Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:14
@JW
Ich glaube, es geht nicht so sehr um die Größe, als vielmehr um die Nähe und Ähnlichkeit zu uns Menschen. Die wenigsten Menschen von heute brächten es übers Herz, eine Kuh selbst zu töten. Sie essen nur deshalb Fleisch, weil man das Tier nicht mehr sieht, aus dem Auge, aus dem Sinn. In den USA gibt es allen Ernstes in manchen Großstädten schon Kinder, die denken, dass Fleisch auf Bäumen wächst, da war auch ich baff :D

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:18
Zitat von yoyoyoyo schrieb:woher will irgendjemand wissen, was eine totkranke Katze denkt (die ja vielleicht nicht einmal weiß, dass sie totkrank ist, und deshalb wohl auch gar nicht aufgeben will, denn es entspricht nicht der Mentalität von Tieren, nicht mal der der meisten Menschen, Stichwort Überlebenswille)?
Ein Tier weis sehr wohl wenn es krank ist, und was es hat auch.

Das geht über telepathie. Tiere können einem mitteilen was sie haben, wenn man zuhören kann.

Und es macht keinen unterschied, ob das tier lebt oder tot ist. man kann trozdem mit ihm 'sprechen', weil die seele unzerstörbar ist. Genau darum gehts hier ja auch. Ich war auch ziemlich geschockt als ich das gehört habe. Aber eine befreundete tierkommunikatorin hatte schon solche fälle, in denen die katze selber über ihr schicksal entscheiden wollte, um ihrem frauchen/herrchen keinen kummer mehr zu machen, oder einfach weil sie nicht zum tiersrzt wollten, sondern ihr leben beenden wann sie wollten.

Stichwort tierkommunikation, aber das ist ja ein anderes thema...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:26
Hast du denn selbst schon mit Tieren gesprochen oder verlässt du dich auf die Worte deiner Tierkommunikatorin (klingt nicht gerade nach einem soliden Beruf ;) )?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:29
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Hast du denn selbst schon mit Tieren gesprochen oder verlässt du dich auf die Worte deiner Tierkommunikatorin (klingt nicht gerade nach einem soliden Beruf )?
Beides :D Aber das mit den Katzen habe nicht ich, sondern sie erlebt, sie hat mir das erzählt.

Doch, sie macht das vollberuflich ^^

Das kann jeder lernen der will. es ist aber nicht grade einfach, ich kann es nicht besonders gut.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:30
hey ,


aber wenn man tiere hat , hat man auch einen sechsten sinn für sowas
also wo mein hund krank war habe ich auch gewußt oder geahnt was mein Hund hat !
mit Tieren kann man nicht sprechen man merkt das aber an den Tieren wenn sie sich anders verhaltet.


gruß silie


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:32
Bei Hunden kann ich es mir noch eher vorstellen, zu denen habe ich auch einen viel besseren Draht als zu Katzen.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:32
Zitat von siliesilie schrieb:also wo mein hund krank war habe ich auch gewußt oder geahnt was mein Hund hat !
Dann hat er es dir unbewusst gesagt. ^^
Zitat von siliesilie schrieb:mit Tieren kann man nicht sprechen
Ahja du weisst das natürlich. -.- Natürlich kann man. Aber sprechen ist das falsche wort. kommunizieren triofft es eher. Reden muss man dabei nicht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:33
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Bei Hunden kann ich es mir noch eher vorstellen, zu denen habe ich auch einen viel besseren Draht als zu Katzen.
Kommt nicht drauf an, was für ein Tier. Du kannst das auch mit einer Ameise oder einem Blauwal ^^
Funktionieren tut es für alle gleich


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:33
Wobei sich die Frage stellt, ob es dann nicht eher die Interpretation und das Einfühlungsvermögen des Menschen ist, als das aktive "Sprechen" des Tieres ...


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:40
Das ist eben das problem. Wenn du so denkst, funktioniert es nicht.

Als ich 'meine' kommunikatorin kennengelernt habe, konnte sie mir genau sagen, wie meine katze aussieht, ihren charakter beschreiben etc. und sie hat erkannt, was meine katze für eine krankheit hat. der tierarzt hat das nciht gesehen. Kurz nach dem 'gespräch' bin ich also mit der 'diagnose' von ihr zum tierarzt gefahren und tatsächlich: er hat es übersehen. alles was sie gesagt hatte stimmte, deshalb glaube ich ihr jedes wort


sie wohnt übrigens weit entfernt von mir und meine katzen sind nicht im internet oder so, sie kann sie noch nie gesehen haben vorher.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:41
Ich weiß es nicht genau was es war !
Ich war auf Arbeit und auf einmal habe ich gewusst das was nicht stimmt bei zu hause!
und wo ich zu Hause war lag mein Hund nur in der ecke !
Ich bin dann zum Tierarzt und er hat mir gesagt das mein Hund mit Rattengift vergiftet wurde ! Konnte aber noch geredet werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:46
Ich denke, eure beiden Fälle sind grundverschieden. Die Telekommunikatorin klingt eher wie eine Art Hellseherin (Hellsehen ist durchaus möglich, kenne selbst so einen Fall).
Bei silie's Hund denke ich schon, dass es tatsächlich die Verbindung zwischen ihr/ihm und dem Tier war ...


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:48
ja ich habe eine sehr gute verbindung zu meinen Hund weil ich im mit 5 wochen das leben gerettet habe


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:49
Nein das hat mit hellsehen nichts zu tun. Sie kann ja nicht die zukunft sehen. und wie gesagt das kann jeder lernen...aber hellsichtigkeit kann man nicht lernen.

Tiere haben meistens eine sehr starke verbindung zu ihren haltern. deswegen weis man oft ganz genau, wenn was passiert ist.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:50
Ich glaube, es geht nicht so sehr um die Größe, als vielmehr um die Nähe und Ähnlichkeit zu uns Menschen. Die wenigsten Menschen von heute brächten es übers Herz, eine Kuh selbst zu töten. Sie essen nur deshalb Fleisch, weil man das Tier nicht mehr sieht, aus dem Auge, aus dem Sinn. In den USA gibt es allen Ernstes in manchen Großstädten schon Kinder, die denken, dass Fleisch auf Bäumen wächst, da war auch ich baff

Ja die Nähe spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle aber auch unser empfinden wenn wir ein Tier sehen. Ich denke viele Menschen haben z.B. mehr Mitleid mit einer kleinen Baby Katze wenn sie sehen das es z.B. gefressen oder gequält wird (China lässt grüßen)
als z.B. mit einem ausgewachsenen Hirsch da dieser grösser, kräftiger und eher menschenfremd ist und auch nicht mehr diese niedlichen Wesenszüge wie ein Jungtier hat. Sicher würden auch die meisten sagen, ach der arme Hirsch aber wäre eine kleine Katze an seiner Stelle könnten viele wahrscheinlich gar nicht erst hinsehen oder würden gar losheulen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:53
Dasselbe mit kleinen Ferkeln...aber hinterher werden sie dann doch gegessen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:55
Dann nenn es einfach "Sehen", wenn dich der Aspekt Zukunft stört :) Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie Kontakt zu deinem Tier hatte, sondern wie eben ein Seher einfach Dinge sieht, die andere nicht sehen, darum nennt man es ja auch so. Sie hatte ja auch keine emotionale Beziehung zu deinem Tier, hast ja selbst gesagt, dass sie das Tier noch nie gesehen hatte. Ganz im Gegensatz zu Silie und ihrem Hund.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 13:59
Eben. Aber eine Verbindung konnte sie trozdem aufbauen zu den Katzen.

das mit dem hund sehe ich eher so, dass er sie gerufen' hat als er in not war. Meine katze hat das auch schon gemacht (sie war nicht in lebensgefahr, aber in gefahr) natürlich gibt es menschen die solche sachen eher spüren als andere. Aber naja hellsichtig...ich weis nicht. das würde ich anders definieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:04
Dass deine Katze DICH gerufen hat, nehme ich dir durchaus ab ...


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:06
War das ironie? Warum?


Anzeige

melden