Ohh lala, da postet ja die komplette Bambi-Fraktion ^^
Sieben auf einen Streich...*hihi*
Arikado schrieb:Für mich ist ein Menschenleben mehr Wert, als das Leben eines Tieres. Ein Mensch ist aus meiner Sicht (nicht aus der Sicht der Natur versteht sich) mehr Wert, als ein Insekt. Erstens, weil er zur gleichen Spezies wie ich gehört und andererseits, weil ein Insekt meiner Meinung nach, kein Bewusstsein hat. Dem ist es sozusagen egal, wenn es zermatscht wird. Sollte es dennoch eine Seele haben, wird diese auch nichts dagegen haben, so muss sie weniger lange leiden.
Ja, so sehen das die meisten Menschen dieses Planeten, jeder "normale" Mensch stellt ein Menschenleben über ein Tierleben, nur manche Veganer würden halt lieber ein Baby sterben lassen, um dafür ein paar Laborratten die Freiheit zu schenken...
Diese Diskussion ist ziemlich "seltsam", gibt es überhaupt eine "Menschliche Seele" ?! Wenn das bewiesen wäre, könnte man mal darüber nachdenken, ob Tiere denn auch eine haben...
Aber was erzähle ich überhaupt, eigentlich typisch Mensch : Hört das "vorstellbare" auf, kommt ein Gott oder Esoterik-Kram ins Spiel...die Suche nach dem unbekannten, jaja...