhunde, Behindertenbegleithunde, Lawinensuchhunde und so weiter. Sondern auch die Hunde, die einem ein Stück Natur ins Haus bringen, die ein Tröster sind, ein Sozialpartner, ein Freund. Viele Menschen vereinsamen in dieser heutigen Welt, durch einen Hund haben sie Kontakt zur Außenwelt, finden Gesprächspartner, kommen an die frische Luft.

Ja, wir brauchen Hunde!

Und ja, wir brauchen Tiere. Und nur weil der Mensch eine etwas andere Entwicklung durchgemacht hat (mit Hilfe des Hunde ;o)) heißt das nicht, dass Tiere keine Seele hätten (was immer das nun sein mag). Der Mensch hat weitestgehend seine Instinkte verloren (schade, eigentlich sind Tiere uns hierbei doch überlegen, oder ?!), dafür andere Fähigkeiten hinzugewonnen. Ähnlich dem, was der Wolf „durchgemacht“ hat, als er zum Hund wurde. Hunde haben neue Fähigkeiten, die ein Wolf nicht hat und umgekehrt.

@arikado
ich denke Du bist nicht sooo herzlos, wie Du hier erscheinen willst. Denn dass Du das Robbenbild ekelhaft findest lässt mich für Dich noch hoffen (ein ganz natürlicher Instinkt. Und schade für Dich, dass Du es nie erfahren wirst wie es ist, einen Hund Deinen Freund nennen zu dürfen. Achso, wie hat sich denn Deiner Meinung nach der Wolf verhalten ??? Rötkäppchen gefressen ? (auweia)
Vllt. bist Du eine Mutter mit einem Kleinkind und hast einfach unbegründete Angst durch die ganzen Horrorgeschichten, die durch die Medien gehen. Aber was Du nicht kennst kannst Du nicht verstehen, freunde Dich mit einem an dann wird es Dir klarer.
Instinkt: was tust Du, wenn jemand einen Stein nach Dir wirft? Überlegst Du lange und denkst gründlich darüber nach, was zu tun ist – oder weichst Du blitzschnell (reaktiv, instinktiv) einfach aus??? Tierisch, oder?

Ein großer Staatsmann hat einmal gesagt (sinngemäß): die Größe einer Nation erkennt man daran, an der Art wie sie mit ihren Tieren umgeht... (Ghandi) ---- ES IST SO ---

Jeder kann etwas tun, kleine Spenden an Umweltschutzorganisationen und Tierschutzvereine, in kleinen Rahmen als Pflegestelle fungieren, einen Hund aus dem Tierheim ausführen. -- all das hilft ---


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 21:55
@buddel

okay, essen der Hunde ist in diesen Ländern normal, wie bei uns Rinder und Schweine (finde ich persönlich ganz furchtbar, aber es ist wie es ist).
Dein Bild, was Du zeigst ist ja noch "niedlich" und verschleiert etwas die Tatsachen. Denn es ist vor allem die Art und Weise wie auch mit diesen Tieren umgegangen wird, was mir direkt ins Herz sticht. Die Hunde werden in Minikäfigen zusammengedrängt auf dem Marktplatz angeboten. Und sie werden, bevor sie getötet werden, dermaßen brutal zusammengeschlagen, damit das Fleisch schön zart ist. Über so etwas sollte sich kein Mensch, der eine Seele hat, lustig machen!!!

Bild folgt


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 21:59
@nahele

>>okay, essen der Hunde ist in diesen Ländern normal, wie bei uns Rinder und Schweine (finde ich persönlich ganz furchtbar, aber es ist wie es ist).<<

Beides ist gleich furchtbar.

Den letzten Schliff an Fürchterlichkeit verleiht diese Kultur dem Ganzen lediglich durch das von dir bereits erwähnte Erdrosseln, Totprügeln, oder was auch immer man tut - Hauptsache, es ist möglichst schmerzhaft und langwierig, damit das Opfer genügend Adrenalin ausschüttet.

Aber zwischen den Tieren bzw. ihrem Wert besteht KEIN objektiver Unterschied, kapiert das endlich, ihr Knuddelhundefreaks.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 21:59
So sieht die Wahrheit aus


/dateien/mt36326,1229893179,tiereOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:00
Und so auch:


/dateien/mt36326,1229893213,Hundefellhandel


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:01
wo is das Bild gemacht worden? dir armen hol ich da raus °° 0.o


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:02
@Phoebia

Und was willst du dann machen? Sie mit Rindfleisch füttern?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:03
@kaltesfeuer

hey, ich finde beides gleich furchtbar. Natürlich gibt es keinen Unterschied, daher schrieb ich ja, das es in anderen Kulturen eben Hunde sind, die gegessen wurden. Naja und so weiter !!!

Wo ist mein erstes Bild hin ? Hm


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:05
@kaltesfeuer


LoL du glaubst doch nicht das man Hunde zu Vegetariern machen kann. Es ist nunmal so das auch FLEISCH gegessen wird.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:05
ist in China, zu weit... Aber Tierschutzorgas kann man sich anschließen und so helfen.


Anzeige

melden