@KaltesFeuer.....das ist richtig....wennn ich auch oft gehe , einfach für mich persönlich und zur Meditation..so ist es völlig richtig, was sogar unser Priester sagt...das geht überall, an jedem Ort zu jeder Zeit..
:)@stripeyWir haben einen ganz tollen Seelsorger, aufgeschlossen und unkonventionell.... EBEN AUCH MENSCH , der eben auch akzeptiert wenn andere Meinungen da sind und auch Kritik verträgt.Er gibt sein Bestes und ist wirklich mit vollem Einsatz in seinem Beruf !
Vatikan und was da läuft, haben mit mir in den meisten Fällen nichts zu tun.
Wie gesagt das Bodenpersonal, läßt einem manchmal erschauern und war so auch nicht gedacht.
Aber es gibt engagierte, vielleicht unbequemere, die sich nicht beirren lassen, das verdient meine Hochachtung und Akzeptanz,. so halte ich es auch.
Vor jahren wäre das bei uns , wo ich wohne noch ganz schön schwer gewesen, aber ich denke er hat einen sicheren und guten Platz in der Gemeinde, mit sehr vielem
privaten Kontakt.
Anlaufstelle auch für unbequeme Dinge und keiner der verurteilt und aufzwingt....das ist doch schon mal was....
Und um aufs Thema zurückzukommen....ja ER glaubt auch an die beseelte Existenz in ALLEM*
Zwingen kann man niemand, aber vielleicht manche überzeugen...
Johann Gottfried von Herder (1744-1803)
Eine schöne Menschenseele finden
ist Gewinn,
ein schönerer Gewinn,
sie erhalten,
und der schönste und schwerste,
sie, die schon verloren war,
zu retten.