Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:11
man was regt ihr euch alle auf? tiere sind zum essen da...

und kommt mir bloß net mit tierquäler... hatte selbst 4 hunde....

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:11
@christ 0815

Um dich zu enttäuschen, sollte ich vielleicht gar keinen mehr schreiben, aber will ja nicht, dass du denkst, du hättest mich kleingemacht.

Nee, ich werd sicher nicht in Form von mentalem Hackfleisch in deinem geistigen Fressnapf landen ^^

Lieber werd ich persönlich... mal sehen, wer länger durchhält ^^


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:11
Und, wie haben die geschmeckt?


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:15
nicht lustig... 3 sind schon tot... 1 lebt noch.....


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:16
Genau das ist das was mich so stark an der Vegetariergeschichte beschäftigt. Auf der einen Seite brauchen wir kein Fleisch mehr weil es auch andere Mittel gibt um sich zu ernähren. Doch auf der anderen stellt sich die Frage wie Gesund ein fleischloses Leben eigentlich ist. Kann man also problemlos auf Fleisch verzichten?

Wie wäre es zwar Fleisch zu essen aber in einem sehr gemäßigten Rahmen also lediglich um Gesund zu bleiben!?
Und dann auch nur von Tieren die ein gesundes Leben hatten.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:17
Achtung...das hier ist NICHT der Vegetarierthread...!!!!!!!!!!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:19
nein ist es nicht, aber es gehört zur diskussion poly...


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:20
In dem Fall NICHT, weil die üblichen Protagonisten hier nur wieder den altbekannten themenfernen Sermo von angeblich physiologischen Aspekten des Vegetarismus vom Stapel lassen....


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:23
Muss auch mal wieder an der Front Stellung beziehen...

Die Einwohner "Hochentwickelter Industrieländer" würden sogar Atommüll fressen, wenn man ihn bunt verpackt und genügend Werbung dafür macht, dann würde es nach einiger Zeit heißen
"Atommüll zu essen ist doch ganz normal, ich hätte von euch gar nichts anderes erwartet. Aber das liegt wohl an einem Mangel an Plutonium."

Nur bei Fleisch kommt noch dazu, dass viele sich dadurch stark fühlen, als hätten sie die Tiere selbst erlegt, obwohl sie in Wirklichkeit in einer Fabrik herangezüchtet wurden, über deren Eingang eigentlich der Schriftzug "Mästen macht frei!" fehlt.
Das ist zum Teil wirklich durch Gelüste nach Macht bestimmt, die gleiche Triebkraft wird von Kinderschändern, Tierquälern und Serienmördern verwendet.

Das Geschwätz von Mangelerscheinungen taugt doch nichts... Ratten, die die Leichen in einer ausgebombten Stadt fressen, sind ja auch nicht gesünder als solche, die in einem Kornspeicher leben.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:23
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Um dich zu enttäuschen, sollte ich vielleicht gar keinen mehr schreiben, aber will ja nicht, dass du denkst, du hättest mich kleingemacht.

Nee, ich werd sicher nicht in Form von mentalem Hackfleisch in deinem geistigen Fressnapf landen ^^

Lieber werd ich persönlich... mal sehen, wer länger durchhält ^^
Das hatten wir auch schonmal, "kleinmachen", das zeugt von deinem Niveau, und ich werde es genauso handhaben, wie beim letzten mal : Ich lass dich einfach stehen ^^

Der klügere gibt nach ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:25
der klügere gibt nach zeugs ist das dümmste sprichwort, oder als was auch imma man dass bezeichnen will, das es gibt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:26
Z: "(die meißten) tiere und pflanzen morden nicht aus habgier, sie führen keine kriege und sie nehmen sich nur das was sie brauchen um selbst zu leben. "

Was heisst hier dei meisten? Wohl alle...

Z: Doch auf der anderen stellt sich die Frage wie Gesund ein fleischloses Leben eigentlich ist. Kann man also problemlos auf Fleisch verzichten?

Wie wäre es zwar Fleisch zu essen aber in einem sehr gemäßigten Rahmen also lediglich um Gesund zu bleiben!?
Und dann auch nur von Tieren die ein gesundes Leben hatten.

Ja man kann... es ist noch keiner am vegetarismus gestorben!
Nein, das wäre jedenfalls für mich keine Option. Ich will kein blut an meinen händen kleben haben...ob nun wenig oder viel.

Zitat: und kommt mir bloß net mit tierquäler... hatte selbst 4 hunde....

Hat hier jemand von tierquälöer gefaselt? und ausserdem reden wir hier nicht darüber, hunde zu essen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:26
Z: man was regt ihr euch alle auf? tiere sind zum essen da...

Ahja das weist du ja bestimmt am besten.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:27
@ Auch beim Fleisch -essen, gibts Unterschiede....wo kaufe ich, was kaufe ich, wieviel....
Es geht nicht nur um das FLEISCHLOS leben, was ich im übrigen nicht völlig tue, aber ich achte sehr darauf, wie mit der Kreatur umgegangen wird.
Nix von eingepferchten Hühnern, oder Tieren die unsinnige lange Schlachttransporte hinter sich haben, ect.
Das schlimmste ist, dass selbst wenn man aufhört Fleisch zu essen, sinnlos weiter geschlachtet wird, lieber lassen sie es irgendwo verotten.
Mal davon abgesehen, geht es ja nicht NUR ums Essen der Tiere, sondern wie sie allgemein behandelt werden.
In der Familie und im Freundeskreis achten die menschen auch auf Kosnezik ect. die ohne Tierversuche hergestellt wird.
Sicher läßt sich nicht alles vermeiden , aber man kann wenigstens ETWAS tun*

Wenn ich Morgens beim Einschalten der Nachrichten schon von 2 aufgeschlitzen Pandajungen höre, neben den andern gräßlichen Nachrichten, dann wird mir Speiübel.
Wie sollten Menschen, wenn sie Babys ersäufen und sog. Ehrenmorde als richtig ansehen, dann vor etwas haltmachen, dass TIER heißt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:27
ich habe auch nicht über hundefleisch geredet... man man man....


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:27
So - und hiermit ergeht die letzte Mahnung, diesen Thread nicht zu einem Vegetarier pro und kontra Thread ausarten zu lassen....


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:29
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Wie wäre es zwar Fleisch zu essen aber in einem sehr gemäßigten Rahmen also lediglich um Gesund zu bleiben!?
Ja, so sehe ich die Angelegenheit auch!
Die alten Naturvölker (zb. Indianer) haben sich nur das aus der Natur genommen was sie auch zum Leben gebraucht haben und die Mutter hat ihnen das auch gern gegeben. Aber kein Tier sollte sinnlos getötet werden, sodas das Fleisch dann irgendwo rumliegt und vergammelt. Es müsste ein gesundes maß gefunden werden.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:29
@Shakuru

naja, ich esse sie also... ja....


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:29
:D ok

@strangelet
Da hast du recht.

@Chris0815
Denkst du denn jetzt, ein Tier hat keine Seele, weil es einfach 'nur' ein tier ist oder wie?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:31
zitat: naja, ich esse sie also... ja....

nur weil du sie isst, sind sie noch lange nicht für dich bestimmt


Anzeige

melden