Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 21:51
oh schade ^^ komm doch wieder her wenn du zeit hast... :)

@J.W.
ausserdem esse ich seit jahren kein fleisch und habe keinen einzigen mangel...das hab ich von meinem arzt bestätigt. und eine verwandte von mir sogar seit 16 jahren und der fehlt auch rein gar nichts.

gruss

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

21.02.2008 um 23:53
Nein, sie sind nur spezialisiert und konzentrieren sich ganz auf ihre Aufgabe, die sie sich selbst ausgesucht haben, bevor sie inkarnierten.

So ein Quatsch. Wer möchte denn schon als Wurm leben?

Ausserdem fehlt einem Wurm das nötige Bewusstsein, um solche Entscheidungen überhaupt treffen zu können.

Wenn du die Geschichte aus der Bibel kennst, als ein Dämon in eine Schweineherde fuhr - das hat genau diesen Zusammenhang.

Dann solltest du in der Heiligen Schrift vielleicht noch ein wenig weiter blättern und lesen, was Jesus sagte! Nicht durch das, was in den Mund kommt, werdet ihr unrein, sondern durch das, was aus ihm kommt.

Abgesehen davon: Wer sensibler ist, kann Leid im Fleisch auch bei anderen Tieren "herausschmecken".

Ich bin sehr sensibel und habe einen sehr ausgeprägten Geschmackssinn.
Habe beim Verzehr von Schweinen noch nie in eine Seele gebissen oder irgend etwas esoterisches oder ähnlichen Scheiss, bemerkt.

Schliesst euch doch den Ekanern an. Dann dürft ihr nach wie vor an eure Wiedergeburt und solchen Nonsens glauben. Allerdings sehen es die Ekaner so, dass Tiere bzw. die Natur ein Geschenk Gottes an die Menschen sind und der Mensch damit machen darf, was er will.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.02.2008 um 00:11
Nicht durch das, was in den Mund kommt, werdet ihr unrein, sondern durch das, was aus ihm kommt.
Das bedeutet nichts anderes als "Redet nicht so einen Schwachsinn!".
Nicht "Fresst Gift, das ist gut für euch!"

Und außerdem ändern vermoderte alte Schriften auch nichts daran, dass es nunmal abartig ist, andere Lebewesen unter unwürdigen Bedingungen heranzuzüchten, um sie danach zu töten und zu fressen, bzw. mindestens die Hälfte auch noch wegzuwerfen, was eigentlich noch respektloser ist.
Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass jedes Wesen erstmal den gleichen Wert hat? Würde dass irgendjemanden abwerten?
Eigentlich würde es nur vielen zu angemessener Anerkennung verhelfen, die aktuell nur mit Füßen getreten werden.
Außerdem, wer will eigentlich etwas essen, dass nur in der eigenen Scheisse lag und mit Medikamenten und Abfall vollgepumpt wurde? Da müsste einem eigentlich schon bei der Vorstellung alles hochkommen.

Aber es scheint ja nach meiner Interpretation der gegebenen Dinge ohnehin so zu sein, dass du gar nicht wirklich die Tiere aus einem bestimmten Grund hasst, sondern nur diverse Dinge aus der Vergangenheit auf sie projizierst, obwohl sie nichts dafür können, werter Arikado.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.02.2008 um 00:16
Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass jedes Wesen erstmal den gleichen Wert hat? Würde dass irgendjemanden abwerten?

Es würde den Menschen abwerten, denn ich glaube, er ist mehr Wert, als ein Tier.

Mein Gott sagt das. :)

Aber es scheint ja nach meiner Interpretation der gegebenen Dinge ohnehin so zu sein, dass du gar nicht wirklich die Tiere aus einem bestimmten Grund hasst, sondern nur diverse Dinge aus der Vergangenheit auf sie projizierst, obwohl sie nichts dafür können, werter Arikado.


Wieso sollte ich Tiere hassen? Aha, wegen dem Hündchen-Thread. Nun gut, diese hasse ich wegen ihrem Verhalten, das mir einfach missfällt. Aber hier reden wir ja von Tieren, die gegessen werden* und nicht von Haustieren. Kühe und Schweine etc. hasse ich nicht. Wieso sollte ich auch?

*ja ich weis, dass sie in China Hunde essen


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.02.2008 um 00:20
Dann würde es doch nur die nicht-menschlichen Tiere aufwerten.
Es ist ja nur eine Sache der Betrachtungsweise, ob man sagt
"Tiere sind genauso viel wert wie Menschen"
oder
"Menschen sind genauso wenig wert wie Tiere"

Ansonsten wäre es sicherlich kein Fehler, davon gänzlich abzulassen, Lebewesen einen "Wert" zuzuweisen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.02.2008 um 00:37
Dann würde es doch nur die nicht-menschlichen Tiere aufwerten.
Es ist ja nur eine Sache der Betrachtungsweise, ob man sagt
"Tiere sind genauso viel wert wie Menschen"
oder
"Menschen sind genauso wenig wert wie Tiere"


Wenn du Tiere auf die Stufe des Menschen stellst, wertest du den Menschen dadurch automatisch ab.

Ansonsten wäre es sicherlich kein Fehler, davon gänzlich abzulassen, Lebewesen einen "Wert" zuzuweisen...

Wieso?

Für mich ist ein Menschenleben mehr Wert, als das Leben eines Tieres. Ein Mensch ist aus meiner Sicht (nicht aus der Sicht der Natur versteht sich) mehr Wert, als ein Insekt. Erstens, weil er zur gleichen Spezies wie ich gehört und andererseits, weil ein Insekt meiner Meinung nach, kein Bewusstsein hat. Dem ist es sozusagen egal, wenn es zermatscht wird. Sollte es dennoch eine Seele haben, wird diese auch nichts dagegen haben, so muss sie weniger lange leiden.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

22.02.2008 um 01:03
Heissa! Und wieder ein geistiger Anti-Tiere-Erguß von Arikado. Du scheinst ja nicht nur schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht zu haben, sondern auch an einer Insekten-Allergie zu leiden?! ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.02.2008 um 07:24
Man wertet den menschen nicht ab, wenn man ihn auf die gleiche stufe stellt wie die tiere....im gegenteil, man wertet ihn aus meiner sicht eher auf.

Du musst ja echt was traumatische erlebt haben dass du tiere überhaupt nicht magst -.-

dann kann ich über menschen auch so denken...die kinder die in kriegsgebieten so erschossen werden, sollen sie doch froh sein dann müssen sie nicht mehr leiden oder wie??


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 15:35
@Shakuru

Ja die Motivation Vegetarier oder evtl. auch sogar Veganer zu werden liegt allein darin zu erkennen unter welchen qualvollen Bedingungen viele Tiere gehalten und geschlachtet werden. Massentierhaltung ist schon etwas sehr grausames. Da hast du absolut recht!

@arikado

Warum ist ein Mensch in deinen Augen mehr wert als ein Tier? Weil der Mensch ein grösseres Gehirn hat? Und genau deshalb hat der Mensch auch ein Bewusstsein und andere Lebewesen nicht? Weil er einen grösseren Fleischklumpem im Schädel hat?

Naja wenn das deine Meinung ist, ich kann diese aber nicht mit dir teilen. Das ist mir zu oberflächig. Es gibt wesentlich mehr Dinge die nicht materialisiert also nicht sichtbar sind. Die Seele oder auch das Bewusstsein wäre so ein Ding. Aber sobald etwas nicht sichtbar oder nachweisbar ist scheiden sich nunmal die Geister. Da ist dann eher die Frage nach dem persönlichen Gefühl und Empfinden gestellt. Eben dann wenn der Materialismus aufhört und ein noch unbekanntes Feld erforscht wird...


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 16:33
@ ^^Wieso laßt ihr euch eigentlich immer wieder provozieren, verstehe ich nicht...ist doch nur Gewäsch...

Das ist die beste Kritik der Welt: Wenn einer neben das, was ihm missfällt etwas anderes, was besseres stellt. (unbekannt)


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 16:34
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 16:45
^^ völlig richtig....mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich sehe, zu was der mensch in der Lage ist*

Der Mensch hat nicht das Recht,
über Tiere zu urteilen.
Sie stammen aus einer Welt,
die älter und vollständiger war als unsere jetzt,
ihre Erscheinung ist besser und vollständiger,
sie haben Eigenschaften,
die wir verloren oder nie erreicht haben...
Sie sind keine Untertanen;
sie gehören einer anderen Nation an -
und sind nur durch Zufall mit uns zugleich
ins Netz der Zeit gefallen, die wir Glanz und
Plage zugleich für die Erde sind


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 16:46
Naja und die neuen Sojaprodukte, schmecken eigentlich ganz lecker.....ich kann damit leben*


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 19:03
Die esse ich nicht mal... brauche keinen Fleischersatz ^^

Aber gut, ich sollte nicht davon ausgehen, dass es alle so leicht haben wie ich.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 19:20
Ohh lala, da postet ja die komplette Bambi-Fraktion ^^
Sieben auf einen Streich...*hihi*
Zitat von arikadoarikado schrieb:Für mich ist ein Menschenleben mehr Wert, als das Leben eines Tieres. Ein Mensch ist aus meiner Sicht (nicht aus der Sicht der Natur versteht sich) mehr Wert, als ein Insekt. Erstens, weil er zur gleichen Spezies wie ich gehört und andererseits, weil ein Insekt meiner Meinung nach, kein Bewusstsein hat. Dem ist es sozusagen egal, wenn es zermatscht wird. Sollte es dennoch eine Seele haben, wird diese auch nichts dagegen haben, so muss sie weniger lange leiden.
Ja, so sehen das die meisten Menschen dieses Planeten, jeder "normale" Mensch stellt ein Menschenleben über ein Tierleben, nur manche Veganer würden halt lieber ein Baby sterben lassen, um dafür ein paar Laborratten die Freiheit zu schenken...
Diese Diskussion ist ziemlich "seltsam", gibt es überhaupt eine "Menschliche Seele" ?! Wenn das bewiesen wäre, könnte man mal darüber nachdenken, ob Tiere denn auch eine haben...
Aber was erzähle ich überhaupt, eigentlich typisch Mensch : Hört das "vorstellbare" auf, kommt ein Gott oder Esoterik-Kram ins Spiel...die Suche nach dem unbekannten, jaja...


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 19:28
^^ Meine Güte, erzählst du einen Stuss...... hauptsache was gesagt, gell.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 19:31
Jo, ätzend inhaltsloser intelligenzbeleidigender Unfug.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 19:31
@Samnang
Wenn man die komplette Seite liest, ergibt das einen Sinn ^^

Aber nichts für ungut, das wird der B12-Mangel sein, der geht an keinem spurlos vorbei ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 19:32
Klingt mehr so, als sollte einfach nur etwas gegen die scheinbare "Bambi-Fraktion" gefunden werden.^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.02.2008 um 19:36
Glücklicherweise ist dieses Vitamin ja auch in Milchprodukten und Eiern enthalten, und da ich kein Veganer bin, empfinde ich dein ekelerregendes Geschwafel als zutiefst intelligenzbeleidigend.^^


Anzeige

melden