Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:07
Ja die Chinesen ham ja mal sowas von einen ander Waffel

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:10
@Phoebia

Ich weite das Thema nicht hierher aus, ich wollte nur darauf hinweisen, dass zwischen dem, was man auf dem Sofa liegen hat, und dem, was im Stall vor sich hinvegetiert, KEIN Unterschied bezüglich Seele besteht, KEINER.

@nahele

Gut, dann bin ich ja beruhigt. :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:12
Hab ich das behauptet`?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:18
@Phoebia

Nö, ich hab ja auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast.

Ich stichele aber gerne ein bisschen bezüglich des Themas, damit ich merke, ob ich so nen komischen "Tierfreund" vor sich habe, der aber "Nutztiere" als so ne Art Ziegelsteine oder Zaunslatten sieht, oder jemanden, der wirklich weiß, was Leben wert ist und bedeutet.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:18
"Und auch wenn der Mensch ein Kreuzung aus Schwein und Affe wäre oder ist,
so hat er doch eine feine Sensibilität, Kreativität und auch eine Menge Einfühlungsvermögen!"

können affen ebenso haben!
nur ist es bei menschen eben ausgeprägter ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:23
xD ich leb mit Raben und Katzen zusammen ich denke schon das ich TIERFREUNDLICH bin XDD


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:23
@kaltesfeuer

Hi - schön dass wir uns wiedersehn, weil die Welt sich dreht :D


ob ich so nen komischen "Tierfreund" vor sich habe, der aber "Nutztiere" als so ne Art Ziegelsteine oder Zaunslatten sieht, oder jemanden, der wirklich weiß, was Leben wert ist und bedeutet.

Sieh's doch einfach mal so, dass das Tier, welches man isst, das Weiterleben sichert, bzw. lebt das gegessene Tier in einem weiter ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:24
"xD ich leb mit Raben und Katzen zusammen ich denke schon das ich TIERFREUNDLICH bin XDD"

ich auch, ich besitzte mit 16 jahren immerhin hühner, kanarienvogel und kaninchen ;)

trotzdem hab ich gegen fleisch nix einzuwenden, sollange es Bio ist :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:27
@Niselprim

Was für ein Schwachsinn.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:30
@kaltesfeuer

Wieso Schwachsinn?
Das Obst und Gemüse, welches Du isst, schreit beim pflücken vielleicht auch auf oder nimmst Du nur von selbst auf den Boden Gefallenes?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:32
@Niselprim

BITTE, tu mir einen Gefallen und erspare es mir.... erspare mir diese biologischen Unzulänglichkeiten, du kannst dich nicht rechtfertigen, so sehr du es auch versuchst... wer nicht mal den Grundaufbau gewisser Existenzen begreift, mit dem brauche ich gar nicht erst zu diskutieren. Du hast schon bezüglich des Universums bewiesen, dass deine Vorstellungen offensichtlich aus dem finstersten Mittelalter stammen, und daher verschwende ich kein Fünkchen Energie mehr an dich...

Und ich will diese Diskussion nicht hierher ausweiten, zum X-ten Mal! Deshalb glaub was du willst... bzw. tu was du willst, aber schade keinem anderen


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:38
@kaltesfeuer

Schon gut - aber wir werden uns wiedersehn, weil die Welt sich dreht :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.12.2008 um 22:40
@Niselprim

Hoffentlich nicht hier.^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2008 um 10:11
Ich mag gerne eine kleine Geschichte hier einsetzen, gerade jetzt in dieser zeit....wo es viel völlig unnütze Geschenke gibt...nur so mal als kleinen Gedanken*

Niemand.......
..... will mich haben
von Petra Hoffmann

Es ist doch jedes Jahr das gleiche Leid. Nach den Feiertagen rennen sie los
und tauschen "MICH" um.
Mich, die Kroko-Tasche von Armani. Dabei war ich gar nicht mal so billig.
Nun gut, die Leute welche mich kauften waren auch gut betucht.

Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich schon in den besten und schönsten
Wohnzimmern zu Hause war. Zumindest für drei bis vier Tage von Heiligabend bis
nach den Feiertagen. Da habe ich schon manche Dinge erlebt.

Bemerken konnte ich, daß der Sinn von Weihnachten fast verloren gegangen ist . Die Menschen singen nicht mehr. Das einzige was zählt sind die Geschenke.
Bloß wenn diese nicht gefallen.........

An diesem Weihnachten bekam " MICH " Frau Dorthe von Kannengießer
geschenkt. Alle waren Wohnzimmer versammelt.
Herr von Kannengießer erhielt von seiner Frau die fünfte Cartier- Uhr, obwohl alle
anderen vier auch noch funktionierten. Gut, dachte Herr von Kannengießer, dann kann
ich fast jeden Tag eine andere Uhr tragen, aber eigentlich ganz unnütz.
Seiner Frau spielte er eine große Freude vor.

Die drei Kinder waren recht zufrieden.
Silvi -Marie , 13 bekam eine neue CD Anlage, Malte, elf 11 bekam einem Computer mit allem was dazugehört und Thio-Massimo, acht Jahre bekam ein neues Rad und ein fernsteuerbares Rennauto, `alias Michael Schumacher.

Nur Dorthe von Kannengießer war maßlos enttäuscht. Wie jedes Jahr. Das war nichts
Neues. Was Sie so an "MIR" rum zu mäkeln hatte.
Ich war Ihr zu klein, ich hatte nicht die richtige Form, ich hatte eine scheußliche Farbe,
ich hatte einen zu kleinen Griff und auch der Verschluß war Frau von Kannengießer zu primitiv.
Schlicht weg, ich war Ihr einfach zu häßlich.
"Gut", sagte Herr von Kannengießer, "dann tausch sie doch einfach um, denn das machst du doch schon seit 10 Jahren mit jedem Geschenk zu Weihnachten."

Am dritten Tag nach Weihnachten brachte Frau von Kannengießer "MICH" zurück.

Seit ich eine Tasche war und das waren nun schon fünf Jahre, wurde immer wieder
umgetauscht.
War ich denn wirklich so häßlich ?

Ach könnte ich doch wieder zu Haus im schlammigen Fluß sein.
Dort war ich schließlich das schönste und größte Krokodil. Und alle
Kroko-Damen standen auf mich.


/dateien/mt36326,1230023475,NGB02274


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.12.2008 um 00:31
Linda Kort, die mit ihrem Ehemann ein Tierbestattungsunternehmen führt, sagte sie könne nicht glauben, dass Tiere nach diesem Leben "einfach verschwinden würden." Sie räumte allerdings ein: "Gott allein weiß, jedoch spricht er nicht."

Zu geil: "Gott allein weiss es."
Und wenn es den nicht gibt, dann weiss es halt niemand.^^

Aber wieso kann die gute Dame nicht glauben, dass Tiere nach ihrem Tod einfach verschwinden?
Ich kann sogar daran glauben, dass Menschen nach ihrem Tod einfach verschwinden. Und die kann so etwas nicht einmal bei Tieren glauben? Ziemlich schwach.

Es wäre doch schön, wenn Tote einfach verschwinden würden. Dann müsste man ihre Kadaver nicht beseitigen. -_-


Ach könnte ich doch wieder zu Haus im schlammigen Fluß sein.
Dort war ich schließlich das schönste und größte Krokodil. Und alle
Kroko-Damen standen auf mich.

Na, wir könnten dich auch zu einer hübschen Handtasche verarbeiten. Dann würden die Damen auch auf dich stehen, allerdings nicht unbedingt die Kroko-Damen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.12.2008 um 00:55
Natürlich haben Tiere Seelen, ich denke nicht das dies nur den Menschen vorbehalten ist.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.12.2008 um 01:29
Wie ein Tier die Welt erlebt und was es fühlt kann nur das Tier selber erfahren und wissen. Deswegen ist es anmaßend zu sagen das Tiere keine Seele bzw Gefühle besäßen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.12.2008 um 21:46
@Ultimatix

Wie ein Tier die Welt erlebt und was es fühlt kann nur das Tier selber erfahren und wissen

Eigentlich nicht.
Wenn man ein Gehirn auseinandernimmt und genauestens analysiert, kann man herausfinden, was es wahrnehmen und empfinden kann. Beim Tier genauso wie beim Menschen.

Deswegen ist es anmaßend zu sagen das Tiere keine Seele bzw Gefühle besäßen.

Es ist auf jeden Fall klar, dass alle Tiere anders fühlen. Vielleicht gibt's auch Tiere, die gar nichts fühlen.

Aber ich denke, es geht gar nicht um Gefühle, sondern mehr darum, ob Tiere auch eine unsterbliche Seele haben, und somit auch ins Jenseits kommen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

31.12.2008 um 14:58
@Ultimatix
@NoSilence EBEN* ist doch eh immer das gleiche was da kommt.... ^^

wieviel Gehirne man wohl schon auseinander genommen hat....? :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

31.12.2008 um 16:45
@ Samnag: es liegt in der Natur das sich die Menschheit für die Krone der Schöpfung hält und die Tiere eine untergeordnete Rolle spielen.
Aber das Tiere eine Seele besitzen wissen nur die, welche auch Tiere haben.
Wenn ich mal unsere Katze hole, hat sie auch sehr wohl eine Seele. Sie ist genauso eigenwillig wie ein Mensch ^^


Anzeige

melden