Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:28
@geodei

Wieso sprichst du mich an? Worauf beziehst du dich?

@arikado

>>Och ne, da kauf ich mir doch lieber einen neuen Mantel, stimmt's?<<

Nein.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:30
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich knalle Robbenschlächter vom Flugzeug aus ab und verkaufe ihre Häute auf chinesichen Märkten als besonders feines Schweinsleder -_-
darauf ;) ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:33
@geodei

Sowas nennt man Sarkasmus. :(


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:35
@arikado
Man kann damit anfangen, ein Respekt Tiere gegenüber zuhaben. Laut deinen Äußerungen wird dieser vermisst. Schöne Tierdokus im Fernseher anschauen ist die eine Seite.

Und dein Zitat:“ Mir ist schon klar, dass sich der Mensch, den Hund damals zu Nutzen gemacht hat.
Heute braucht er ihn allerdings nicht mehr. „

Und was hast du jetzt vor , weg mit dem Hunden, Scheißen uns doch nur die Straßen zu. Wir sind Menschen wir bestimmen !!!

Ich habe fast jeden Tag mit misshandelten Hunden zu tun und sehe die Perversion des Menschen….
Und dann deine Arroganz Tieren Gegenüber….
..ich lass es lieber bringt nichts…


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:42
@kaltesfeuer

ná, damit den Weihnachtsmann nicht erschrickst, ist das kein Problem ;) ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:45
@kaltesfeuer

aber wenn Du jetzt den Beitrag von m11 gelesen hast, dann kannst du vielleicht auch
den Beitrag von mir auf der vorhergehenden Seite besser verstehen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:45
@ ach Arikado...
siehst du ich denke darauf brauche ich gar nicht antworten, ich denke du weißt das es Unsinn ist was du da sagst..... ist traurig traurig deine Einschätzung von Menschen*


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:46
@geodei

Ich glaube eher, ich werde mal wieder missverstanden?

Ich bin nicht diejenige, die behauptet, Tiere hätten keine Seele...

Aber ich finde die Friede-Freude-Eierkuchen-Welt, die sich manche gefährdet sehen, wenn solche Bilder wie das der Robbe da auftauchen, erbärmlich.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:49
Aber ich finde die Friede-Freude-Eierkuchen-Welt, die sich manche gefährdet sehen, wenn solche Bilder wie das der Robbe da auftauchen, erbärmlich
Und genau an diesem Punkt gebe ich dir Recht!


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:53
@M11

Ja, von mir aus weg mit den Hunden.
Du sagst ja selbst, dass es viele Menschen gibt, die nicht mit ihnen umgehen können. Vielleicht sollte man das Projekt "Hund" fallen lassen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:54
@arikado

Und was soll man dann mit ihnen machen? Alle töten?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:56
@kaltesfeuer

das wollte ich Dir nicht unterstellen

in meinem Beitrag wollte ich ausdrücken, dass man das Übel
weder mit Sarkasmus noch durch Aufregen lösen kann

solange der Mensch ein unsensibler und gläubiger Ignorant ist

der zwar von allen Toleranz erwartet und aber nicht begreift, dass er selbst der einzige ist
von dem er Toleranz fordern kann.

Und wer Tieren gegenüber gewalttätig und roh ist, ist es auch und ganz besonderes dem Menschen gegenüber, auch wenn er an Gott oder den Zufall oder an die allumfassende Liebe glaubt.

aber nichts für ungut :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 19:57
@kaltesfeuer

...dafür sorgen, dass es keine neuen mehr gibt.

Wir könnten aber auch einfach alle in den Wald lassen, und darauf hoffen, dass sie sich so verhalten wie ihr Vorfahre der Wolf.^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:01
@arikado

>>...dafür sorgen, dass es keine neuen mehr gibt.<<

Auf sehr viele in menschlicher "Obhut" lebende Tierarten bezogen ein sehr guter Vorschlag. Aber das werden eh wieder alle falsch verstehen. Ich scheisse darauf.

>>Wir könnten aber auch einfach alle in den Wald lassen, und darauf hoffen, dass sie sich so verhalten wie ihr Vorfahre der Wolf.<<

Die armen Wälder.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:04
@arikado

warum kann soll der Mensch nicht mit Tieren Leben können

es ist doch der Mensch das Arschloch, wenn er nicht mit ihnen umgehen kann!!!
Man sollte vielleicht jene Menschen in die Wüste schicken, die ihre Tiere aggressiv
und böse machen.

Tiere lernen auch durch Vorbilder und ganz im besonderen Hunde..


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:08
@arikado
Was glaubts du wenn keine Hunde mehr zum Quälen da sind, wer ist dann der nächste…
Diese Menschen brauchen Ersatz, ich schlage vor Wir beenden das Projekt Mensch !!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:09
NuN um die Theadfrage zu beantworten. Ja ich denke nein ich weiss das Tiere eine Seele haben wie wir menschen. Und ich kann sagen das die Tiere die ich hier habe bzw die denen ich begegne dass ich zu denen ein Band habe und das ist auch gut so . Die Tiere gehören zur Natur und die Tiere werden auch die sein die die Menschheit begleitet egal was passiert. Und So wie arikado sich ausdrückt von wegen hunde sollen weg. Da würd ich dir nur zu gern links und rechts eine Knallen weil das Respektlos gegenüber allen Geschöpfen ist. Die Tiere sind sogar bessere Freunde als manch Menschen hier. Sollte man mal drüber nachdenken.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:15
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was tust denn du z. B. gegen die Robbenmassaker?
Zunächst mal kaufe ich den Scheiß nicht, der am Ende aus solchen Massakern produziert wird und sage dass auch denen die solche Pelze tragen, zumindest in den Breiten in denen ich lebe. Pelzträger müssen draussen bleiben. Ist zwar sicherlich nicht viel aber immerhin ein Anfang. Abknallen vom Flugzeug ist Blödsinn, das gibt nur noch mehr böses Blut. Den Markt bereinigen, das isses.

Gruß greenkeeper


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:16
@Phoebia

Tiere gehören nicht nur zur Natur, sie gehören auch in die Natur.
Ein Fisch in einem Aquarium, ein Vogel in einem kleinen Käfig, ein Hund in einer Wohnung... fragt sich, wer hier der Tierquäler ist.

Ich brauche kein Haustier und ich habe kein Haustier. Ich komme also erst gar nicht dazu, ein Tier zu quälen.

Es gibt vielleicht Haustiere, die es bei ihren Inhabern, einigermassen schön haben. Aber wie viele sind das wohl? 3%?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 20:20
es kommt drauf an wann du des Tier hast . Wenn du es von klein auf erziehst kennt es gar nichts anderes . Aber ich würd nie ein Tier aus seiner Gewohnten umgebung zerren ! Naja ausser wenn die Umgebung nicht gut ist sprich gefährlich.


Wie kommst du darauf das das Quälerei ist ein Haustier zu haben?


Anzeige

melden